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BeitragVerfasst: 02.04.2006, 13:27 
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MeisterSchreiber
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So jetz will ich auch mal papsten äh posten :

O.K. Öl leitet nicht ! richtig ABER die darin befindlichen metall teilchen !
Die leiten ,-weshalb ja auch ab und zu mal eine Lima abraucht .....

Aber ich will niemand verunsichern ,-bei der 650er läuft das alles Öl-Frei .

Und die Suzuki Modelle haben den E-Anschluß besser gelöst :lol:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 02.04.2006, 13:31 
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ich denke, daß die nur dann abraucht, wenn sie ein Masseschluß auf dem Kern hat??? An einer meiner Schätzchen hab ich daß Problem auch nicht, hab ne Lima von einer Ente, und daß trotz Vogelgrippe :wink: :wink: Daß einzige was da rauchen kann ist der Keilriemen wenn man richtig am Quirl dreht :wink:
Tino


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BeitragVerfasst: 02.04.2006, 19:20 
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MeisterSchreiber
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Hm Tino .....Keilriemen ----externe Lima ?---kein Öl-Kontackt !

Also Also ....hast dir doch die Antwort selbst gegeben !

Ich hatte aber auch schon eine Z650 Lima , die abgeraucht ist ,weil der Regler gesponnen hat :cry: ---ist eine etwas kompliziertere bei der B1,-mit Erreger-Spule etc.

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 14:25 
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Hi!
Musste den Beitrag noch mal zum Leben erwecken.
Gestern Abend war endlich mal Zeit mit meiner Gemahlin gemeinsam eine Ausfahrt zu unternehmen. Wetter toll, Hunger. wir fahren irgendwo Essen.
Denkste………..MEINE Kiste springt nicht an (sonst ist es häufiger Ihre).Ich: Kotz, würg &%’+#$§%$§*+#
Egal lange Rede: Batterie leer, Ladestrom (nach Starthilfe) bei 11 Volt!
Heute genauere Untersuchung: Kabel zur Lima gebrochen, direkt vor dem Gummi im Limadeckel. Muss also innen gelötet werden.
Nun die Frage (endlich): Wenn ich hier alles richtig verstanden habe brauche ich Hitzebeständige Kabel. Normales Kabel geht nicht (ist das eigentlich ölbeständig)? Die Isolation ist kein Problem. Es waren nur die originalen Textilschläuche über die Anschlüsse gestreift. Das Öl konnte an die Anschlussstellen heran. Öl leitet eben doch nicht!

Holger

Aber wer fährt schon gerne bei schönem Wetter!!?? :evil: :evil:


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 14:36 
Hooooooooooooooooolger wir haben bisher immer normales Kabel genommen und an den drei Kupferleitungen an der Lima drangelötet. das ganze noch mit Schrumpfschlauch umlegt und gut.
Original ist da ja nur an der Lötstelle eine lose Tülle drum :wink: .
Alöso dranlöten und gut. wenn du Klug bist nimst du etwas dickeres Kabel und quälst es in den Gumiblock durch, dann ist es sogar richtig dicht :wink: .


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 16:38 
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zur Info:
Normales KFZ Kabel
Aufbau:
Leiter: feindrähtige, blanke Cu-Litze nach DIN 40500 Teil 5
Isolation: Thermoplastischer Kunststoff nach VDE 0207/7.79


Elektrische Eigenschaften:
Betriebsspannung: max. 60V / DC
Prüfspannung: <0,5 qmm: 3000 V; >0,5 qmm: 5000V
Zul. Temperaturbereich: - 30 ° C bis + 85° C
Alle weiteren elektrischen Werte entsprechen der DIN ISO 6722


Hitzebeständiges Kabel:
Verwendung:
In sämtlichen Bereichen der Industrie, Elektronik, Nachrichtentechnik sowie Informations- und Datentechnik, wo rauhe Einflüsse wie z.B. Temperaturen, Dämpfe, Flüssigkeiten, etc. andere Leitungen unbrauchbar machen.
Einige herausragende Eigenschaften des Teflon®-PTFE-Materials:
lösungsmittelfest / ozonbeständig / keine Wasseraufnahme / witterungsbeständig / nicht entflammbar

Aufbau:
Leiter: Cu-Litze / Cu-Drähte versilbert, Aufbau siehe Tabelle
Isolation: Teflon® PTFE

Elektrische Eigenschaften:
max. Betriebsspannung: 250 V bzw. 600 V siehe Tabelle (nach Mil-W-16878)
Prüfspannung: 1500 V bzw. 2500 V (nach Mil-W-16878)
Zul. Temperaturbereich: - 90° C bis + 200° C

Quelle dieser Info:http://www.kabeltronik.de/de/industrie9d6f.php?kategorie=waer

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 18:44 
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Beiträge: 38
Schöner Text aber ich habe auch Normales Kabel dran und es Pssiert seit 4 Jahren nix.
Komisch oder :wink: , und so viel ich weiß fahren noch mehr Leute damit rum, mit NORMALEN Kabel. :wink:


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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 20:24 
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Schon 4 Jahre WOW....
na denne ist ja alles klar. Alle 5 Jahre dann ne neue Wicklung...Respekt :wink:

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Tino
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BeitragVerfasst: 03.07.2006, 05:17 
Wenn ich mal eingreifen darf, und mal sagen darf Theorie ist nicht gleich Praxis.
Denn mit den Kabel fängt es an und hört wo anders auf (mist mir ist der Faden gerissen :oops: ).
Habe bei mir auch normale Kabel drin, und was soll da Passieren und die sind schon länger als 5 Jahre drin :wink: .
Jungens werdet mal nicht Päpstlicher als der Papst :roll: .
Ich muss da zu sagen wir Probieren ja nun viel aus, und was nicht geht kommt auch wider raus.
Logo und was Funst bleibt drine, und wird weiter gesagt, das es klappt.
Im diesen Sinne, jeder muss selber wiesen was er macht, man kann nur Tipps weiter geben wo man weiß das sie auch Funktionieren.


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BeitragVerfasst: 07.07.2006, 09:55 
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Beiträge: 945
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Hi!
Muss doch mal zum Besten geben wie es so gelaufen ist.
Ich wollte hitzebeständige Kabel (sicher ist sicher) also beim Boschdienst nachgefragt.:
Antwort „Gibt’s nicht für KFZ“,
ich: „ist aber für’n KFZ –Motorrad!!-, Da läuft die Lima in Öl“,
er: „Lima in Öl! *man konnte ihn durchs Telefon grinsen hören*! Sowas gibt’s gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!“,
ich: “****“.
Dann habe ich den Moppedhändler meines Vertrauens gefragt. Der hat sofort (s)einen „Lichtmaschineninstandsetzer“ angerufen. Auskunft: Normales Kabel und Schrumpfschlauch sind o.k. (Höre Schibi schon „Hab ich doch gleich gesagt!!“ :D Haste auch!)
So hab ich es jetzt gemacht. Nach zwei Tagen geht alles noch. Falls es Probleme geben sollte sage ich Bescheid (so in 2-5 Jahren)
Gruß
Holger


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BeitragVerfasst: 07.07.2006, 15:47 
:lol: :lol: :lol: Nei Holger das sage ich bestimmt nicht den Satz
Zitat:
(Höre Schibi schon „Hab ich doch gleich gesagt!!“ Haste auch!)
:wink:
Bild Bild Aber ich finde es das du dich auch schlau gemacht hast Bild Bild


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