Tach auch...noch mal zum „Verständnis / zur Aufklärung“ - weder in der Vergangenheit noch jetzt ging es mir /uns
„nicht“ darum Konkurrenz zu irgendeinem Z-Treffen zu machen !
Wir hatten immer den festen Termin Pfingsten...mussten dann aber auf Verlangen des Camp-Betreibers auf Fronleichnam als festen Termin wechseln.
Dadurch kam es vor...auch jetzt..das unser Treffen & Warstein am gleichen Wochenende stattgefunden hat / stattfindet.
Ansonsten war die Z-Fraktion immer herzlich willkommen bei uns...die haben auch in den Jahren so manchen Pokal mit nach Hause genommen & waren teilweise sogar als ehrenamtliche Helfer (STRAMMTISCH) tätig.
Der Grund warum wir aufhören:
Seit dem wir auf Fronleichnam wechseln mussten ist die Besucher-/ Gästezahl stark rückläufig geworden....viele nutzen den Brückentag Fronleichnam wohl als Kurzurlaub & sind daher nicht mehr bei uns.
Wir (meine Frau & ich ) finanzieren das Treffen rein privat vor....ca.2500€ ! pro Jahr - Platzmiete – Feuerwehr – Genehmigung Ordnungsamt – Versicherung – Einkauf Frühstück & Getränke – etc.,etc.
Um die Vorkosten auch wieder rein zu bekommen muss so manches Bier durch die Leitung fließen...Pfingsten war das auch nie ein Problem – da wir das Treffen immer als BENEFIZ-AKTION
(Überschuss geht als Spende an Kindereinrichtungen!) gefahren haben konnten wir im Schnitt immer so 2800 – 3000€ als Spende abgeben.
Seit dem Termin Fronleichnam rechnet es sich einfach nicht mehr...2018 haben wir „drauf bezahlt“ - 2019 sind als Spende nur 300€ übrig !
Wer das Gelände kennt oder schon mal bei uns war weiß was wir für'n Aufwand betreiben...Container – Bühne – große Zelte – Lagerfeuer – Sitzgelegenheiten – Händlermeile – etc.....das macht man nicht mal eben in ein zwei Tagen fertig.
So....hoffe die Erklärung war hilfreich....wir sehen uns sicher auf einen der nächsten Z-Treffen.
Gruß Luzi