ZGisi hat geschrieben:
Zyl 1+4 oder 2+3 auf OT stellen (T-Markierung) . Alten Spanner ausbauen , neuen einbauen. Spannen fertig..........hört sich einfach an, ist es aber nicht.
Die Spannung musst du ja im Gegensatz zu den originalen Spannern ja halt selber manuell einstellen. Da du von außen nicht in den Motor schauen kannst, ist viel Feingefühl und/oder Erfahrung gefragt. Also nichts für Ungeübte und Grobmotoriker.
Genau, und deshalb hatte ich meinen manuellen damals gleich wieder rausgeworfen,
hatte da kein gutes Gefühl bei, bin da wohl auch zu "grobmotorisch", zumal ja der Originale der UT automatisch nachspannt,
richtiges Einsetzen vorausgesetzt, und somit über Jahre einwandfrei funktioniert,
warum soll man sich da eine mögliche selbstverschuldete Fehlerquelle einbauen???
Da geht Funktion eindeutig vor Optik, zumindest bei mir.
Geschrottete Motoren dann wieder aufbauen (und sich dabei selbst in den Ar... zu beissen) wird auch nicht billiger...