Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:33 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
auf meiner grünen mamba sind 34er mikuni-gleichdruckvergaser montiert. sie scheinen von einer 750ut zu sein.
in verbindung mit den k&n laufen die teile erwartungsgemäß schlecht. bis ca 4k umin alles paletti, dann bricht die leistung ein.
gibts zum dynojet-kit eine sinnvolle alternative?

hintergrund der frage: 1. 2 wochen lieferzeit für dynojet-kit; 2. so ganz sicher bin ich mir nicht, ob es eine gpz750 vergaserbatterie ist oder die batterie der letzten z750e. laut dynojet sind das aber zwei unterschiedliche kits, wenn ich also bei der lieferzeit den falschen bestelle, wirds komisch ..

freue mich über fundierte rückmeldung von vergaser-experten ;-)

edit: hier ein bild der verbauten vergaser.
Dateianhang:
vergaser_closeup.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 14:18 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.03.2010, 23:14
Beiträge: 107
Hallo,

fundierter Erfahrungswert sagt erstmal das bei "fast" allen Gleichdruckvergasern

die Membranen das Problem sind, denn durch die K+N wird es schwierig, weil

die Dinger anfangen zu "flattern".

Schiebervergaser wären besser und könnten aus dem Z650Lager Verwendung finden.

Das wäre die günstige Variante.

Von dem Edelzeug träumen bestimmt 70% der Forumsbenutzer und ist alles teuer.

viel Glück und Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 18:20 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 707
Wohnort: Gronau, Münsterland
Hallo Martin,
durch die K&N's verringert sich der Unterdruck
im Ansaugsystem, der auch die Membranschieber
betätigt. Logisch, dass die Schieber nicht anständig
öffnen und keine Leistung da ist.
Da ist experimentieren mit anderen Schieberfedern,
größeren Bohrungen zur Unterdruckkammer, Düsen,
Nadelstellung etc. angesagt......oder Du hast das Glück,
dass es hier schon jemand erfolgreich hinbekommen
hat und Dir entsprechende Werte liefern kann.
Oder wie im vorherigen Beitrag erwähnt besser
die alten Rundschieber einbauen, lassen sich einfacher
abstimmen. Ob es wirklich mehr Leistung bringt,
sei mal dahin gestellt.

Wünsch Dir viel Glück (und Geduld)

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 08:49 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
moinsen,
genau solche erfahrungswerte wären cool!
an anderer stelle hatte ich gelesen, dass mit dem einbau eines dynojet kit 3 alles paletti wäre. wenn ich eine eindeutige info hätte, um welche gaser-batterie es sich bei meinem eimer handelt (gpz750ut oder späte z750e), würde ich selbigen kit sofort bestellen. aber diese info habe ich leider bisher noch nicht (einbau durch vor-vor-besitzer).
desweiteren wäre auch eine info hilfreich, ob die mikuni rs34 mit dem 750er motor harmonieren. sollte das der fall sein, würde ich deren anschaffung ebenfalls ins kalkül ziehen.

von daher freue ich mich über weitere beiträge und tips ganz enorm! :winken01:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 17:50 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7591
Wohnort: Bergkamen
Bezüglich der RS34 kann ich Dir nur empfehlen mit TOPHAM (Steven oder sein MEchaniker) zu sprechen und dort nachzufragen,ob die auf den kleinen 750er Motor abgestimmt werden können. Die bedüsen Dir den dann gleich so, dass er auch läuft.
Ist zwar dann dort ein paar Euros teurer als im Internet, aber auf die 50 Euro mehr kommt es dann auch nicht mehr an, wenn es denn dann funktioniert.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 18:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
ich sach ma so: mit meiner bezugsquelle für rs34 bin ich sehr zufrieden :)

ich kenne die flachinger-batterie von meiner z1000. in der großen funzt das zur vollsten zufriedenheit und ich habe bereits erste aussagen, dass die auch in der 750er ihren job machen sollen.
aber leider ist auch mein budget nicht unendlich. in der 750er würde ich es gern mit den cv-vergasern versuchen. daher meine fragen: kann mir jemand basierend auf erfahrung und wissen sagen, welche mikuni-cv-gaser meine z verbaut hat (siehe bild im ersten beitrag)?
hat jemand mit den verbauten schon erfahrungswerte (bedüsung, schieber etc.) ermittelt im zusammenhang mit der verwendung von k&n?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 13:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
.. kurzes update: habe heute probehalber die schieberfedern der xj650 getestet. diese sind kürzer als die kawa-federn. hat aber keine verbesserung gebracht. ab ca 4500 umin ist stottern angesagt, als würde kein sprit mehr nachlaufen.

der dynojet-kit ist seit einer woche bestellt, hat aber reichlich lieferzeit.
die rs34-batterie ist vorerst gecancelt. das budget wird anderweitig dringendern benötigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 13:03 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
heute ist der dynojet-kit endlich gekommen, nachdem dhl am samstag und gestern aus unerfindlichen gründen keine lust hatte, mich zu besuchen.

die einbauanleitung ist einfach und verständlich. das bohren der vergaserschieber ist etwas tricky. ich habe aus der freien hand gemacht und die bohrung nicht so wirklich winklig gesetzt. mit vergaseraus- u. einbau hat die ganze aktion jetzt 2,5 stunden in anspruch genommen. die erste kleine proberunde auf dem hof war schon vielversprechend. wenn vorher schon bei 4,5k umin stottern angesagt war, so waren eben 6k umin überhaupt kein problem bei rundem motorlauf. ich hoffe, heute nachmittag noch mal etwas mehr probieren zu können.

Dateianhang:
dynojet2.JPG
Dateianhang:
dynojet1.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 16:23 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
testfahrt erfolgreich bestanden: das setup läuft gut, nimmt unter 2k umin gas an und dreht oben raus bis ultimo (der aftermarket drehzahlmesser schätzt oben rum eher als dass er anzeigt ..)

die investition in den den dynojet kit hat sich voll und ganz ausgezahlt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: z750e / gpz750ut vergaser - abstimmung, dynojet?
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 22:51 
Offline
VollzeitPoster
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2004, 13:18
Beiträge: 4646
Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Glückwunsch, jetzt beißt die grüne Mamba wieder !!! :daumen02: :daumen02: :daumen02:

_________________
Wilder Züden Stammtisch, zwanglos, freundlich, unerschrocken... Ich zähl auf Sie !!


Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de