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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Kabelkacke!!!
BeitragVerfasst: 02.07.2006, 17:25 
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Ich hab da nen Stromproblem und komme als Stromlaie nicht mehr weiter, folgendes:

MK 2 Motor, neue Lichtmaschienenwicklung, neuer Kabelbaum mit Regler/Gleichrichterkombi.

Limawicklung hat jetzt nach Einbau ca. 500 km gelaufen, nach Einbau zeigten sich erfreuliche ca-14 Volt an der Batterie somit in Ordnung. Jetzt bin ich zweimal liegen geblieben weil nix Saft mehr!! :evil: :evil: Gemessen, kommt kein Saft mehr von der Lichtmaschiene zur Batterie. Wicklung ausgebaut und zum Boschdienst, Wicklung in Ordnung...Regler/Gleichrichter gegen einen Anderen getauscht....passiert nix...es kommt kein Strom mehr an :roll: wem fällt da was produktives zur weiteren Vorgehensweise ein, der Motor läuft so schön und das Wetter ist noch besser!!! :evil:

Gruß Schnippel

PS: Tut mir einen Gefallen und NUR die Leute melden, denen was einfällt, NICHT wieder "hat die die gleiche Wicklung wie Z900, mach mal nen Bild....haste Steckverbindung geprüft... blabla, das bringt mir NICHTS, Danke! :wink:


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 17:44 
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Da ich ja als gelernter Kabelaffe n bischen Ahnung habe,kann ich dir nur sagen: Spannung wir in der Lima erzeugt geht zum Gleichrichter/Regler und von da zur Batterie. Wenn da keine Spannung ankommt, und Du, wie Du gesagt hast alle Steckverbindungen auf Kontakt und alle Kabel auf Durchgang(Kabelbruch) kontrolliert hast kannst Du Dir an einer Hand abzählen woran es liegen kann.
Was willst Du hören??

Mick

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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 20:14 
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mal das einfachste:
Batterie hat nen kurzen??

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 20:47 
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ZwischendurchTipper

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Moin
hast du Limaausgangsspannung und Ankerwiderstand
schon gemessen die Ausgangsspannung wird 3mal gemessen
muß über 50V liegen der Ankerwiderstand liegt bei 0.52-0,64 Ohm
dieses mußt du alles an den 3gelben Kabeln die von der Lima kommen
messen würde ich 2 mal machen einmal hinterm Ritzeldeckel und
am Regler.
Die Ausgandsspannung wird bei 4000U/min gemessen.Wenn alle
Werte ok. sind müßtes du den Regler nochmals tauschen oder
Püfen wenn das alles ok. ist ist woll der Rotor defekt Magnetfeld
zu schwach.

Gruß und viel Glück Karsten
der MK2 Fahrer

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Die legende Lebt Kawasaki Z-Power


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 21:03 
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Wenn Du ein zu schwaches Magnetfeld hast, dann hast Du auch nicht die erforderlichen 14Volt Ladespannung.

Mick

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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 15:50 
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danke schonmal für eure "Ergüße", werde mal noch versuchen ein wenig zu messen, irgendwann muß ichs ja mal lernen zumal es ja so unbefriedigend ist. Natürlich ist mir klar aus welchen Bereichen das Problem kommen kann, ich befürchte den Rotor...schaun wa ma!
Also danke!


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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 18:08 
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SeltenSchreiberOderNeuling
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ROTOR?? Hat der nen Hubschrauber? **lol** :P


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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 19:27 
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Sorry Mick,
aber deine Antworten sind "sehr" hilfreich:
Zitat:
Was willst Du hören??


Na was denn wohl, die Lösung und richtige Hilfestellung natürlich :!: :evil:

und dann:
Zitat:
Wenn Du ein zu schwaches Magnetfeld hast, dann hast Du auch nicht die erforderlichen 14Volt Ladespannung.


Na, sorry, das wird wohl auch selbst gewusst haben !

Wenn ihr die Antwort wirklich wisst,
dann sagt sie doch den Leuten,
und versteckt euch nicht hinter so blasphemischen, nichts-sagenden Antworten.
Dat klingt immer so, wie:
hähä, ich weiss was, was du nicht weisst, aber ich verrats dir nicht, denn du Blödmann verstehst das sowieso nicht. ÄÄÄTSCH :!:

Das kann doch wohl nicht der rechte Stil im Forum sein :!:

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 21:21 
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Es ist nett Heinz, daß du dieses erwähnst, ich weiß schon warum ich das unter "PS" geschrieben habe, man kann das hier wohl irgendwie nicht vermeiden und es war ja noch keiner dabei, der "hatte ich auch schon mal und hab den Fehler auch nicht gefunden" geschrieben hat! :roll:
Allerdings muß ich sagen, Micks Antworten fand ich nicht schlimm und entsprachen keineswegs dem sonst teilweise üblichen Blödsinn! :wink: Es ist halt wie in den meisten Foren, da geistern Leute rum um zu SCHREIBEN, nicht um mit Fachwissen anderen zu helfen! :roll: Ich für meinen Teil, der ich mich als Laie im Elektrikbereich bezeichne, komme so nicht weiter und werde mir nen Elektriker besorgen/aufsuchen, will, auch wenns nicht das einzige Moped ist, diese noch ein paarmal fahren dieses Jahr, also, horidoo!

Gruß Schnippel


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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 22:43 
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Schnippel,
frag doch mal den Stefan (D) direkt an per PN. der ist okay und kennt sich aus.
An Pfingsten haben wir bei Skip eine defekte Halogenbirne als Wurzel allen Übels mit seiner massgeblichen Hilfe ausgemacht.


Ich bin jetzt mal 'ne Woche weg wegen Knie-OP.

Bis dann also
:!:

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BeitragVerfasst: 04.07.2006, 05:23 
Ja scheiß elek. bin jetzt bei mir am kämpfen mit den Mist :roll:


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BeitragVerfasst: 04.07.2006, 07:05 
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hi

du solltest nicht vergessen dich um dem masse teil des kabelbaums
zu kümmern

stromkreise haben die unangenehme angewohnheit geschlossen sein zu
wollen

selbst wenn der ladestrom top ist geht nix wenn die masse nicht funzt
das wird schon mal gerne übersehen


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BeitragVerfasst: 04.07.2006, 09:11 
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† 24.10.2007
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Beiträge: 2827
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@Schnippel: Du solltest die Überschrift editieren.
Wenn ich Ahnung hätte, würd ich
unter so einer Überschrift auch keine
Motivation finden, überhaupt rein zu schauen.

Greetz
Alex

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Ride on, but minimum one Rubber on the road!
Alex


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