Hatte nun meine MZ Baghira Supermoto verkauft, war zwar ein tolles Motorrad, aber mit ihrem 660er Yamaha - Einzylinder und 50 PS dann doch ein klein wenig "untermotorisiert",
ich mußte das Teil immer heftigst ausdrehen, was dem Motor auf Dauer bestimmt nicht gut getan hätte, da fehlen einfach 10-20 PS; also weg damit, Mitleid ersetzt keine Liebe, und was anderes her..
Konnte mich dann zwischen einer ZRX 1200 (S) und einer XJR 1300 nicht entscheiden, eine MT- 01 hätte mich auch noch gereizt, aber z.Z. sind die Dinger noch VIEL zu teuer,
deshalb also eine Entscheidung zwischen den beiden Erstgenannten !!!
Diese viel mir natürlich nicht leicht, Nachfragen auch hier im Forum halfen, ausser das beide toll sind, auch nicht allzu sehr, also mußte endlich eine Entscheidung her,
ich hörte dabei auf mein Innerstes, das ich nach Aussen kehrte, den WAHREN Mann in mir, frei aller Kriterien und Vernunftsattributen,
natürliche Instinkte waren gefragt, JÄGER und SAMMLER, FEUER und LICHT; das Ureigene der ELEMENTE.... MAMMUT..... KEULE... möge die Macht mit mir sein ... blablabla...
Herauskommen konnte dann natürlich nur eine Kawasaki mit "Z" im Namen, und damit das Thema "Untermotorisiert" zumindest in den ersten drei Tagen nicht aufkommen kann,
eine ZX 12 R, erst 28 000 km gelaufen, 178 PS , Bj. 2003 und deshalb auf warmduscherfreundliche 299 km/h begrenzt, aber zum Brötchenholen wird's schon reichen...
Und da man bei diesem Riesenauspuff immer Angst haben muss daß sich über Nacht drei komplette Flüchtlingsfamilien darin einquartieren, hab ich mir natürlich gleich einen schönen superleichten Titan - Auspuff aus Ebay geangelt,
das 60mm Edelstahl - Verbindungsrohr entsteht dann natürlich in ureigener Heimarbeit...