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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor - jetzt hoffentlich mit Inhalt
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 20:57 
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MittagspausenTipper

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Hallo Leute

Erstmal allen ein frohes Neues

Hätte da mal zwei Fragen...
1. hat jemand mal bitte die Teilenummer oder die Maße des O-Ring's der zwischen die Gehäusehälften kommt?

2. kann mir jemand den Sinn der Schraube erklären, die im mittleren Halteblock der Kurbelwellen sitzt?

Danke schon mal im Voraus

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 22:04 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
Das sollte der Ring sein:

ORIGINAL KAWASAKI

1 Stck. Dichtring Ölsteigkanal O-ring
passend für
Kawasaki: von 1981-2005
KLX 250
KLX 250 R
Z 1000 J1 , J2
GPZ 1100 B1 , B2
Z1000 LTD
KZ 1000 P1- P24

Artikelnummer: 92055-1148

_________________
Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 23:44 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 75
Danke .... :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 09:27 
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SuperPowerPoster
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Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Für die Schraube kann ich dir keine 100%ige Erklärung liefern, lediglich einen Gedankenansatz.
Der J Motor hat als Steuerkette keine "Rollenkette" sondern ich nenne es mal "Zahnkette" die breiter ist. Die Verzahnung ist etwas feiner (enger) und evtl. auch nicht sie hoch. Daher ist bei etwas lockerer, nicht richtig gespannter Steuerkette die Gefahr des Überspringens auf dem Zahnrad unter Zug und damit die Gefahr eines Motorschadens größer. Der Schraubenkopf liegt sehr nah an der Steuerkette und verhindert das "Abheben" einer lockeren Steuerkette vom Zahnkranz der Kurbelwelle und somit ein Überspringen.

Das wäre so mein Gedankenansatz dazu.
Gruß
Gisi

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 21:15 
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MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
Brauch noch mal Hilfe ...

Der Schaltarm passt jetzt auf einmal nicht mehr mit der Schaltwalze... wenn ich den so verbaue klappt alles mit den anderen Armen aber ich kann quasi nur in den 1. und Leerlauf und dann klemmt es ...

Find den Kack Fehler nicht..
Hat jemand nen Tip


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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 06:48 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Hi, du kannst das Getriebe im Stillstand oder mit leichter Drehbewegung nicht durchschalten, weil in einer der Getriebwellen "Sperrkugeln" sitzen, die das Hochsachlten in den 2. Gang verhindern. Das geht nur, wenn man die Kupplung ausreichend schnell dreht.
Dazu gibt es schon einige Threrads hier.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: paar Fragen zum Z1000J Motor
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 07:28 
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MittagspausenTipper

Registriert: 25.01.2018, 07:14
Beiträge: 75
ZGisi hat geschrieben:
Hi, du kannst das Getriebe im Stillstand oder mit leichter Drehbewegung nicht durchschalten, weil in einer der Getriebwellen "Sperrkugeln" sitzen, die das Hochsachlten in den 2. Gang verhindern. Das geht nur, wenn man die Kupplung ausreichend schnell dreht.
Dazu gibt es schon einige Threrads hier.


vielen Dank, kannte ich bis jetzt nicht, mit der "Sperre".. meine 750er konnte ich so durchschalten.

Muß ich nochmal nach den Beiträgen suchen..

mfg


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