Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki LTD 550 = Z 550? Ersatzteilversorgung bei der LTD?
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 22:44 
Liebes Forum,

bisher habe ich mich im Winter mit der Restauration von Simsons beschäftigt.
In diesem Jahr habe ich den A-Schein gemacht und möchte mich dementsprechend mal an etwas Größerem versuchen.
Ein Kumpel von mir hat eine Kawasaki LTD 550 rum zu stehen.
Sie steht seit 3 Jahren unterm Dachüberstand uns sieht dementsprechend ziemlich mitgenommen aus.
(Rost an der Telegabel & den anderen Chrometeilen, Alu vom Motor angelaufen, Reifen rissig, Bremsscheiben angerostet, Sitzbank rissig)
Außerdem ist der Zündschlüssel verloren gegangen. (Brief natürlich vorhanden)
Er würde mir die Maschine für 1 € vermachen.
Ich habe mich mal umgesehen und kaum Infos zur LTD 550 gefunden, ist das überhaupt eine Kawasaki "Z"?
Sie scheint jedenfalls nicht all zu verbreitet zu sein, wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Nicht dass ich da eine Menge Kohle rein stecke und bei der Montage fest stelle, dass der eine wichtige Vergasergummi nicht mehr verfügbar ist oder so...
Würde sie dann den Winter über komplett zerlegen, Pulvern bzw. lackieren lassen und neu zusammen setzen.

Viele Grüße
****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki LTD 550 = Z 550? Ersatzteilversorgung bei der LTD?
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 07:29 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 263
Guten morgen Maik,

so selten ist die LTD gar nicht. Gebrauchtteile gibt es in der Bucht im Mengen. Neuteile bekommst Du übers Netz relativ Problemlos. Motorteile sind auch kein großes Problem da der Motor der 550er Zephyr jede Menge Gleichteile hat. Preislich wirst Du aber bei Original Kawa Teilen keine Schnapper machen, die kosten richtig. Einiges wie z.B. Kolbenringe, spezielle Dichtungen wie z.B. die für die Bremspumpe bekommst Du nur noch sehr schwer.
Das die LTD eine "Z" ist sagt ja schon der Name: Z 550 LTD, im Brief als KZ550B tituliert.
Ob sich der Invest bei den genannten Standschäden lohnt musst Du Dir durchrechnen. Wenn Du eine gebrauchte Gabel und gute Bremsscheiben bekommst und der Motor gut läuft geht das vielleicht auf. Benötigst Du aber z.B. neue Standrohre, Bremsscheiben, Reifen, die genannten Vergasergummis, Batterie und die üblichen Verschleißteile bist Du schnell bei 1000€- gepulvert und lackiert wie Du es vor hast ist dann noch nichts...
Wenn dann noch z.B. der Tank von innen rostig ist und die Vergaser gemacht werden müssen was bei drei Jahren Standzeit zu erwarten ist, lass die Finger weg. Gute 550er LTD bekommst Du für diese Kohle fahrfertig mit TÜV.

Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kawasaki LTD 550 = Z 550? Ersatzteilversorgung bei der LTD?
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 11:08 
Offline
SeltenSchreiberOderNeuling

Registriert: 17.10.2014, 21:41
Beiträge: 12
Hallo Maik,
wenn dich das Modell interessiert dann nimm sie.
Dann such dir eine gute Zweite wo die Teile dran sind die an deiner fehlen.
Oder nimm die 1€ Machine gleich als 2.Bike.
Du wirst jedesmal froh sein, wenn du Ersatzteile sofort da hast und nichts dafür bezahlen musst.
Mach aber erstmal die Technik fit, dann die Optik.
Für einen Einsteiger ist es besser wenn die Maschine noch nicht so perfekt aussieht.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de