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 Betreff des Beitrags: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:21 
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MeisterSchreiber

Registriert: 25.10.2014, 19:41
Beiträge: 645
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Hallo Leute,

Möchte bei meiner Z1A die Ventile einstellen....

Mein Problem ist, das ich den Shim nicht raus bekomme.

Meine Vorgehensweise.....

1. An der Kurbelwelle im Uhrzeigersinn den betreffenden Nocken senkrecht nach unten drehen,
bis der Stössel ganz unten steht und das Ventil komplett geöffnet ist.

2. Spezialwerkzeug ansetzten.

3. An der Kurbelwelle entgegen des Uhrzeigersinn drehen, um den Nocken weg vom Werkzeug
zu drehen.

4. Den Kolben beobachten, das dieser nicht zu hoch kommt und dann am Ventil ansteht, da dieses
ja durch das Werkzeug nach unten gedrückt wird.

5. Shim lösen und entfernen......
Den Shim kann ich zwar lösen, aber nicht rausziehen, da der Nocken nur zirka 90° weg vom Stössel
gedreht werden kann, ohne das der Kolben bereits im oberen Totpunkt angekommen ist.

Leider bekomme ich aber in dieser Stellung den Shim nicht raus :idee04:

Jetzt meine Frage......

Kann ich den Kolben auch weiterdrehen, bis über OT, das dieser wieder nach unten läuft ????
OHNE das ich das Ventil beschädige ???

Vielleicht stösst der Kolben ja gar nicht am Ventil an, weil das Werkzeug das eben nicht ganz in
der Öffnungstellung hält ???

Wenn ich den Nocken weiterdrehen könnte, bis der senkrecht nach oben zeigen würde,
wäre das kein Problem den Shim zu ziehen, traue mich aber nicht weiter zu drehen.

Ich hoffe die Bilder erklären das besser als mein Geschwafel....

Vorab wie immer vielen Dank,

Greezz Markus :winken01:


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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 22:30 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 02.10.2008, 22:02
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Mach das doch im unteren Tot Punkt.
Da steht der Kolben unten und du kannst weiter drehen. :lol:
Gruß

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Wer später bremst ist länger schnell.


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 22:04 
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Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Das Sonderwerkzeug darf nur am Rand des Tassenstößels angesetzt werden
sonst bekommt man den Shim nicht rauß.

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Der "Wilde Süden" lebt!
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 Betreff des Beitrags: Re: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:19 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hallo Leute,

Problem gelöst, dank Schweißer.... :D

Eigentlich gab es gar kein Problem, es wird genau so gemacht
wie ich das vorher beschrieben habe.

Das Sonderwerkzeug drückt das Ventil nur soweit nach unten,
das der Kolben über OT gedreht werden kann :applaus01:

@Bernd nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe :daumen02: :daumen02:

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 17:49 
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:daumen02: :daumen02: :daumen02: :daumen02:

sehr schön, wenn man hilfe aus der nachbarschaft erhält!!

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1A Ventile
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 19:09 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 06.02.2010, 16:40
Beiträge: 700
Wohnort: Haus
Keine Ursache!
Ist doch selbstverständlich das man sich hilft,
Das macht mir freude wenn die z1 so schön laufen
hört!
Pass gut auf sie auf! (Ich fang schon an mit
sparen)
Gruss bernd :winken01: :applaus01:

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Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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