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 Betreff des Beitrags: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 13:07 
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Hallo Zusammen,

kennt jemand den Trick den Gabelsimmering zwischen Tauch- und Standrohr zu wechseln ohne diese beiden Rohre zu trennen. Vor allem den alten Simmering herauszuholen.

Für einen Tip dankbar
Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 15:19 
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Nö.... würd ich aber auch nicht machen..

Wenn du alles zerlegst hast du wenigstens die Möglichkeit den alten Siff vernünftig rauszuwaschen.

Soo viel Mehrarbeit ist das doch auch nicht... :warten05: :warten05:

Greetz Dirk

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Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neue Tatsachen

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 16:55 
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Der Trick ist eigentlich kein Trick, nur ne Notlösung. Loch oben ren. Schraube oder Schraubendreher ins Loch und Hebeln. Dabei vermurkst du dann vermutlich, den Gabelrand und unter Umständen auch noch den Simmerringsitz.
Ich würde es auch mit so einem "Trick" lassen und vernünftig machen bzw. machen lassen.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 18:38 
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ZGisi hat geschrieben:
Der Trick ist eigentlich kein Trick, nur ne Notlösung. Loch oben ren. Schraube oder Schraubendreher ins Loch und Hebeln. Dabei vermurkst du dann vermutlich, den Gabelrand und unter Umständen auch noch den Simmerringsitz.
Ich würde es auch mit so einem "Trick" lassen und vernünftig machen bzw. machen lassen.


genau! Hab ne gabel hier liegen wo ein Vorgänger sowas
versucht hat.
das ende vom lied ist das was gisi schreibt plus ein zerstörtes
standrohr.
gruss bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 19:28 
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das ist doch kein trick, sondern scheisse... :lol07: :lol07:

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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 20:53 
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Habe einer meiner A2 Gabel jetzt erst überholt, das war nur son gucken mit dem zerlegen also fusch nicht rum! Hatte aber auch einen Schlagschrauber und als Gegenhalter nen zugespitzen Besenstil, das geht zugegebener Maßen auch noch besser aber es macht nix kaputt!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 15:27 
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Dann werde ich mal auf das das Wissen der Versammelten Rücksicht nehmen und die Gabelholme auseinander nehmen.
Frage an Schnippel: wie Gegenhalten mit zugespitztem Besenstiel? Am unteren Ende ist eine Inbusschraube (8er?) und am Standrohr das Öl und die Feder raus und dann da einen Besenstiel reinstopfen und mit Schlagschrauber die Inbus lösen?

Grüße
Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 17:25 
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Hi Stefan, du musst, um die Schraube , die unten im Gleitrohr sitzt und den Dämpfer innen festhält eben diesen Innen festhalten, um die Schraube lösen zu können. Sonst dreht sich der Dämpfer innen mit.
Dazu gibt es natürlich ein Spezialteil...........es reicht aber eben der Besenstiel. Ich such mal die Fotos .
Kommt aber drauf an, welchen Innendämpfer du hast. Es gibt zwei System.
Bei einem brauchst du eine an zweiseiten abgefräste Nuss, bei dem anderen einen "Spitzkegel".

Bei dem hiergezeigten TEilen kommt der Kegel in das Loch und dann musst du den Kegel stramm fest dagegendrücken. Von unten dann die Schraube lösen (am besten mit einem luftruckbetrieben Schrauber


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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 17:56 
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Gegenhalter ist natürlich gut, habe ich aber noch nie gebraucht. Geht mit nem Schlagschrauber auch ohne. Mußt nur das Standrohr gut reindrücken um so Druck, auf das Teil wo die Schraube reinkommt, auszuüben. Öffnen der Schraube geht eh einfach. Beim Anziehen ist natürlich etwas Gefühl erforderlich. Einfach mal leicht Anziehen und mit dem Drehmomentschlüssel kontrollieren und ggf. etwas nachziehen.

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Gruß
Moos

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Wenn der Gastgeber nicht ganz klar ist, wird man rausgeschmissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 20:17 
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:winken01: Gisi hats ja schon betsens erklärt, ich halte gegen trotz Schlagschrauber, vielleicht ginge es auch so, mag sein! Wenn es eine A2 Gabel ist dann geht das mit dem Stil! Gutes Gelingen wünsche ich! :daumen02:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:08 
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Hallo Zusammen,
jetzt erst gesehen das ich da noch Vollzug melden musste.

Arbeiten an Gabel beendet.
Auf einer Seite ging es ohne gegen zu halten, auf der anderen Seite wurde eine modifizierte Nuss benötigt.
Die Simmeringe konnten nur unter Einwirkung von Hitze (Heissluftfön auf Tauchrohr) zerstörungsfrei entfernt werden.
Alles innen gereinigt, neue Simmeringe eingesetzt, alles wieder zusammengefügt und Schlagverschraubt -- passt!

Alles schon wieder in den Gabelbrücken verschraubt. Ach ja, vorher die Tauchrohre noch poliert.

Viele Grüße
Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:11 
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Ups - sehe gerade das der Beitrag unter "Batterien" steht.
Warum? Ich wahrscheinlich falsch eingestellt.
Kann man das verschieben?

VG
Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:52 
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Wohnort: Hannover
stefan58 hat geschrieben:
Ups - sehe gerade das der Beitrag unter "Batterien" steht.
Warum? Ich wahrscheinlich falsch eingestellt.
Kann man das verschieben?

VG
Stefan

Jo,
geht ;)

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 08:26 
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Beiträge: 2151
Wohnort: Baden Württemberg
Wenn die Schraube unter Spannung war passts ja bei Batterien :idee04:

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Gabelsimmeringe Z1000 A2
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:17 
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Beiträge: 30
Die Schraube unter Spannung und der Monteur unter Strom. Das hat Watt gegeben!

:lol07:


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