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 Betreff des Beitrags: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 17:49 
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die originalen federbeine meiner schönen sind inkontinent.
nun suche ich würdigen ersatz. hat jemand erfahrungen mit wilbers oder öhlins?


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 07:24 
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wenn du auf originaloptik wert legst IKON
sind gut.
auf meinem umbau sind ÖHLINS,
sind besser ,aber kosten eben um einiges mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 22:43 
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moinsen,
welche öhlins hast du montiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 13:59 
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KA 140
Kaw Street Line
auf meiner Z1 habe ich die IKON(vorm.KONIS) zur fahrwerksverbesserung.
auf der Z1000 die öhlins,sind härter,darum habe ich auch progressive
federn in die gabel gegeben um die härte anzugleichen.
gruß ernst


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:47 
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vielen dank für den hinweis. ich habe nun auch mal meine fühler richtung öhlins ausgestreckt.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 19:35 
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ZwischendurchTipper

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Hallo,
ich kann Wilbers empfehlen. Die sind da wirklich nett und hilfsbereit. Mit ABE und nicht ganz so teuer wie das Schwedengold.
Im Prinzip ist aber alles besser als das was original eingebaut war.

Gruß

Newbie


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 08:25 
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vielen dank für den tip!
wilbers habe ich auch an meiner z750 und bin sehr angetan.

aber für die a1 sind die würfel gefallen: öhlins müssen her! (das letzte hemd hat keine taschen :devil: )


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 16:39 
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beste wahl :applaus01:


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 15:33 
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heute gekommen, eingebaut, passen nicht!
die serie ka140 (oder so ähnlich..) bauen so breit unten, dass die kette an den federwicklungen anschlägt. und sowas hat abe!!

ich freue mich über erfahrungsberichte anderer öhlins-besitzer zum thema passung.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 17:07 
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MittagspausenTipper

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mach mal besseres Bild,denke sind falsch herum eingebaut


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:36 
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verstehe ich nicht ganz,meine passen,musste nur den
kettenschutz ändern.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 18:44 
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danke für die schnelle rückmeldung!

falsch rum kann nicht sein, der ausgleichsbehälter ist oben (sonst wäre ja der öhlins-aufkleber falsch rum).

ernesto, hast du noch die originale schwinge drin? welche ketten breite fährst du? hättest du freundlicherweise ein foto??

ich will die dinger ja sehr gern behalten. aber wenn schon beim stehenden moped die kette an der feder anliegt, wenn ich auf dem bike sitze (hat mein mitarbeiter gecheckt), dann ist da irgendwas faul.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:01 
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ich hab originale schwinge und originale kette,ja wirklich die originale kette
von 1977 ,werde sie im zuge des umbaus aber nun tauschen.das mopet hat erst
15000 km am tacho,darum die kette noch original.
photo habe ich am handy,könnte ich dir per whats app schicken.
aber sie passen sicher,sind auch richtig eingebaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 20:24 
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danke für die info!
woddsäbb habe ich nicht ..
und du hast auch die kas 140 montiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 21:24 
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ja hab ich


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 23:06 
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MeisterSchreiber
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überprüfe mal die Kettenflucht,sieht so aus als würde der Kettenradträger zu weit herausstehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 10:19 
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vielen dank für die anregung.
ich bin mit dem originalen setting völlig problemlose 5000km gefahren ohne einseitige kettenradabnutzung oder dergleich. der kettenradträger ist da, wo er hingehört, kettenschutz und kette fluchten geradezu bilderbuchmässig, hinreichend freigang zum originalen stoßdämpfer, alles prima, alles dufte ..


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 08:22 
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rahmen oder schwinge verzogen?
dämpfer links und rechts?
ich kann dir auch photo auf handy schicken


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:38 
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heute hatte ich die schwinge mal ausgebaut und mir alles genau angeschaut.
wie schon erwähnt machen die teile alle einen geraden eindruck. hat ja auch die letzten 5000 km keinen anlass zur klage gegeben.
hier mal ein bild, das den abstand von kette und federbein aufzeigt (sind ca 1,8 cm).
falls dazu jemand einen vergleichswert einer z mit originalen federbeinen beitragen könnte, es würde mich sehr freuen.

bisher habe ich von meinem händler bzw öhlins noch keine infos dazu bekommen, die mich weitergebracht hätten.
Dateianhang:
z1000_distanz_kette_federbein2.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: z1000a1 .. federbeine
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 13:15 
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öhlins ist vom tisch. mein händler hat sich wirklich reingekniet, aber seitens öhlins kam kein konstruktiver input.
gestern habe ich die wilbers eingebaut. die passen vorzüglich, sehen auch sehr gut aus und sind - nicht wirklich überraschend - deutlich besser als die ausgelutschten und mittlerweile undichten originalen federbeine.


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