Wow, danke Leute - viel guter Input
Die Standarddinge wie Reifen und Co. waren mir klar, und bei Reifen bin ich eh sehr eigensinnig so dass ich Reifen die älter als 5 Jahre sind so oder so nicht mehr fahren würde.
Das Thema Laternenparker ist hier - Gottseidank - kein Thema, die Maschine stand die 2 Jahre in einer trockenen Garage - zwar etwas eingestaubt aber gut erhalten.
Die Verbasteleien hielten sich (wir konnten die Maschine bei der 1.ten kurzbesichtigung nicht aus der Garage holen da Madame das Auto davor stehen hatte und natürlich mitsamt Schlüssel wohl unterwegs war
) sehr in Grenzen - lediglich ein anderer Auspuff und eine Fußrastenanlage (müsste so alt wie das MOpped sein) ist dran gebaut, der Rest ist soweit ich das sehen konnte Original; also auf der Seite denke ich bin ich sicher.
Ich werde mir nachher gleich mal Stift und Zettel nehmen und Euere Punkte als Checkliste zusammenfassen --- nur merken bringt ja meist nix, da dann vor Ort doch die Emotionen durchkommen und man die wichtigsten Punkte vergisst
Beim Thema Vergaser habe ich schon damit gerechnet, dass diese nach so einer Standzeit mal wieder gereinigt und eingestellt werden müssen (gut, dass mein freundlicher Yamaha Schrauber ein alter Hase ist der sich mit sowas noch auskennt --- ich glaube einer in meinem alter wüsste erstmal nicht wo er den ODB-Stecker hintun soll).
Real betrachtet plane ich mal mit 1000€ für die Maschine und weiteren 1000-1500€ für TÜV, Inspektion und Reparaturen (falls was gemacht werden muss).
Wenn es denn was wird.
Sollte es klappen, dann wird das eh Frühjahr 2018 - über den Winter wird dann erstmal eine Chrom- und Lackpflegeorgie gemacht, dass das Teil wieder aussieht wie neu.