Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 11.03.2025, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: möchte meine Z900 auf Fighter umbauen
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 16:07 
Hallo Leute
Ich möchte meine 900er zum Fighter umbauen (nix Extremes) man sollte schon noch die tollen Formen der Z erkennen.

(ich weiß-kauf Dir doch gleich eine GSX oder CBR ! Aber das ist eben keine 900er) :wink:

mal zwei Grundlegende Fragen dazu:
-hat jemand von Euch schon ein ähnliches Projekt gemacht ?

bin für jeden Eurer Tip`s dankbar.

-habe noch eine Schwinge von einer 1100er Zephyr liegen passt die eigentlich in die 900er ? und wenn ja bis zu welcher Reifen größe kann man hier fahren?

Danke schon mal im voraus, ich meld mich !

Chris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 18:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Mensch Chris,
mach doch sowas nicht.

Ich schrei jetzt nicht Sakritätsverletzung, Schande, Blödman, sowas tut man nicht ....

aber ich versuch meinen Einspruch zu begründen.

Deine 900er gehört zu den Ersten aus der legendären Kawa-Serie.
Manche (viele ?) wären froh, sowas im Original-Zustand zu erhalten.

Mit deinem Umbau wär dann wieder eine weniger im (mehr-oder-weniger) Originalzustand vorhanden. (Muss man auch mal dran denken)
Klar, du hast jetzt gerade DIE im Besitz, und es verlockt dann natürlich, genau DIESE umzupfriemeln, verstehe ich.

Aber denkt doch auch mal an den Erhalt der "alten" Substanz :!:

Unermesslich ist die NICHT !

Ich denke deswegen,
es wär doch besser diese "alte" zu verkaufen,
und dafür eine neuere, häufiger vorhandene, als Basis für den geplanten Umbau zu nehmen.

Der Effekt wär der Gleiche : WAUH , toller Umbau :!: :) :)

Aber die Substanz der "Original-Fetischisten" wäre nicht geschmälert :!:

Überlegs nochmal :!:

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:21 
Offline
† 24.10.2007
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
guck dir die Galerie an, speziell Geiselwind und Bad Kiss. sowie Hannover 2006 (kommt heute nacht), und dann frage bitte spezieller nach, was du machen willst; Gabel, Motor, Instrumente, Lack, Schutzbleche, Rahmen, Elektrik, Felgen, Beleuchtung und nenne mal dein Budget.
Schwinge weiß ich nichts.

GreetZ
Alex

Und nicht abbringen oder entmutigen lassen!!!
Guter link ist auch noch
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewto ... ht=projekt

Kamikaze-Ecki ist bei den
www.mfg-fighter.de
allerdings nen Büschen sehr s*z****ilastig

_________________
Fotos dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, genutzt noch verändert werden.
Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:44 
Alex wer hat den ersten Platz beim Treffen gemacht :wink: und die war wirklich Super, und das aus mein Mund, das soll was heißen.
Oder warte mal ab bis Kai Feritig ist :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 15:37 
Hi

ja Heinz ich weiß das ist ein heißes Tema so eine Serien Z900 Umzubauen, darum suche ich ja Leute die dies schon gemacht haben um Erfahrungen zu sammeln.

die eine Möglichkeit wäre ein softumbau bei dem alles Rückbaufähig bleibt ??
die zweite wäre Umbau mit Monofederbein-Schwinge Heckhöherlegung Ramen umschweißen ect. ??
gibt es da noch eine :shock:

Tja "Alex the Z" welche wäre vertretbar ? und das Budget ? Es sollte natürlich noch bezahlbar bleiben aber nicht billig wirken.

danke für den link, das wär es natürlich !
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewto ... ht=projekt

Na vielleicht versuche ich es "step by step"

Schau ma moi, wia ma in Bayern song.
Chris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 15:44 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Schau doch mal in dies verflixte Ebay.
Da gibt es immer wieder GPz / UT .
Wär doch auch keine schlechte Basis.

Was wolltest du denn für deine Z900 haben wollen ?

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 15:47 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
hau dir die Zephyr-Komponenten rein ! Somit bleibst bei einer Marke und hast optisch bereits das wichtigste geändert !
Gabel , Schwinge , Räder und Bremsen der Zephyr bekommt man ohne Probleme !

Mono würd ich persönlich nicht machen ! (keine Rückbaufähigkeit) !

Suzuki-Teile würd ich heutzutage nicht mehr großartig dran verbauen ! Selbst für das Vorderrad gibt es z.B. bei der 750er Gixxer 5 verschiedene Bremsscheiben ! Bei Kawa -Modellen nicht unbedingt ! Da sind die meistens genormt wie bei Ducati ...

Gruß Danny

P.S.: ich bezweifel das die 1100er Schwinge ohne Probleme reinpasst ! Die 750er paßt !

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 15:50 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 15:39
Beiträge: 1076
Wohnort: Nottuln
Bild die ist doch nett geworden !

_________________
Oldschool Friends
- Das Leben ist zu kurz für den TÜV ! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 16:31 
Ja die ist schon mal nicht zu extrem !

na und das mit der 750er Zephyr Schwinge habe ich schon mal versucht, habe mir eine besorgt und nur mal an den Ramen gehalten, dabei hätte ich vermutlich die hinteren Fusraster-dreiecks Ramen abflexen müssen, dachte eigentlich die von der 1100er würde etwas länger sein und damit nicht so früh am Schwingenlager in die breite gehen.

Auch die der GSX/R sah wiederum besch... aus weil die fast nochmal so lange war wie die Orginale Schwinge.

Darum hast Du glaube ich recht, auf alle fälle mal im Kawa Lager suchen.

Ja Heinz, leider ist mein Schätzchen nicht zu verkaufen,
"Familienmitglieder verkauft man nicht ! " :wink:

Gruß
Chris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 17:43 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 01:04
Beiträge: 1854
Wohnort: Bei Köln
dannydevil hat geschrieben:
Mono würd ich persönlich nicht machen ! (keine Rückbaufähigkeit) !
Gruß Danny
P.S.: ich bezweifel das die 1100er Schwinge ohne Probleme reinpasst ! Die 750er paßt !


Warum nicht Rückbaufähig????
Bei meinem Monoumbau war ALLES geschraubt,und somit auch rückbaufähig.
Die 1100er Zephyr Schwinge muß auf beiden Seiten ca 2mm gekürzt werden.Bei 17" Rädern paßt min 180er Reifen auf 5,5" Felge.

Mick

_________________
Slideshow aller Bilder zur Restauration : Slideshow Z1RII Restauration
Bild

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 17:53 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
Ja Heinz, leider ist mein Schätzchen nicht zu verkaufen,
"Familienmitglieder verkauft man nicht ! "


Grrrrrrrrrrrr :!: :twisted: :twisted:

.... aber man implantiert Ihnen körperfremde Organe, wie :?: :evil: :evil:

(wollt ja auch nur eins der immer seltener werdenden ORIGINALE retten ...)




(mal 'ne Frage:
Kapiert das einer hier :?: )

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 17:56 
doch heinz doch :!: :!: :!: :!: :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 19:18 
Es waren auch schöne Umgebaute Z beim Treffen.
Schöne Moppeds, durch und durch eine Z :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 19:25 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
na,

ich würd das "Gilb" nennen ..........

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 20:55 
Doch ich verstehe auch Dich Heinz !

Ich liebe nunmal mein (Familienmitglied) und um es Ihm Lebenswerter zu machen spendiere ich Ihm auch im hohen alter einmal ein paar neue Organe. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:05 
Hi Motorbox

ja das ist genau die Art Umbau !!

Nich zu aufdringlich aber Optisch einfach genial, sicher gibt es immer eine Steigerung, aber mehr braucht Mann nicht

und außerdem wir es immer eine Geschmackssache bleiben.

Wo beziehe ich aber nun part`s für die Z ?

Oder gibt es hier auf diesen Seiten jemanden der die nächste Ausbaustufe zündet und möchte sich von bewährten Teilen trennen ?

L.G.
Chris


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:09 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Baus um wie Du es für richtig hälst. Schließlich muß am Ende Dir das Bike gefallen und wem es nicht passt, der braucht es ja nich anzuschauen.
Werde Dir erstmal klar was Du Dir vorstellst und setze es dann Stück für Stück in die Tat um. Manche Sachen brauchen auch etwas länger, da ja der finanzielle Spielraum auch ein entscheidene Rolle spielt. Wichtig ist auch wieviel hilfe Du von von Freunden bekommen kannst, damit Du nicht alles kaufen mußt.


Gruß Holgi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:13 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Immer noch nicht akzeptiert :?:

Ja Mann,
welche Allianz müssen wir denn auffahren, um die ALTEN OLDIES zu schützen :?:

Ich appelier jetzt wirklich an ALLE Forumser, sich dafür einzusetzen, dass die "Alten Modelle" erhalten bleiben, mehr oder weniger wenigstens im Originalzustand.
Manch einer mag das JETZT nicht verstehen, aber man muss vorausschauen, und in "fuffehn" Jahren wär dann mancheiner froh, wenn wir jetzt verantwortundsvoll in dieser Richtung gedacht hätten.

Überlegt es euch einmal :!: :shock:
:D :D :D

Bin überzeugt, dass ihr es versteht. !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:22 
Da hat Holgi wahre Worte getextet, besser hätte ich es nicht sagen können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006, 21:25 
werde mal bei gelegenheit meine Z 1 F,B.j. 1973,mit schwarzem motor,
ketten-öl-schmierpumpe,kreutzschlitz-schrauben,bla-bla-bla ablichten.
gruß ****


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de