Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 28.02.2025, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 1100 Motor in Z 1000J?
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 09:41 
MeisterSchreiber

Fred hat geschrieben:
Moin,
für die Motorüberholung (evtl. einige Pferdestärken mehr?) empfehle ich (selbst sehr gute Erfahrung) LKM.Die haben schon sehr,sehr viele Motoren gemacht und verfügen über einen großen Erfahrungsschatz.
Weiterer Vorteil - aufgrund der Anzahl der gemachten Motoren (mit entsprechenden Prüfstandsläufen wo man sich das know how angeeignet hat) reicht es den Motor anzuliefern (normal nur seriös mit Prüfstand).
Mein Motor (Anfang der 1990er gemacht-Z1000j auf 1170ccm aufgebohrt/Doppelzündung etc.) läuft immer noch super.Da er nach oft hartem Einsatz (war ja auch mal jünger) und wegen der offenen Trichter und überhaupt weil er viele Kilometer gelaufen ist,jetzt Öl braucht und undicht wird soll er im nächsten Jahr wieder zu LKM (nach über 20zig Jahren!!!).
Preislich ist LKM im Vergleich zu damaligen Konkurenten sehr günstig gewesen.
Ein Kumpel hatte - weil er den weg nach Bonn scheute - seinen MK2 Motor damals bei KLASMO in Hamburg (damals noch beim Schrottplatz) machen lassen.Der Motor hielt keine 50 Kilometer dann war schluß! Die hatten absoluten Mist abgeliefert (soll in späteren Jahren besser geworden sein bei Klasmo/anderes Personal?).Der Motor war anschließend bei Hennes Löhr (LKM) und wurde anständig gemacht (1070ccm , leichtes Tuning - läuft heute noch ohne Probleme).Bei Klasmo hatten die einen 1200ccm Satz verbaut (aufgespindeltes Motorgehäuse etc.) - falsches Kolbenlaufspiel,so hoch verdichtet,dass der Motor mit handelsüblichem Benzin nicht lange halten konnte etc.
Gruß
Fred

Moin,

LKM war/ist gut, keine Frage.
Was Hennes gemacht hat, war grundsätzlich iO.
Allerdings macht er mW seit Jahren keine Ölmotoren mehr, sondern ausschließlich modernen Kram.
Sonst er hätte einen von mir längst zum Machen bekommen - ist immerhin um die Ecke und ich kenne ihn seit über 30 Jahren.

Gruß

PS: noch eine Anmerkung: einen Suzulski-Motor würde ich im Leben nicht in n Kawa-Chassis einbauen. :kotzen02:

---
Der Hektiker rast noch bei Gelb über die Ampel;
der Besonnene wartet, bis endlich Rot ist!

Es gibt Leute, die fahren so langsam....die werden nicht geblitzt, die werden gemalt..

Betreff des Beitrags: Re: Zephyr 1100 Motor in Z 1000J?
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 10:41 
JahrhundertPoster

LKM macht schon seit Jahren nix mehr an Z Motoren.

Mick

BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde