Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenfreigaben
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Hi Leute,habe ein ähnliches Problem wie Alex.Habe einen 170/60VB18ME 1 eingetragen ,der ja nun nicht mehr hergestellt wird.Andere Reifenmarken bzw Profile gibt es ja noch aber wie kriege ich die/den eingetragen.Gibt es da irgendwelche Freigaben für (alt) z1000 oder kann man die Reifenbindung ganz rausnehmen lassen :?: :?: :?: Wer hat Erfahrung damit?

Grüsse
Jörg

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 11:51 
Erliche Antwort, wechsle den Prüfer. Meine Größe wird auch nicht mehr hergestellt und jetzt fahre ich ein Schlauchlosen Reifen (Avon) mit Schlauch.
Nix vorzeigen mit Freigabe, Prüfer gesagt was sache ist und dann ist das ganze Eingetragen geworden.


Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 18:20 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Hi Jörg,

du sprichst vorher mit dem TÜV-Prüfer, Dekra macht es nicht, oder zumindesdt mußt du dann doch zumTÜV.
Er soll dir nur die Markenbindung rausnehmen und die Größe eintragen. Das ist alles. Bei Schrigkeiten nach Peine oder zu Pauli fahren, wenn Herr Schmidt da ist, mit dem hab ich schon gesprochen no Problem.
(beim letzten Termin hat er sogar noch ne Kleinigkeit repariert!)

Kosten: 40,- Abnahme, + 40,- E eintragen

Hatte Glück, hab noch nen 180iger ME1 beim Händler im Ruhrpott gefunden. Alles andere wird jetzt teuer sprich 17 Zoll, Eintragungen, etc.

Avon mit gleicher Größe baut übrigens 1cm breiter. Wenn nun auf beiden Seiten zwischen Schwinge, bzw Kette + Reifen 3-4mm Platz sein müsssen, paßt Avon nicht mehr in die K+J Kastenschwinge.

ride on
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 18:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Hi Alex
Die Schwinge(FZR) ist,bei mir nicht das Problem aber zur Kette wird's eng :roll: .

cu
Jörg

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 19:27 
Zitat:
Die Schwinge(FZR) ist,bei mir nicht das Problem aber zur Kette wird's eng


Es gibt keine Probleme selbst das läst sich lösen aber das weißt du ja selber Jörg :wink:

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 11:03 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
Es gibt keine Probleme selbst das läst sich lösen aber das weißt du ja selber Jörg


na das erklär mal. wenn kein PLatz ist, passt´s einfach nicht.
Oder willste die Schwinge mit nem Wagenheber aufbiegen? :wink: :lol: :shock: Der Versatz der Kette muß ja auch stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 11:08 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Z-Jörg hat geschrieben:
Hi Alex
Die Schwinge(FZR) ist,bei mir nicht das Problem aber zur Kette wird's eng :roll: .

cu
Jörg


Die Zauberwörter heißen dann Offsetritzel und Kettenrad - Distanzscheibe, ersteres gibt es bei Krüger, K+J, Klasmo, RF - Biketech und Konsorten, letzteres gibt es passgenau bei jedem befreundeten Dreher in deiner näheren Umgebung...... :wink: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 11:47 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Zitat:
Offsetritzel und Kettenrad - Distanzscheibe


ist ja schon alles am Limit verbaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 12:09 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Alex the Z hat geschrieben:
Zitat:
Offsetritzel und Kettenrad - Distanzscheibe


ist ja schon alles am Limit verbaut.


Wieso??? Hast du jetzt etwa auch schon einen 280er verbaut ??? (Siehe eine der letzten Fighter - Ausgaben...) :wink: :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 13:06 
Zitat:
Die Schwinge(FZR) ist,bei mir nicht das Problem aber zur Kette wird's eng

Na Alex brauch wohl nichts erklären :wink: erklärt sich ja von selbst :wink: .
Ach ja wir haben hier doch eine Link Abteilung und da ist die Lösung :wink: rein Schauen lohnt sich.

Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 15:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
HI Michael
Ohne gekröpftes Ritzel und Distanzscheiben hätte auch der 170er nicht gepasst,aber wenn man innerhalb des Rahmens bleiben will sind schon Grenzen gesetzt :cry:

Grüsse
Jörg

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2006, 08:32 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Södele , hole aus gegebenen Anlaß die Threadleiche mal hoch.

War nun wie verlangt beim TÜV, Prüfer Schmidt vom TÜV bei Pauli.
"Super Typ", fährt selber Rennen mit RD 350 und bastelt dementsprechend.

Alle Karren die ich mit hatte, haben § bekommen. Das dazu.
Nun stellt der (nach 6 Jahren der Briefänderung) fest, dass bei der Z nur für vorne eine Herstellerbindung (ME1 , 120/70, 18 Zoll auf Exel) eingetragen ist!
Hinten hab ich eine Größenbindung (180/50 , 18 Zoll auf Akront) aber keine Herstellerbindung !!!! Alles klar ????
Ist auch nicht der Passus vermerkt "Nur Reifen eines Herstellers"


Mmmmmhh, ist das eigentlich zu vertreten? Davon mal abgesehen.

Nun gibts die ME1 ja fast nirgendwo mehr (wer hat noch besagte obige Reifen oder kann Lieferanten nennnen???), welche alternativen gibts also?

Anderes Fabrikat? Sagt er, wird richtig teuer da er Hochgeschwindigkeits-Testfahrten über 200km/h (lach mich schlapp !!!!!) machen müsste, ab 200,-€ aufwärts.

Kleinere Größe? Siehe oben.

Södele, nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt.
Schibis Rat: Prüfer wechseln?

Übrigens hat ein anderer Prüfer (kein Mopedler) 4 JAhre lang sprich in 2 Prüfungen übersehen das an der Drifter nen HyperCharger dran war und nicht eingetragen, was er hätte sein müssen un d ja kein Prob gewesen wäre. Ich hatte immer alle Papiere mit TÜVGutachten etc dabei. Hätte gleich mal 3 Punkte !!!! gegeben und bei meinen 8 gravierende Folgen gehabt!

Greetz

Alex


*****************************************
Edit: hier gibts zum Thema noch mehr Infos:

http://www.kawasaki-z.de/forum01/index.php?sid=ac39

Thread:
"180/55 VB 18 ME Z1 gibts nimmer mehr? Wieder!"

******************************************

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 10:54 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 18.07.2006, 09:49
Beiträge: 11
Wohnort: Münchberg
Bei AVON besteht die Möglichkeit einer breiten und schmalen Version des 180/55R18 Venom in der "V"-Version 177 mm breit in der "W"-Version 187 mm breit

_________________
Der Weg ist das Ziel sofern eine Tankstelle vorhanden ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 11:42 
Hey Robby 46 warum holt man sich ein AVON reifen...............genau weil die Größer bauen als die Anderen .
Da will man ja nicht einen schmaleren Reifen nehmen oder eine Schmale version.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 09:02 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 18.07.2006, 09:49
Beiträge: 11
Wohnort: Münchberg
Hi Schibi,

das ist richtig mit den breiter bauen, aber es gibt auch manchmal eine Schwinge die zu eng ist und für diese speziellen Umbauten gibt es in 180/55R18 und 200/55R18 auch eine schmale Version

Gruß Robby46

_________________
Der Weg ist das Ziel sofern eine Tankstelle vorhanden ist


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de