Guten Morgen geschätztes Forum,
nachdem meine erste Nachricht irgendwie verschwunden ist starte ich noch einmal
Meine Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und wohne in Österreich (Grenzgebiet zu Bayern - nähe Salzburg).
Ich habe letztes Jahr im November eine komplett desolate 78er Z650 im Wiener Raum "geborgen".
Kilometerstand: 130.000 - hat lt. Vorbesitzer ganz Europa gesehen. Stehzeit größer 10 Jahre und zerlegt.
Den gesamten Schmutz von ganz Europa hatte ich ebenfalls noch mit dabei
Nach relativ kurzer Zeit stand leider fest: Eine original Restauration ist nicht sinnvoll. Somit erfülle ich mir einen Traum und baue einen Cafe Racer daraus.
Nach Komplettrestauration des Motors (Kolben, Zylinder planen/hohnen, Ventile neu + Sitze gemacht und sämtlichen Verschleißteilen wie Steuerkette, Primärkette usw.), Rahmenänderung, Anfertigung Echtledersattel und diversen anderen Modifikationen) bin ich nun beim Verkabeln.
Aktueller Status siehe Bild. Test Zusammenbau - anschließend wenn alles passt wird wieder zerlegt und Rahmen / Gabel bzw. Anbauteile pulverbeschichtet. Neue Speichen nicht vergessen
Der alte Kabelbaum war nur mehr teilweise vorhanden - somit wird hier ebenfalls alles neu gemacht.
Was ich noch vorausschicken möchte: Elektronik ist nicht gerade meine Liebe.... Ich hoffe auf eure Hilfe!
Was wird gemacht:
- Komplett neuer Kabelbaum
- Motogadget MUnit Blue mit MButton und Taster am Lenker
- Lifepo Akku (E-Starter nur zur Not Not)
Meine Fragen:
1. Regler / Gleichrichter
Nachdem Lifepo Akku eingebaut wird (und der originale nicht mehr vorhanden ist) brauche ich einen neuen Gleichrichter / Regler. Was könnt Ihr empfehlen?
Mir wurde bereits dieser hier empfohlen - ist nur verflucht teuer...
https://mtp-racing.de/Spannungsregler-Laengsregler-SH847AA-inkl-AdaptersteckerBitte um Eure Meinung - Tips - Hilfe was hier Sinn macht.
2. Zündspulen
Die originalen sind dabei. Allerdings knicken überall die Zündleitungen und die Kerzenstecker halten nicht mehr auf den Kabeln.
Zündkabel sind meiner Meinung nach vergossen und können somit nicht getauscht werden.
Alternative? Grüne Dynatek Sinnvoll oder günstigere Alternative möglich?
Info: Habe eine Accent Zündung verbaut!
3. Schaltplan Z650 mit Motogadget
Hat jemand zufällig sowas mal gemacht bzw. einen guten Schaltplan vorrätig? Würde mir sehr helfen...
Der Lenker mit Mbutton ist bereits verkabelt.
Habe angefügten Schaltplan im Netz gefunden. Anscheinend von einer Z750.
Was meint Ihr dazu? Anlasser Selenoid würde ich den originalen lassen.
Batteriekabel + bzw. - mit 6mm² und 40A Sicherung auf Munit.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus Österreich