Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 19.04.2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbaulage Spezial O-Ring Ölpumpe / Block 92055-048
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Ich hab´mal´ne Frage zum Zusammenbau des Z900-Motors ...

Es gibt einen Spezial-O-Ring (92055-048) der ein Mal zwischen die Gehäusehälften und ein Mal zwischen die Ölpumpe und den Block kommt ... dieser Ring ist zu einer Seite Spitz geformt ...

Hat dieser Ring eine Einbaulage oder ist es egal, wie rum man ihn einbaut ?

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbaulage Spezial O-Ring Ölpumpe / Block 92055-048
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 17:34 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 16.04.2009, 20:15
Beiträge: 183
Wohnort: 47447 Moers
Moin Wasten,

bei der Ölpumpe kommt die flache Seite zum Kurbelgehäuse.
An einen solchen O-Ring zwischen den Gehäusehälften kann ich mich nicht erinnern.
Aber analog zur Ölpumpe sage ich mal, kommt die flache Seite zur Zylinderbank.
Ich kann mir diese Sonderform nur mit Setzbewegungen durch das anschrauben erklären.

_________________
Gruß vom westlichen Pottrand

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub und trägt zur globalen Erderwärmung bei...
...aber wer zu spät bremst, hat´s länger dunkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbaulage Spezial O-Ring Ölpumpe / Block 92055-048
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 18:56 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7663
Wohnort: Bergkamen
Wasten, du hattest mir doch gesagt, du hättest meine Doku .
Ist doch alles dokumentiert.
Hier die Bilder.
Die Flache Seite immer nach unten in die "Form". Nur so sitzt er richtig und kann bei der Montage nicht verrutschen.
Gruß
Gisi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einbaulage Spezial O-Ring Ölpumpe / Block 92055-048
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 01:13 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 28.08.2008, 13:39
Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin Jungs.

Danke für die Infos :daumen02:

@ Gisi: Hab´ Deine Dokus in der Werkstatt :warten05:

Die Frage nach der Einbaulage stellte sich mir spontan, weil ich die neuen Dichtungen mal durchgesehen habe ;)

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

http://www.z900.wasten.de

http://www.granada.wasten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de