DZausB hat geschrieben:
Hallo Schnippel,
wenn du deine Teile einfach nur sauber haben willst,nimm Ameisensäure.
Zum strahlen braucht man schon entsprechendes Handwerkszeug,sonst wird das nichts.
Im Freien strahlen kannst du nur, wenn du ein Riesengrundstück hast und verständnissvolle Nachbarn.
Erstmal ist das ne totale Sauerei und dein Strahlgut verschwindet in der Botanik.
Das Strahlgut wird dann auch so schnell alle, das du nicht mehr hinterher kommst,um neues zu besorgen.
Es gibt zwar Strahlpistolen die nach dem Injektorprinzip arbeiten,die sind aber total billig und bringen
auch keine vernünftigen Ergebnisse.
Druckstrahlanlagen sind die besten,weil du dann mit relativ wenig Druck arbeiten kannst.
Für 2-300€ kann man sowas bei eblöd Kaufen.
Ich habe seit 25 Jahren eine Profi-Kabine und erziele mit 1bar Druck schon optimale Ergebnisse.
Als Strahlgut verwende ich Glasperlen mit der Korngröße 50-70 tausendstel.
Grüße
Danke für deine Hinweise, mit der Ameisensäure muß ich ganz klar sagen
NIEMALS WIEDER! Das Zeug ist einfach die Hölle, es ist megagefährlich, ich hatte in meinem säurefesten Handschuh nen kleinen, von mir unbemerkten Riss und es kam wie es kommen mußte, etwas drang ein. Jetzt kommt das gefährliche, es brennt nicht und tut erstmal auch nichts weh aber dann gehts los, ich habe abends meinen Zeigefinger komplett enthäutet, also in eins quasi abziehen können und hatte noch Glück dass es "nur" die obersten Hautschichten waren, neenee, sowas nicht mehr. Zum anderen muß man die Oberflächen sofort behandeln weil es schneller rostet als man gucken kann und es hat meinen magnesiumhaltigen Kettenradadapter der Schwingenkawa aufgefressen
Ich sehe schon, richtig vernünftig scheint nur eine Kabine zum strahlen zu sein...hmmm....