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 Betreff des Beitrags: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 14:06 
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Moin,

letztes Jahr fing es an. Nach Drehen des Zünschlüssels hörte ich die Benzinpumpe anlaufen. Das Abblendlicht blieb aus. Ebenso tat
sich nichts an der Anzeige im Mäuseklavier. Auch die Leerlaufanzeige blieb dunkel.
Starten lies sich das Motorrad problemlos.
Drehte man dann ein wenig am Hahn, wurden alle Anzeigen zum Leben erweckt.

Nunmehr ist das vorher latente Problem konstant. Alles bleibt dunkel. Lediglich die Stellung Parklicht funktioniert.

Den Übeltäter sah ich in einem Fehler am Zündschloss. Also Zündschloss ausgebaut, komplett zerlegt. Ultraschallgereinigt.
Alles wieder zusammengebaut.

Ergebnis: Alles bleibt dunkel bis auf das Parklicht.

Bin gerade etwas ratlos. Jemand eine Idee? Bin leider kein Elektriker.


Hier ein paar Bilder eines Zündschloss vom US Modell. Leider von der Belegung anders als bei dem Problemkind.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 17:50 
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Moin Andreas, ich denke, dass Dein Kabelbaum irgendwo durchgescheuert ist und irgendwo Kontakt zu Masse hat. Pass bloss auf, dass Dein Hobel nicht abfackelt. Schau mal irgendwo am Kabelbaum um den Lenkkopf, da ist die Belastung ja am größten!

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ULF

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 18:14 
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Moin Ulf,

glaube auch nicht mehr, dass es am Zündschloss liegt. Werde morgen mal die Verkleidung abnehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:11 
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Problem gelöst.

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:24 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 16:19 
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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 17:43 
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Nee, will ich doch gar nicht. Also was war es: "Ein Irrtum"

Das Problem ist nicht gelöst. Habe Verkleidung, Unterverkleidung und Sitzbank mit Tank abgebaut.
Alle Kabelstränge um den Lenkkopf auf sichtbare Beschädigungen geprüft. Alle Steckverbindungen
auf festen Sitz geprüft. Alles Prima.
Auch die Steckverbindungen am Sicherungskasten und die Sicherungen selbst geprüft. Nix.

Irgendwann wurde es hell. Ohne das ich dafür eine Grund feststellen konnte. Hier gewackelt, da gewackelt.
Es blieb hell.

Angefangen wieder die abgebauten Teile zu montieren. Ohne sichtbaren, erkennbaren Grund wurde es wieder dunkel.
Hier gewackelt, da gewackelt. Nix. Es blieb dunkel.

Nach ca 5 Stunden montieren, und drei verspeiste Ostereiern, hatte ich.....warum auch immer......alle Kontrollanzeige am leuchten.

Zündschlüssel gefühlte 100 mal an and aus. Es blieb hell. Problem...……..mit ungutem Bauchgefühl...…..gelöst.


Heute morgen...…...alles dunkel. Am Gashahn gedreht....es wurde hell.


Für die Emis,wenn es dunkel ist:
fehlt das Abbledlicht
fehlt das Bremslicht
geht keine Leerlaufanzeige
keine Takanzeige (alle Kotrolllampe vom Mauseklavier.)


Blinker geht
Parklicht geht (über Schlüssel)
Motor läuft.
Kiste rennt.

Meine Denkweise im Momet ist:
Durch die Gasanhebung steigt die Voltzahl von ca 12,0 auf 13,5 Volt. Dadurch wird ein schlechter Kontakt zum Leben erweckt.

Ist es doch das Züdschloss?

Hier mal der Schaltplan


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 06:40 
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Wenn es noch der erste Kabelbaum ist, rate ich zu einem Neuen. Dann haste bzgl. Elektrik die nächsten 20 jahre Ruhe!

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 10:00 
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ULF hat geschrieben:
Wenn es noch der erste Kabelbaum ist, rate ich zu einem Neuen. Dann haste bzgl. Elektrik die nächsten 20 jahre Ruhe!



Den bekommt man wo!? :idee04:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 10:07 
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viperxxl hat geschrieben:
Alle Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft. Alles Prima.
Auch die Steckverbindungen am Sicherungskasten und die Sicherungen selbst geprüft. Nix.

Hast nur geschaut, ob die feste zusammenstecken oder auch die Kontakte selbst angeguggt? Vieleicht hast ja Korrosion in den Steckern, die ein Kontaktproblem nach sich zieht...

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 16:59 
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obelix hat geschrieben:
viperxxl hat geschrieben:
Alle Steckverbindungen auf festen Sitz geprüft. Alles Prima.
Auch die Steckverbindungen am Sicherungskasten und die Sicherungen selbst geprüft. Nix.

Hast nur geschaut, ob die feste zusammenstecken oder auch die Kontakte selbst angeguggt? Vieleicht hast ja Korrosion in den Steckern, die ein Kontaktproblem nach sich zieht...

Gruss

Obelix



Nee, hab nicht nur geschaut. Keine Korrosion erkennbar. Zumindest nicht bei den Papas. Bei den Mamas ist es schwierig mit dem Erkennen.

@Ulf Neuer Kabelbaum wäre ein Traum. Habe ich aber nur noch für noch für die DFI Seite. Einer in "B" ist auch berühmt für neue Kabelbäume.
Aber das lass ich mal lieber.


Ich suche immer noch den EMI. Das Parklicht geht ja.

Also sind die Kontakte Weiss und Rot am Zündschloss in Funktion.

Wenn ich also Braun Weiss und Gelb brücke sowie Blau und Rot wüsste ich, ob das Zündschloss die Ursache ist.
Wobei Rot und Weiss ja in Ordung sein müsste.
Richtig?


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT Problem mit dem Zündschloss
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 20:29 
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MittagspausenTipper

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Hört sich nach Massefehler an

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