Hallo zusammen,
bin grade dabei meine UT wieder zusammenzubauen.
Da ich jetzt alle Komponenten ausgebaut herumliegen habe, wollte ich gerne den zuletzt aufgetretenen Fehler beheben.
Beim Abbremsen und stehenbleiben blieb damals die Drehzahl immer deutlich über Leerlaufdrehzahl bei 1500-2000 1/min hängen. Das habe ich dann mit der Einstellschraube runtergedreht.
Problem war dann, dass irgendwann die Drehzahl auf ca 500 1/min abfiel. Man musste also ständig an der Schraube herumdrehen und sobald man Gas gab, entwickelte sich wieder ein Eigenleben
Einspritzcomputer zeigt keinen Fehler an. Kabelbaum trocken. Die Drosselklappen gehen einwandfrei wieder in Grundstellung zurück. Der zweistufige Hebel zur Drehzahlanhebung wirkt in Grundstellung auch nicht irgendwie auf die Drosselklappen.
Mein erster Gedanke war das Drosselklappenpoti, habe einen funktionierenden von einer anderen UT genommen. Dasselbe Problem.
Meiner Meinung nach könnte es an Treibstoffkreislauf liegen?
Kann mir mal jemand die genau Funktion des Druckspeichers erklären und ob man den ggf warten kann?
Lässt sich das Rücklaufventil prüfen, bzw. kann das auch eine zu große Toleranz aufweisen?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Matthias