Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Am WE habe ich das Lager nochmal etwas strammer eingestellt. Wenn ich den Lenker in Mittenposition nun antippe, fällt er nach links oder rechts, aber eben eeeeetwas schwerer. Is teilweise etwas blöd die Leichtgängigkeit zu beurteilen, weil da der Kabelbaum unter den Tank verschwindet und etwas hemmt. Ein guter Tip war die Aussage mit dem Vorderrad, ich habe das Lager nun mit eingebauten Rad eingestellt und es ist etwas besser geworden. Nun ist bis ca 160 Ruhe beim Geradeaus Fahren, bei Bodenwellen in der Kurve kommt Unruhe rein. Ich gebe zu, der Einbau der unteren Lagerschale war ein Scheiß. Ich habe zig mal ansetzen müssen um die Schale einigermaßen unverspannt einzuziehen (mit langer Gewindestange und alter Lagerschale). Vielleicht habe ich dabei gemurkst. "Kontrolliert" habe ich die Lage der Schale über einen schmalen Durchlag und leichten Hammerschlägen, bis der Klang "satt" klang.
Wie gesagt, bis ca. 160 is es nun ok, ohne einen braunen Streifen in die U-Hose zu bekommen, und in diese Regionen komm ich mit der alten Dame sowieso nur ganz selten.
Vielen Dank nochmal und Grüße Jens
|