Hallo Leute,
nachdem ich mir im Winter spontan eine alte 11er ST zugelegt hatte und mit ein paar Kleinigkeiten wieder auf Vordermann
gebracht habe bin ich mit ihr nun einige kleine Touren gefahren und muß sagen, daß mir der Eisenhaufen sehr
viel Spaß macht - sogar mehr Spaß als meine Katana
Läßt sich super fahren und ist trotz des Gewichtes
extrem handlich.
Leider machte sich auf der letzten Ausfahrt der Motor mit lauten Geräuschen von der linken Seite bemerkbar, beim
Anlassen dann teilweise "Durchrutschen" ...
Nach diversen Recherchen hier im Forum (super Infos gefunden
) habe ich mich dann gleich daran gemacht
und den LiMa-Deckel abgenommen.
Der Anlasserfreilauf war locker (die 3 Schrauben) und ist ein bisschen eingelaufen - werde ich abdrehen lassen.
Dann sind mir aber noch die Magneten im Rotor aufgefallen - einer der Magnete ist gebrochen und hing
leicht verrutscht im Rotor - hat vermutl. auch zu den Geräuschen beigetragen.
Hab mal ein Foto angehängt - man sieht den Riß im Magneten rechts oben.
Was meint ihr - das abgebrochene Stück paßt spielfrei an der Bruchstelle, es ist also nichts weiter abgeplatzt und wird durch
die Fliehkraft ja zudem noch in den Rotor gepreßt ...
Es gibt mittlerweile sehr gute Metallkleber, die ölresistent und temperaturfest sind - kann ich es wagen, das Teil
wieder zu kleben? Hat das schon mal jemand gemacht? Ohne das Stück wird der Rotor vermutl. eine Unwucht auf
die Kurbelwelle bringen??
Oder gleich einen neuen "gebrauchten" Rotor?
Bin auf eure Meinung gespannt - evtl. hat ja einer noch einen guten Rotor liegen
Und noch was: gibt's den Teilekatalalog (oder Microfiche) für die ST online oder auf CD/DVD? Habe dazu leider nix gefunden
Merci schon mal,
Ciao Axel