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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 08:50 
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Gerne, bin auch grad in der Halle,

EZ: 25.04.1979
Typ K 4
Kawasaki (J)
K 4096961
Modellbezeichnung B1/ evtl. B2

Speichenräder
Keine gelochte Bremsscheibe
2 Zyl.

Von der Prduktion könnte es eine 78ger sein,
kann ich aber nicht nachvollziehen.
Herkunftsland ? Da der Brief mal neu ausgestellt wurde, keine Ahnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 09:09 
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Hi

ich hatte mal eine Yamaha XT600, die lief dann irgendwann ohne Veränderung geradeaus bei Vollgas nur noch 80 km/h. Letztendlich war es die Lima, in der eine einzelne Wicklung so gerissen war, dass sie auch beim durchmessen nicht aufgefallen ist.

Holger


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 12:31 
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ZwischendurchTipper
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Ich schreibe, was Du sicher schon weißt:
es gibt 2 Vergaser, 36 und 32er. Du müsstest die 32er haben. Gedrosselt wurde sie über die Länge der Schieber im Vergaser.
Also, gehen deine Schieber ganz nach oben?
Die Bedüsung war auch in den Baujahren unterschiedlich. Bei Dir könnte es 115/90/60/35 sein.
Vielleicht wurde ja in den Jahren etwas zusammengewürfelt was nicht zusammen gehört.

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:07 
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Die Schieber gehen bis oben, da meine Drosselung noch eingetragen ist,
(werde ich bei Vmax 120 nicht ändern)
hab ich die in den Papieren stehen.
Düsen/ Stopfen im Luftfilter/Reduzierhülse im Ansaugstutzen
Da ich 3 Düsen im Vergaser habe weiss ich jetzt nicht wo die/deine 4 Werte herkommen,
die größte ist eine 95 ger, mittlere bin ich mir grad nicht Sicher irgenwas um 70, die kleinste hat 35.
Letzte Woche hab ich mit dem Vergaserspezi von Motorradbay telefoniert, macht nur mit Vergasern und hat einen guten Ruf. Leider kein Erfolg, Echte Info's schwer zu finden, er glaubt das meine Düsen stimmen. Mir war schon früh aufgefallen das bei den Rep Sätzen für den Vergaser immer nur 2 Düsen enthalten sind, die große und die ganz kleine. Beim Kawahändler oder cms.nl werden immer zich Düsen auf einmal angezeigt, hilft nicht weiter..
Durch die vielen Modelle und Länderspez. Änderungen alles sehr schwierig.

Das etwas gewürfelt wurde könnte ich mirt vorstellen, da ich die Maschine nicht entdrosselt habe, finde aber keine Anzeichen dafür.
Mein Vorbesitzer war ein Vollpfosten, wie es mit denen davor aussieht weiss ich nicht ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 20:15 
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Z440LTD meiner Frau macht 160 bei 8500U/min, ungedrosselt.

_________________
Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:50 
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ThomaZ hat geschrieben:
Durch die vielen Modelle und Länderspez. Änderungen alles sehr schwierig.
Genau deswegen hatteich glaube ich schon mal vorgeschlagen, sich mit Kawa in Verbindung zu setzen. Ich stand vor dem selben Problem, Teile zu identifizieren. CMS und Partzilla haben die ganzen dämlichen US und Kanadamodelle drin, unsere aber ned. Ich hab von Kawa für meine beiden Fahrgestellnummern problemlos die originalen ET-Kataloge per E-Mail als PDF bekommen. Seither hab ich keine Probleme mehr, die richtigen E-Teile rauszusuchen.

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 09:51 
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Ich bin leider kein Vergaser Spezi, ich interessiere mich nur für dieses Medium.
Die 4 Düsen werden im Netz als slow air Jet/main Jet/main air Jet/Pilot Jet bezeichnet.
Laut Partzilla (nur 3 Düsen, ohne slow air jet) und allg. Netz unterscheidet sich die Bedüsung je nach Modell, trotz gleichem Baujahr. Deshalb bin ich absolut gleicher Meinung wie Obelix.
Interessant und sehr wichtig ist auch der Auszug aus einer KZ400 Seite über die Nadeldüse. Nadeldüse/Düsennadel werden allzu oft vernachlässigt, sind sie eingelaufen führen sie zu einer Überfettung des Gemischs. Laut Parzilla und Netzangaben ist für das Baujahr ´78 eine 90 Hauptdüse vorgesehen. Hast Du eine 95er und ausgelutschte Nadeldüsen/Düsennadel, könnte das Gemisch echt zu fett sein um Vmax zu erreichen.
Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:37 
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Ich schreibe Kawasaki heute Abend mal an,
melde mich dann wieder....

Viele Dank Euch allen


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 22:56 
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ThomaZ hat geschrieben:
Ich schreibe Kawasaki heute Abend mal an,
Nicht schreiben - Telefon in die Hand nehmen und anrufen. Per Mail bekommst ne nullachtfuffzehn Ablehnungsantwort... So direkt, persönlich und live ist das immer was anderes als digital mit Einsen und Nullen. Die Mail landet bei nem Menschen, der mit Deinem Anliegen rein gar nix zu tun hat (haben will).

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 05:46 
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@Obelix, im Fall von KAWASAKI Deutschland muss ich da widersprechen. Kawa hat mir bisher immer auf schriftliche Anfragen zügig und kompetent geantwortet. Die geben sich wirklich alle Mühe bei Problemstellungen zu helfen.
Gruß
Gisi

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:47 
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ZGisi hat geschrieben:
@Obelix, im Fall von KAWASAKI Deutschland muss ich da widersprechen. Kawa hat mir bisher immer auf schriftliche Anfragen zügig und kompetent geantwortet. Die geben sich wirklich alle Mühe bei Problemstellungen zu helfen.
JA, haben sie bei mir auch - NACHDEM ich telefonisch das erste Mal mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden war:-) Aber evtl. iege ich ja auch falsch, ich drück mal die Daumen.

Gruss

Obelix


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 18:44 
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Hatte eine nette Dame am Telefon, ich soll doch bitte eine Email schreiben....... ;-)
Vielleicht war grad viel los...?

Davon ab gibt es neues:

Hab die Nadeldüse von 95 auf 85 verkleinert (hatte ich da) jetzt ist das Teilleast ruckeln so gut wie weg,
nur ganz leicht spürbar, stört nicht wirklich, eine deutliche Verbesserung.
Dazu habe ich festegestellt das die Haltevorrichtung vom Gaszug (da wo der Außenzug am Vergaser fest ist) verbogen ist
und nicht mehr in der Haltenase sitzt, somit konnte ich kein Vollgas geben. Ich dachte schon jetzt ist das Thema durch....
Aber nee, läuft bis zum 4 Gang minimal besser,zieht richtig gut durch, Rückeln Teillast Beschleunigen viel besser,
aber immernoch....mehr wie 120 ist nicht drin. Auf 120 bin ich richtig fix...
Vergaser Nadeln hab ich auch mal getauscht, ohne Wirkung.
Bin mal auf Kawa gespannt, da ist bestimmt irgendwo noch der Wurm drin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 10:48 
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Es gibt wieder Neuigkeiten, hab nochmal mit Kawa Deutschland telefoniert.
Sehr freundlich und auch hilfsbereit, das muss ich sagen.
Aber.... leider kommt nur noch mehr Verwirrung in das ganze.
Im Fahrzeugschein Leistungsreduzierung über :
Hauptdüse 70 mm/ 2 x Flanschdichtung / Winkel
Aussage von Kawa: Leist.red: Düse 85 (offen 90) und Änderung Vergaserschieber.
Der Vergaserschieber würde nicht in der Länge geändert sondern
mit unterschiedlichen Bohrungen geändert. Schwierig zu sagen welche ich habe.
Im Fahrzeugschein stehen ET Nr. von den Teilen der Leistungsreduzierung,
die führen bei Kawa ins leere, können nicht Identifiziert werden.
Für die offene Leistung gab es in Deutschland für mein Modell nie eine Freigabe/Bescheinigung. Gibt also auch nix für den Tüv zum offen fahren.
Deswegen sind auch die Infos so eingeschränkt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 12:32 
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ThomaZ hat geschrieben:
Es gibt wieder Neuigkeiten, hab nochmal mit Kawa Deutschland telefoniert.
Sehr freundlich und auch hilfsbereit, das muss ich sagen.
Aber.... leider kommt nur noch mehr Verwirrung in das ganze.
Im Fahrzeugschein Leistungsreduzierung über :
Hauptdüse 70 mm/ 2 x Flanschdichtung / Winkel
Aussage von Kawa: Leist.red: Düse 85 (offen 90) und Änderung Vergaserschieber.
Der Vergaserschieber würde nicht in der Länge geändert sondern
mit unterschiedlichen Bohrungen geändert. Schwierig zu sagen welche ich habe.
Im Fahrzeugschein stehen ET Nr. von den Teilen der Leistungsreduzierung,
die führen bei Kawa ins leere, können nicht Identifiziert werden.
Für die offene Leistung gab es in Deutschland für mein Modell nie eine Freigabe/Bescheinigung. Gibt also auch nix für den Tüv zum offen fahren.
Deswegen sind auch die Infos so eingeschränkt.

War da nicht mal was mit seitlicher Bohrung im Schieber und mit der Bohrung brach dann der Unterdruck in der Membrankammer zusammen und der Schieber ging nicht weiter hoch, quasi Unterdruckdrossel oder oben am Schieber mit ner Bohrung und je grösser die Bohrung desto schneller bricht der Unterdruck zusammen. Weiss es aber nimmer ob es an der 400er war....

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:03 
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Würde Sinn machen....
Meine Schieber haben auf der Unterseite, wo die Nadel durchkommt
2 zusätzliche Bohrungen 1,8 mm im Durchmesser.
Wäre jetzt natürlich sehr interessant was da geändert ist...


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 15:34 
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ThomaZ hat geschrieben:
Würde Sinn machen....
Meine Schieber haben auf der Unterseite, wo die Nadel durchkommt
2 zusätzliche Bohrungen 1,8 mm im Durchmesser.
Wäre jetzt natürlich sehr interessant was da geändert ist...

Zustopfen und schauen was passiert. Aber aufpassen, wenn du Gas zumachst muss der Unterdruck weg sonst biste länger schnell :idee04: Hat auch was mit dem Ansprechverhalten deiner Schieber zu tun, wie schnell der Schieber aufmacht. Ein seitliche Bohrung wäre definitiv eine Drossel.Würde mal eins von den beiden zumachen wenn seitlich keine Bohrung drin ist. Langsam wirds spannend :applaus01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 20:30 
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Falls ich das Vergaserprinzip richtig verstanden habe (?), müsste ich mehr Löcher haben, oder größer.
"Im Vergaser entsteht ein Unterdruck (saugt den Sprit an) und hebt den Schieber hoch.
An den Löchern vom Schieber entsteht durch das Venturiprinzip ein Unterdruck (wie bei der Spritdüse), da am Ende des Schiebers die Membrane sitzt bekommt die Membrane den Unterdruck und zieht gegen die Feder den Schieber nach oben"

Sehe ich das richtig ???

Einfach mal so löcher rein bohren fällt für mich flach.
Hab schon nach Bilder im Netz gesucht wo evtl. Unterschiede erkennbar sind, ohne Erfolg.

Hab heute nochmal die Einstellungen von dem Kawa Spezi überprüft. Schwimmerstand Soll=3,5 (+-1) lag bei 5-6mm,
hab ich dann korregiert. Probefahrt aufgrund Regen nicht machbar.Ob es was ausmacht ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 22:27 
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MittagspausenTipper

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Moin,
die Bohrungen die du da gefunden hast sind Ok und nicht die Drosselung!!

Gedrosselt wurde über die Schieberlänge (wie schon geschrieben) die gedrosselten Schieber, hatten oben eine Hülse, welche dafür gesorgt hat, das der Schieber nicht den kompletten Querschnitt freigibt.

Du schreibst, dein Schieber geht bis ganz nach oben, heisst das auch, dass der Querschnitt komplett geöffnet ist?

Weiterhin, wurde auch über die Deckel gedrosselt (hohe und flache Deckel) also am besten mal ein Bild vom Gaser machen, wenn der Schieber oben ist etc.

Ansonsten, wie schaut es mi dem Auspuff aus? da reagieren die kleinen teilweise sehr empfindlich drauf.

Der offene Schieber hat die #16126-1042 wenn du die Nummer mal googelst, findest du auch ein Bild von dem "offenen" Schieber.

Ach so, zu deiner Bedüsung folgendes
Standard wäre 90/70/35
Race wäre 92/70/35, 95/70/35, sowie 85/70/35 und 88/70/35

Gruß
Meyer

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 14:57 
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MeisterSchreiber
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Hi,

ist die vergaserbedüsung nicht so gestellt, standgas -mittel -vollast . Würde mal die Bedüsung prüfen, wenn noch nicht getan.
und auf zu fette oder magere Einstellung prüfen.

l.G. Skip

Ps. Und natürlich Luftfilter ...... ohne Luft kein Dampf.

_________________
I like Z1000


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsfrage Endgeschwindigkeit Z400
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:28 
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GelegenheitsPoster

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Hallo,
bin nicht wirklich weiter gekommen.
Zu den letzen 2 "Antworten"
Die Schieber gehen voll hoch, gesammter Queerschnitt ist frei.
Die Nr. /Bilder entsprechen meinen Schiebern/Membranen.
Die Bedüsung war: 95/70/35, läuft mit 85/70/35 sauberer.

Beim Auspuff (optisch absolut Original) ist mir aufgefallen das
im Krümmer kein Doppelrohr ist, wie bei der Z eigentlich üblich.
Dieses Doppelrohr wurde aber nicht nachträglich entfernt, der wurde so gebaut.
Ob das so sein soll, oder nicht, keine Ahnung.....ob es was ausmacht.... ?


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