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 Betreff des Beitrags: Drehzahlmesserantrieb - O-Ring am Zylinderkopf , welchen ?
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 19:25 
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Hi,
ich habe vor Jahren mal am Zylinderkopf das originale Gehäuse für den Drehzahlmesserantrieb mit einem O-Ring gegen das Zubehörteil mit zwei =-Ringen getauscht. Nun ist aber auch dieses undicht geworden, da die O-Ringe ausgehärtet sind.

Der orignale O-Ring von KAWA mit der ET Nr. 670B-1510 (92066 - oder 92055-096)
passt zwar auf das Gehäuse in die Nuten steht aber soweit über, dass es nicht in den Zylinderkopf hineingdrückt werden kann. Auch nicht mit Gewalt.

Ich habe jetzt einfach mal den kleineren O-Ring 670B-1508 und noch irgendeinen dünneren genommen.

Nur hätte ich jetzt doch gerne mal gewusst, welcher O-Ring da tatsächlich reingehört in dieses Zubehörteil. Hat da einer mal ein Maß oder weiß mehr dazu ?

Gruß
Gisi

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesserantrieb - O-Ring am Zylinderkopf , welchen ?
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 00:41 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 24.11.2014, 19:36
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Kannst doch aufgrund der Breite und Durchmesser der Nut, sowie Bohrungsdurchmesser selbst ermitteln. Wenn nicht, dann gib mal die Maße durch hier.

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Moos

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 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlmesserantrieb - O-Ring am Zylinderkopf , welchen ?
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 08:18 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
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Na klar kann ich das. Hab das Teil aber schon eingebaut und wollte das Problem hier nur mal schildern und auch mitteilen, dass das Problem der Undichtigkeit durch zwei O-Ringe nicht ausgemerzt ist.
Auch zwei O-Ringe härten irgendwann mal aus und werden undicht wie man sieht.
Und dann steht man wieder vor Problemen.

Außerdem könnte es noch sein, dass der orignal von KAWA gelieferte O-Ring 670B1510 auch beim Orignalteil zu dick ist. Das habe ich aber nciht geprüft.

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