Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.11.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 20:34 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2014, 02:00
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover
Danke für den Tipp, damit fällt der Twin dann schonmal raus,

So wie ich das bis jetzt sehe ähneln sich optisch viele Motoren der Kawa 750er...

KZ750E
ZR7 (Steht auf der Motornummer auch KZ750E) :idee04:
Zephyr Motor

Was ist jetzt der 750er UT motor?
Und worin unterscheiden sich die oberen motoren.

So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?

_________________
Hier der Blog zum Umbau meiner Kawa Z250 zum Cafe Racer Scrambler Mix
https://www.facebook.com/pages/IRON-EAGLE/1601540513409504?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 20:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
rs-racer hat geschrieben:

So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?

Das macht Sinn, da solltest du zuschlagen.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 21:51 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
rs-racer hat geschrieben:
So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?


Moin.

Wenn der Preis stimmt, schlag´ zu ... Du wirst einiges ändern müssen ... aber Du hast alles was Du brauchst am Stück da und siehst, wie es bei der Spendermaschine verbaut war ... das ist ein großer Vorteil.

Kawa liegt bei den Originalteilen preislich in der Königsklasse ... da wird der "Kleinkram" sehr teuer ... :(

Ich würde die ZR7 kaufen ... und das was ich nach dem Umbau nicht mehr brauche, in die Bucht werfen ... ;)

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 22:14 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
Wasten hat geschrieben:
rs-racer hat geschrieben:
So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?


Moin.

Wenn der Preis stimmt, schlag´ zu ... Du wirst einiges ändern müssen ... aber Du hast alles was Du brauchst am Stück da und siehst, wie es bei der Spendermaschine verbaut war ... das ist ein großer Vorteil.

Kawa liegt bei den Originalteilen preislich in der Königsklasse ... da wird der "Kleinkram" sehr teuer ... :(

Ich würde die ZR7 kaufen ... und das was ich nach dem Umbau nicht mehr brauche, in die Bucht werfen ... ;)

Gruß Wasten


ICH würde die ZR7 kaufen, richten und fahren und den Rahmen nebst Rädern der z750 zum Verwerter bringen

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 01:22 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2014, 02:00
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover
Du kannst ja gern versuchen aus einer ZR7 einen Cafe Racer zu machen, aussehen wird es niemals nach etwas, allein die Schwinge ist ein Abturner :idee05:
Da ist die Basis der Kz750 mit den schönen alten Doppelbremsscheiben vorne und dem Bulligen Tank in alter Form schon eher der richtige Weg.

Wenn ich eine ZR7 fahren wollen würde, hätte ich sie mir damals statt meiner GSXR gekauft.
Ich bin schon ein Paar mal eine Boldor um die Ecken gefahren und weiß durchaus, dass das Fahrwerk mit den heutigen nicht Ansatzweise mithalten kann. Soll es und muss es aber auch nicht, da kommen noch Progressive Federn rein und hinten schau ich ersteinmal wie es sich fährt.

Muss morgen mal beim TÜV anrufen und fragen was der so von meiner Idee hält mit dem ZR7 Motor...

Weiß jemand ob dann die DB Angaben vom Brief mit dem alten Motor gelten oder ob die angepasst werden ? :idee04:

_________________
Hier der Blog zum Umbau meiner Kawa Z250 zum Cafe Racer Scrambler Mix
https://www.facebook.com/pages/IRON-EAGLE/1601540513409504?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 06:38 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005, 12:06
Beiträge: 707
Wohnort: Gronau, Münsterland
Geräuschgrenzwerte sind immer die, die zum Zulassungszeitpunkt des Rahmens gültig waren. Dürfte aber beim ZR7 Motor das geringste Problem sein. Bei der Optik gebe ich Dir Recht, für'n Caferacer ist die ZR7 eher ungeeignet. Viele Teile der ZR7 sollten aber passen, Gabel mit Bremsanlage kann angepaßt werden, Schwinge eher nicht, da empfehle ich auch die Alu-Zephyrschwinge die gut angepaßt werden kann und optisch sehr schön ist, wenn die dann auch umgebaut werden soll. Wenn der Preis paßt, nimm die ZR7.

Gruß, Uwe

_________________
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 14:59 
Offline
DesÖfterenMalWasTipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2014, 02:00
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover
Hab gerade schon mit meinem TÜVi gesprochen, er sagt kein Problem, nur auf die frage mit den offenen K&N hat er ein bisschen allergisch reagiert. Das wird sicher nicht so easy die eingetragen zu bekommen mit einer relativ leisen aber schönen Endtüte.

Fahrgeräuschmessung ist sicherlich nicht gerade ein Schnapper, aber wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg. Denn mit einem Luftfilter Kasten mag ich ungern herumfahren.

Ich halte euch auf dem laufenden, die ZR 7 ist so gut wie gekauft. :applaus01:

_________________
Hier der Blog zum Umbau meiner Kawa Z250 zum Cafe Racer Scrambler Mix
https://www.facebook.com/pages/IRON-EAGLE/1601540513409504?ref=aymt_homepage_panel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 09:32 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 20.08.2013, 11:39
Beiträge: 543
Und, was macht deine Baustelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 07:51 
Offline
RundUmDieUhrPoster

Registriert: 11.01.2016, 13:14
Beiträge: 381
Wohnort: nürnberg
... und, was macht die baustelle??

bin selbst seit gestern besitzer einer technisch guten (spender-) zephyr, deren komponenten in den z750e rahmen sollen und wäre an erfahrungen eines solchen umbaus sehr interessiert.

der zr7-motor passt übrigens nur mit einschränkungen in den z750e rahmen. der motor hat vorn zwei haltepunkte weniger und er braucht einige einkürzungen an den gehäusekühlrippen. des weiteren baut der getriebeausgang viel zu breit für das schmale z750-hinterrad.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de