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 Betreff des Beitrags: Kontaktlose Zündung Z 650
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 15:45 
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Hey Jungs und Mädels,

ich habe meiner Z650 mal eine kontaktlose Zündung gegönnt und diese wurde gestern implantiert. Soll ja alles schön für Freitag funzen. Ist ja auch ein langer Weg bis nach Zy.

Also im Anschluß ein Probefahrt gemacht und das Moped lief eigentlich gut. Das Problem, welches ich nun habe, ist, dass das Moped bei gleichbleibender Geschwindigkeit (z.B.) 100 kmh ein klein bißchen ruckelt. Machmal kein Vortrieb, dann wieder doch und so weiter.
Vorher hatt ich Kontaktzündung drin, und das Moped lief ohne diese Probleme. Ansonsten habe ich nur noch neue Kerzenstecker drangeschraubt.
Wer hat eine Idee :?:
Oder, was mir gerade einfällt, liegt es an den Kondensatoren, die jetzt fehlen :?: (Waren auf der Zündungsgrundplatte mit drauf)

Jungs, dass Moped muss morgen abend laufen :!:

Gruß uli

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BeitragVerfasst: 12.07.2006, 20:42 
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mönsch uli was machste denn, haste die letzten kontakte abgefeuert ??

ne, ma im ernst für ne kontaktlose zündung brauchst du keine kondensatoren !! und so wie du das beschreibst hört sich das nach "konstandfahrruckeln" an ( such mal bei google ), im netz deutet alles auf vergaser hin und so kleinigkeiten wie ...kette auch richtig gespannt.... !!??

also die zündung !? ist denn dein fliekraftversteller leichtgängig ??

du mußt das einfach schaffen bis freitag !!

roll on andi


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BeitragVerfasst: 12.07.2006, 21:50 
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irgendwie habe ich mir so was gedacht :!: :twisted:

andi hat geschrieben:
ist denn dein fliekraftversteller leichtgängig ??

jau, geht einwandfrei :!:
andi hat geschrieben:
du mußt das einfach schaffen bis freitag !!

na logisch, da mach dir mal keine Gedanken
Wir werden da sein :!: :!:
Aber nur eine kleine Delegation aus Mainz.
DJ und ich

Na dann, bis Freitag, denke wir rollen so gegen 4:00 ein.

Gruß uli

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BeitragVerfasst: 12.07.2006, 21:56 
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Zitat:
denke wir rollen so gegen 4:00 ein.

Mitten in der Nacht, hoffentlich komme ich da nicht durcheinander wenn da plötzlich ein fremdes Zelt steht. :oops: :oops: :wink:

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:02 
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na Jörg, ich dachte ich schau mal bei dir vorbei :!:
Öfter mal was Neues :!: :D :D :D :D

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BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:06 
Ihr seit mir schon Schelme :lol: :lol: :lol: :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung Z 650
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 22:55 
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uli hat geschrieben:
Hey Jungs und Mädels,

ich habe meiner Z650 mal eine kontaktlose Zündung gegönnt und diese wurde gestern implantiert. Soll ja alles schön für Freitag funzen. Ist ja auch ein langer Weg bis nach Zy.

Also im Anschluß ein Probefahrt gemacht und das Moped lief eigentlich gut. Das Problem, welches ich nun habe, ist, dass das Moped bei gleichbleibender Geschwindigkeit (z.B.) 100 kmh ein klein bißchen ruckelt. Machmal kein Vortrieb, dann wieder doch und so weiter.
Vorher hatt ich Kontaktzündung drin, und das Moped lief ohne diese Probleme. Ansonsten habe ich nur noch neue Kerzenstecker drangeschraubt.
Wer hat eine Idee :?:
Oder, was mir gerade einfällt, liegt es an den Kondensatoren, die jetzt fehlen :?: (Waren auf der Zündungsgrundplatte mit drauf)

Jungs, dass Moped muss morgen abend laufen :!:

Gruß uli

Die Frage ist ja erstmal was für ne Kontaktlose Zündung das ist? bei einfachem Austausch der Kontakte gegen Geber + Box gehören auch pasende Zündspulen dazu, die haben allgemein weniger Widerstand - das ist auch dringend nötig weil sonst der Funke schwächelt.
__________
Gruss sven


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 17:41 
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:cry: :cry: :cry: :cry: Mensch Uli ....bau die Kontackte wieder rein ! :twisted: lief doch echt sahne damit ! (NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!!!)

hast ja noch ein wenig Zeit ,-Kabel alle O.K. ? Steckverbindungen auch O.K.? nich das da jemand wackelt !

Höhrt sich aber nach Fliehkraft Versteller an ,-wenn sie "Kraftlos" läuft hat sie Spät Zündung .....schau mal die Geber nach ,-auf festen sitz und die auf dem Rotor auch ....ich weiß sind bloß kleine Magnete Aber wenn der Wurm drin ist !

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 18:53 
Zitat:
pasende Zündspulen.................das ist auch dringend nötig weil sonst der Funke schwächelt


Da muss ich wider Sprechen :wink:
Den Beweis kann ich bringen, weil ich Kotakte Fahre aber mit Spulen, von einer Kontaktlosen Anlage.
Kumpel von mir hat keine Kontakte, und Fährt aber immer noch die Spulen von der Kontakt Anlage.
Bei beiden Anlagen ist der Funke Kräftig nicht schwächelnd, nur mal jetzt so in der Runde rein geworfen.


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 19:32 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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motorbox hat geschrieben:
Zitat:
pasende Zündspulen.................das ist auch dringend nötig weil sonst der Funke schwächelt


Da muss ich wider Sprechen :wink:
Den Beweis kann ich bringen, weil ich Kotakte Fahre aber mit Spulen, von einer Kontaktlosen Anlage. .....


Eben! - genau so ist das!
...und Spulen von ner Kontaktzündung kombiniert mit der elektronik macht eben einen schwachen funken.

Übrigens... Problem wird bei dir sein dass die kontakte früher den geist aufgeben.

_________________
____________________________
Gruss Sven


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 19:40 
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PS:
Grundsätzlich ist das nicht immer so dass der Funke schwächer ist, aber eben abhängig von der elektronik. Frage ist ob die box für bestimmte Spulen gemacht wurde.

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Gruss Sven


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 19:52 
Zitat:
Übrigens... Problem wird bei dir sein dass die kontakte früher den geist aufgeben.


Bild Meine Kontakte habe ich das erste Mal nach 6Jahren Gewechselt, nicht weil die Flächen runter gebrannt sind, nein weil sie Ausgeschlagen waren :wink: .
Mal unter uns in der GS Gemeinschaft Fahren viele damit rum und keiner hat Probleme.
Also nicht so schwer machen, es gibt dinge die gibt es ebend, die sind halt so.


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 19:59 
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und hilft das alles dem uli ??

uli gieb mal laut wie sieht es den aus !?

roll on andi


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:05 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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motorbox hat geschrieben:
Zitat:
Übrigens... Problem wird bei dir sein dass die kontakte früher den geist aufgeben.


Bild Meine Kontakte habe ich das erste Mal nach 6Jahren Gewechselt, nicht weil die Flächen runter gebrannt sind, nein weil sie Ausgeschlagen waren :wink: .
Mal unter uns in der GS Gemeinschaft Fahren viele damit rum und keiner hat Probleme.
Also nicht so schwer machen, es gibt dinge die gibt es ebend, die sind halt so.

Hmm...
irgendwie scheint es Dir nun um was Anderes zu gehen!?!

Ich will Dir doch garnicht absprechen dass es gut funktioniert nur wandern eben einige Ampere mehr über die Kontakte - wenn die das abkönnen umso besser! Mir gings doch nur um den Sachverhalt!

_________________
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Gruss Sven


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:08 
andi hat geschrieben:
und hilft das alles dem uli ??

uli gieb mal laut wie sieht es den aus !?

roll on andi


Hast recht irgentwie sind wir aus der Bahn gekommen :oops: aber das gehört auch mal da zu :lol: :lol: :lol: .
So wo war noch mal das Problemm :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:13 
Muss aber Uli (Motor-Fan) recht geben ein Motor der Super läuft da verändert man nix :wink: .
Kenn viele die wider Umgerüstet haben.
Muss da zu sagen das bei meiner Karre auch vorher so ein Dreck drin war, bis ich den Dreck rausgeschmissen habe.
Es geht nix über Kontakte.


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:15 
.


Zuletzt geändert von Anonymous am 30.04.2010, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:17 
Na jetzt geht es weiter :wink: hört sich doch schon mal gut an.
Wo ist den nun unser sorgen Kind :lol: :lol:
Uliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:18 
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hallo *Ex-User*,
aber sollten dann nicht fehlzündungen auftreten !?

roll on andi


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 20:28 
nein nicht umbedingt.wenn der ohmwert nicht stimmt,kann die box nicht
sauber( d.h.die drehzahl) verarbeiten.so entstehen kurze spannungsabfalle.
wirkung:als wenn mal kurz von on auf reserve umgeschaltet werden müsste
(kennst du ja).
gruss ****


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