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 Betreff des Beitrags: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 09:27 
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MeisterSchreiber
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Moinsen,

habe meine Z650 auf kontaktlose Zündung vom 750 er Modell umgebaut.
Anschlüsse sollten eigentlich passe, d.h. 1. 4-fach-Stecker zu den Picups,
2. 4-fach-Stecker mit 2 Anschlüssen für Zündspulen (schw. u. grün) und ein
Anschluß Zündspannung von den Spule (rot bzw. rot/gelb) sowie ein Anschluß
Masse (schw./gelb).
Das Problem: Zündzeitpunkt lt. Stroboskop viel zu spät, kommt auch nicht
auf Drehzahl. Einstellen läßt sich die Zündanlage auch nicht, wird fix verschraubt.
Wo hab ich den Fehler gemacht? Testweise einen 2. Zündverteiler einer 550er
genommen, ist der gleiche. Keine Verbesserung.

Brauche dringend den entscheidenden Tip. Zytanien naht!

Uwe

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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:42 
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Dieses Problem hatte ich auch mal.
Mit einem passenden Zündversteller würde es funktionieren.
Wie viel fehlt dir denn noch 2-3mm?
Dann mach einfach aus den Bohrungen Langlöcher, schau mal:


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Z-Rh-pos!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 12:13 
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MeisterSchreiber
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:idee04:
Am Originalverteiler von Kawa ist
nix einzustellen, keine Langlöcher vorhanden.
Und so wie ich es abschätze geht es nicht um 1-2 mm,
sondern bestimmt eher um 10mm!

So sieht das Kawateil aus
Dateianhang:
z2.jpg


Uwe


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 12:44 
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Uwe, du hast die Falsche Zündanlage drin. Du musst die haben, die der Holger abgebildet hat.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:46 
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MeisterSchreiber
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Eigenartig???
UT und ich meine auch Zephyr etc. hat aber diese Anlage drin?!?
Evtl. die falsche CDI? werd ich mal checken.

Dateianhang:
z3.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 15:20 
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1. Soweit mir bekannt, passt an die Z 650 B/C/D nur die elektronische Zündanlage der Z 650 F und die der Z 750 E.
2. Die UT GPZ Modelle haben meines Wissens andere Steuerzeiten.
3. Aber da ja nichts unmöglich ist noch eine Frage. Welches Steuergerät hast du zwischengeschaltet ? Nach deiner Beschreibung hast du die Kabel von der Zündanlage direkt zu den Zündspulen gelegt. Da müsste noch so ein schwarzes Kästchen vorhanden sein. Das Steuergerät mit den Zündkurven. Dies haben die F und 750E Modelle nicht. Die haben nur einen "normalen "Ignitor", da ja hier die Zündverstellung noch manuell über den Fliehkraftregler funktioniert.

Da man ja bei den 9001000er auch die Anlage der GPZ 1100 UT verbauen kann will ich nicht ausschließen, das dass bei der Kleinen auch von der GPZ passt.
Aber nie und nimmer so einfach.

Mein bisheriger Wissenstand ist : geht nicht. Nur die Anlage der 650 F und Z750E. Aber ich lerne gerne dazu.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 19:36 
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So sieht im übrigen die richtige Zündplatte einer Z 650 F/Z750 E aus.
Der Fliehkraftregler hat im übrigen für die Nr. 1013

Soweit ich das richtig sehe hat Holger die Grundplatte einer Z1000MKII/ST abgebildet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 19:37 
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JahrhundertPoster

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was dir zu der zündung fehlt ist die dazugehörige cdi, die den zündzeitpunkt verändert.der rotor ist zumindest einer, der zu einer cdi zündung gehört.
der rotor der 650F und 750E, aber auch Z400, wird mittels fliehkraft verstellt, so wie auf holgers bild gezeigt.
betreibst du deine zündung ohne cdi, läuft der motor ausschließlich auf OT und kommt somit nicht auf touren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktlose Zündung, Zündzeitpunkt paßt nicht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 21:11 
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MeisterSchreiber
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Genau Amir,
jetzt hab ich es auch gemerkt. :oops:
Gibt eine CDI mit integrierter Zündverstellung (UT, GT, etc)
und eine ohne Zündverstellung (650F) wo das der Fliekraftregler
übernimmt. Die Kombination die ich verbaut habe paßt auf alle
fälle nicht, sch.....
Jetzt ist wieder die Kontaktzündung drin.
Danke an alle für die Aufklärung.

Uwe

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