Guten Morgen liebe "Z" Gemeinde!
Ich habe da mal ein Problem, dass wahrscheinlich gar kein's ist, weil "Ich" es nur nicht verstehe!? (es steht auch nichts im Themen Forum darüber, also ich habe nicht wirklich womit ich was Anfangen kann gefunden)...
Ich hoffe nun dass von Euch jemand all die Daten im Kopf hat, damit ich weiterkomme.
Fakt ist!... ich habe mir Anfang Dezember eine Bj 6/81 1000 LTD ("KZT00K004153") die schon als "AME K 10" umgezwitscht wurde, zugelegt.
Das Mopped fährt sich gut und überhaupt blablablabla..., ich will Sie nicht mehr hergeben ;0).
Und weil Sie sowieso keinen Normalzustand mehr hat, bin ich Sie noch auf einen für "Meinen" Geschmackmässigen Zustand am Umbauen.
Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem! Es sind so hässliche, Gold lackierte
Gussfelgen 3.25 V19 dran(vielleicht fuhr Sie früher mal im Kiez
), womit ich überhaupt nicht Leben kann! Also habe ich mir Speichenfelgen( komplett mit B-Scheibe, Nabe und Stechachse inkl. Spacer) besorgt, die selbst ( laut Aussage Verkäufer)an einer 1000 LTD montiert waren.
Problem, jetzt passen das Vorderrad(Speiche) mit B-Scheibe nicht an mein Mopped, weil die B- Scheiben zu groß( 295mm d) und vom Versatz(125mm) von Scheibe zu Scheibe zu breit sind.
Ich brauche aber laut Guss Original (270 mm d) und von Scheibe zu Scheibe 115mm...
Jetzt meine Frage, damit "Ich" es auch kapiere!
1.Welche "B-Scheiben" mit welchem Durchmesser, wurden an diesen Fahrzeugen verbaut?
2.Könnte vielleicht von einer 650 B oder Z 900 die Scheiben passen!?
Ich weiß, viel Stoff am Morgen aber ich rechne mit Eurem Wissen
!
Fakt ist auch, ich werde nicht mit diesen Kack goldenen Gussfelgen durch die Gegend düsen und wenn ich mir selber passend Bremsscheiben von einem LKW abdrehen muss, diese goldenen Teile kommen mir nicht an den Bock. Die Speichen kommen jetzt da dran, basta!
Gruß,
Kaw.
P.S. Und Sorry, wenn ich nicht immer gleich Antworten kann, ich muss ja auch noch das Geld verdienen, was die alte Dame für mich ausgibt
...