Ich war beim Motorrad-Teilehändler und sagte den, dass ich eine 14er Bremspumpe von der 1100 UT oder 750 UT brauche, aber
lieber mal schauen würde, ob er jüngere Bremspumpen dahat, die passen könnten. Von der UT hatte er schonmal keine da. Der war aber voll nett und wir haben erstmal herumgesucht.
Ich habe jetzt für 25 € eine 14er Bremspumpe von der ZXR 750 mitgenommen, mit der Möglichkeit des Umtausches.
Habe die komplett demontiert und saubergemacht. Am Kolben und Zylinder ist nix dran, obwohl die ja auch schon ziemlich alt ist !
Jetzt sind da leider zwei Sachen unterschiedlich. Bremsflüssigkeitsschlauch zum Behälter ist größer im Durchmesser und der Schutzdraht des Schlauches drückt am Rahmen. Alles nicht so tragisch, lässt sich irgendwie schützend befestigen. Habe zwecks Anpassung ein Stück Schlauch drumgewickelt.
Wo ich mir aber unsicher bin, ist die Befestigung der Bremspumpe. Bei der UT war im Bremszylinder Gewinde drin. Bei der ZXR 750 wohl in der Fußrastenhalterung.
Somit habe ich jetzt keine Gewinde und könnte die Bremspumpe nur mit Druchgangsschrauben festmachen und mit Loctite und selbstsichernden Muttern befestigen.
Der Abstand von der Schwinge ist o.k.
Was meint ihr ? Von der Festigkeit bei passenden Schrauben/Muttern dürfte sich da ja eigentlich nix tun ?
Auf den Bild nur provisorisch mit 0815 Schrauben lose zum guken angeschraubt.