Hallo nochmal,
ich muss sagen, ich komme einfach nicht weiter.
Ich möchte den Umbau so Stabil wie möglich gestalten, keinen Nachteil\Schwachstelle einbauen.
Ich hab jetzt 3 Varianten, aber welche ist "richtig" ?
Variante 1.
Neue Lager, dann "Distanzscheiben von je 1 mm" dazu, davon ab die Buchse zwischen den Lagern nachbauen lassen, wobei diese im Original laut Zeichnung noch einen Mittenring besitzt.Und die Seitliche Buchse Rechts ändern.
Variante 2.
Hülsen verwenden, um die Lager weiter zu verwenden. Kommt dann nur eine Hülse von Lager zu Lager ?
Wegen der dazwischenliegenden Originalen Hülse. Oder müsste das Mehrteilig realisiert werden ?
Materialanforderung ?
Variante 3.
Gabelgehäusebohrung von 15 auf 17 mm erweitern. Dann benötige ich aber eine neue Achs-Schraube.
(die 15 mm Achsschraube ist wie eine normale Schraube gefertigt, die 17 mm wird Rechts vom Stoßdämpfer geklemmt, da ich die 15 mm Gabel bebutzen muss, benötige ich eine 17 mm " Schraube".
Hab schon danach gegoogelt, finde aber nur Infos/Fragen von Leuten die sich die Achse selber bauen möchten.
In der Suche viele Motorrad spezifische Achsen, wo man keine Maße zu findet.
Ich habe sehr gute Kontakte zu verschiedenen Metallbaubetrieben, Sonderanfertigungen machbar. Aber Achse selber machen schließe ich aufgrund der Materialbeschaffenheit aus.
Ich möchte nichts falsch machen, wie ihr wohl merkt