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 Betreff des Beitrags: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:24 
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Meine Z1000J läuft nur auf 3 Zyl., No. 3 bleibt kalt.

Zunächsteinmal warum ich unter diesem Thema schreibe, weil ich meiner Meinung nach bereits so gut wie alles weitere ausgeschlossen bzw. bearbeitet oder behoben habe, aber ich hoffe auf informative aufschlussreiche Komentare.

Gemacht wurde bisher:

Kerzenstecker und Kabel alle neu, Kerzen auch

Kopf überholt in Fachwerkstatt (Gereinigt, Ventilschaftdichtungen gewechselt, alles auf Maßhaltigkeit überprüft, Ventile eingestellt)
dementsprechend habe ich die Steuerzeiten beim Wiedereinbau eingestellt usw.

Steuerkettenspanner gegen einen stärkeren getauscht

Anlasser überholt in Fachwerkstatt weil er nicht mehr wollte (ist nun Neuwertig mit Garantie)

Neue Schwimmernadeln + Ventile

Schwimmerstände habe ich überprüft, die passen.

Funke ist da, Luft ist da.

Problem besteht weiterhin, der Motor läuft wie nen Sack Nüsse, weil Zyl. 3. nicht mitmacht.
Daher meine Vermutung das der Vergaser versagt. oder habt ihr noch Ideen? Was kann ich noch machen?


Zuletzt geändert von itasta am 10.03.2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:26 
Wird die Kerze nass ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:28 
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als ich sie gestern raus hatte meine ich ja. War etwas abgelenkt, weil ich mir beim lösen der Kerze den Zeigefinger zerlegt habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 18:43 
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3 macht garnicht mit oder nur zögerlich? Bei dem was du alles gemacht hast tippe ich auf den entsprechenden Vergaser..Ventile auf jeden Fall alles in Ordnung?? Mal abgedrückt das Ganze ob da am 3ten vielleicht zu viel Verlust ist!?? Sonst höchstens noch die Zündung, dass da etwas nicht richtig funktioniert aber das ist nicht so meins.... :roll:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 19:48 
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Mit abgedrückt meinst du Kompression?
Bevor ich den Kopf runternahm und habe machen lassen war die Kompression
1=8
2=6,5
3=7
4=5,5 Bar
jetzt noch nicht gemessen, weil ich nicht vom Hof komme, weil Anlasser war hin (jetzt wieder Top), weil kein TÜV (da wollte ich mir den Segen holen)
Aber die Kompression wird bestimmt besser sein als vorher, da der Kopf wieder fresh ist. Vorher war wenig bis kein ventilspiel da, was die ventilschäfte und dichtugne verkokt hatte.
ich fahre bei sowas zu MGH hier in der Ecke. Will aber die Uniformierten auch nicht unnötig aufn Plan rufen wg fehlender plakette.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:01 
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Ist das nu so, das der 3. Zylinder UND auch der 3. Auspuffkrümmer kalt bleiben ???

Falls der Krümmer kalt ist, hast Du, nach meiner Sicht eher ein Problem mir der Zündung.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:27 
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itasta hat geschrieben:
Mit abgedrückt meinst du Kompression? .


Nein, ne Druckluftverlustprüfung, dann kannste feststellen wieviel oder wenig durchpfeift!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:37 
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nun ja ich messe die Temperatur der Krümmer mit den Fingern. Wenn No.3 kalt bleibt (im Vergleich zu den anderen wo die heißen Gase gen Lehnard und Wagner strömen) dann gehe ich davon aus, dass ebenfalls der Zylinder kalt bleibt, weil keine Verbrennung! Und wo nix brennt wird nix heiß!

noch nie gehört Druckluftverlustprüfung ...? Was wird damit gemacht


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:46 
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Läuft der Zylinder mit wenn du Bremsenreiniger in den Lufikasten sprühst?

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:51 
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Moin Klaus,
zufällig habe ich gerade das gleiche Problem.
Es kann am Motor liegen (Ventilspiel), dann Kompression prüfen bzw Druckverlusttest.
an der Zündung, dann Stecker 3u2 mit 4u1 tauschen,
oder am Vergaser (viel Glück...)

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:55 
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@ Timo NEIN, habe Startpilot da rein geschossen sowie bei laufendem Motor an die Stutzen zum Vergaser und die zum Motor um so ne Nebenluftgeschichte zu ermitteln, --> keine Veränderung. Daher meine Idee das es wirklich am Vergaser liegt.

@Jörg ich habe ja auf allen Leitungen Funken! Natürlich kann ich die Kabel mal umstecken (auf den Trichter bin ich noch nich gekommen) habe ich noch nicht gemacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:44 
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Wenn nach dem Umstecken immer noch Zyl. drei weg bleibt, kannst du die Zündung ausschließen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:52 
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Zitat:BTW die Zed habe ich von Amir gekauft als der noch hier Zugange war.
Dann meldet sich Amir bestimmt auch noch zu dem Problem!

Ausser du hast Ihm zuwenig bezahlt :mrgreen: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:56 
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welcher vergaser versorgt denn die unterdruckleitung zum benzinhahn?
möglicherweise fährst du auf pri, sodass sprit kommt, aber der schlauch ist ab? (wenn es denn der dritte vergaser ist bei der J, habe ich nicht im kopf, ist zumindest bei der MKII oder ST der dritte vergaser)

grez
amir :winken01: :winken01:

p.s. wie geht´s denn so, alles noch fit? fährste immer noch den alten schinken? :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:13 
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Hi Amir, schön von dir zu hören.
Ich werde das alles checken.
Zündung tauschen und wo der Sprit vom Tank zur Versagerbank läuft. Habe die Z nicht vor Ort.
Melde mich dann.

Für den Fall das ich die Vergaser überholen lassen muss, habt Ihr nen Tipp? Wieviel muss ich veranschlagen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:29 
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nicht die spritleitung kontrollieren, die unterdruckleitung!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 22:34 
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jaklar die Untedruckleitung,
Wieso fahre ich auf pri? Die Karre stand, ich habe die Vergaser abgelassen, voll gemacht (Pri) den Schwimmerstand gecheckt, alles Gut, und dann auf On gestartet. Leider ohne No. 3.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 08:33 
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itasta hat geschrieben:
@ Timo NEIN, habe Startpilot da rein geschossen sowie bei laufendem Motor an die Stutzen zum Vergaser und die zum Motor um so ne Nebenluftgeschichte zu ermitteln, --> keine Veränderung. Daher meine Idee das es wirklich am Vergaser liegt.

@Jörg ich habe ja auf allen Leitungen Funken! Natürlich kann ich die Kabel mal umstecken (auf den Trichter bin ich noch nich gekommen) habe ich noch nicht gemacht.

Wenn du startpilot in die vergaser sprühst sollte sie zumindest mal kurz auf allen vieren laufen.
Tausch mal die Zündspulen untereinander ob der Fehler wechselt.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 08:40 
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Das ist ein dummer Fehler, da sucht man sicht tot. Kann z.B. nur eine neue tote Zündkerzen sein, aber auch ein verbogenen Ventil. Meiner Meinung nach eine erstmal sinnvolle Lösung umherauszubekommen, ob es der Vergaser ist oder nicht, einen anderen Vergaser zu suchen wo man weiß, dass der Motor damit läuft.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Z 1000 J Probleme!
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:45 
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ZGisi, die Idee ist gut. Wo bekomme ich denn eine auf jeden Fall laufende Vergaserbank leihweise her?
Und vor allem welchen habe ich an meiner dran? Ich bin nicht der Vergaserspezi :eek:
Welche Alternativen sind gut?


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