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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:12 
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@Ulf, 130 auf 3.00 Zoll geht auch ---hab ich eingetragen
@Heinz Gerken@ dass 120er und 130er gleich breit sind stimmt definitiv nicht.
BT 45 in 120 auf 2,15 originial Gußfelge ist 117,2mm breit, BT 45 in 130 auf 3.00 Zoll AkrontFelge ist 130,7 mm breit, macht einen Unterschied von 13,5 mm = 1,35 cm !!

Gerade selbst nachgemessen.! Der130er auf 3.00 Zoll ist in der 900er original Schwinge montiert. Fahrverhalten einwandfrei.
Gruß Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 19:54 
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der 130er ist auf der Originalfelge deswegen genauso breit weil die Felge viel zu schmal ist, der Reifen wird brutal überspannt, hatte ich auch schon. Zudem hat es den schönen nebeneffekt dass der Reifen durch den zu kleinen Radius in der Mitte in nullkommanix runtergefahren ist da ihm die Auflagefläche fehlt. In meinen Augen absoluter Blödsinn. Wenn, dann eine 3,5" Felge und nen 140er, eigentlich die beste Alternative für die alten Kisten.

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Tino
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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 20:00 
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Moin Gisi,

keine Ahnung wie Du gemessen hast. Ich habe gerade meinen Battlax BT45R 130/80 18 M/C 66 V, der auf meiner original Z1 Felge montiert ist mit `nem Messchieber gemessen und der ist EXAKT 120 mm breit.
Vielleicht liegt`s an den absolut unterschiedlichen Felgen, dass der Reifen anders gedrückt wird, oder so.

Grüße

Heinz

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 20:10 
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Ich habe auch mit einem großen Messschieber gemessen.
Bei mir sieht man den unterschied auch schon mit dem bloßen Auge.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 05:40 
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Die Lösung wurde doch schon geschrieben??? 2,15 zu 3 Zoll Felge mach den 130er auf ne original Felge und mess dann mal was Du hast an Breite
2,1 Zoll= 5,461cm 3Zoll=7,62cm


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 07:09 
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Tino hat geschrieben:
... Wenn, dann eine 3,5" Felge und nen 140er, eigentlich die beste Alternative für die alten Kisten.


Nachfrage dazu: passt diese Kombi noch in die Originalschwinge rein? Hast du das so verbaut? Muss dazu die Bremsabstützung (Trommel) umgesetzt werden?

Gruss Niko

... bin dann auch mal mit dem Messschieber in den Keller: BT45 4.00 18 auf Z1 2.15 Originalfelge ist übrigens 118,2 mm breit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:11 
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Also 140er auf ner 1100Ut Felge geht in die Z1000 original Schwinge rein.
Sorry Breite leider noch nicht gemessen ;-(


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:20 
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Seit 15 Jahren fahre ich mit einem 130er auf Originalfelge herum.
Diese Reifen fuhren sich nicht mehr als 120er Reifen in der Mitte ab.
Der BT45 hielt bisher am längsten.
Mein 130er Avon ist auch 130mm breit, so wie auch alle anderen vorher!
Nicht umsonst hat man am originalen Kettenschutz Schleifspuren der Außenkante des etwas breiteren Reifens.
Nur aus optischen Gründen fahre ich diesen auf der 78er, der 120er sieht nun mal aus wie eine Schruppscheibe. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 20:00 
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A2 Holger hat geschrieben:
Seit 15 Jahren fahre ich mit einem 130er auf Originalfelge herum.
Diese Reifen fuhren sich nicht mehr als 120er Reifen in der Mitte ab.
Der BT45 hielt bisher am längsten.
Mein 130er Avon ist auch 130mm breit, so wie auch alle anderen vorher!
Nicht umsonst hat man am originalen Kettenschutz Schleifspuren der Außenkante des etwas breiteren Reifens.
Nur aus optischen Gründen fahre ich diesen auf der 78er, der 120er sieht nun mal aus wie eine Schruppscheibe. :)


war bei mir definitiv so! Felgen/Reifenkombi passt nicht zueinander, kann man auf jeder Mopedreifenseite nachlesen. Hatte/ habe auch den Roadrider drauf.
Mach doch mal ein Bild von dem Reifen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 20:27 
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130er Roadrider auf 3,5er Akrontfdelge hab ich auf der
Z900 A4 montiert und eingetragen.
Schwinge ist original , Bremsanker ist mit Scheiben unterlegt
damit genügend Abstand ist.
Der Reifen hat dann ein Breite von knapp 140 mm.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 08:13 
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Gieriges Fahrverhalten ergibt 2,5 Zoll mit 110/80-18 in Kombination mit 4,25 Zoll mit 160/60-18. :daumen02:
Andere sind der Auffassung, das der 160er hinten am Besten mit einer 4,5 Zoll Felge funktioniert.

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Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 14:22 
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Tino hat geschrieben:
Mach doch mal ein Bild von dem Reifen.

Der Reifen hat nun auch schon wieder 2500km drauf, knapp die Hälfte Autobahn.
Zum Vergleich ein neuer 4.00 K112 Reifen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 20:47 
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wenn du die seitliche Flanke anschaust siehst du recht gut dass du den Reifen niemals ans Flankenende bringen wirst da der Reifen zu "rund" ist. wenn du den Roadrider in Originalgröße drauf hast nutzt man die gesamte Fläche. Dadurch daß er zu rund ist nutzst du maximal 60% der Fläache und beim geradeausfahren und beschlenigen ist die Fläche auch zu klein und deshalb ist der Verschleiß wesentlich höher. Zudem machen 10mm mehr aus der Trennscheibe auch optisch kein Breitreifen. Wenn, dann auch ne breitere Felge, dann wird ein Schuh draus :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 02:53 
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Mit der Rundung wirst du Recht haben, ich reize die Kurven aber sowieso nie voll aus.
Der nächste Hinterreifen an der A2 wird ein 120er Avon sein, ich werde dann berichten.
Mir ging es aber auch darum, zu bestätigen, dass der Reifen auch 130mm auf der Originalfelge hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 07:33 
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Der vielleicht, der 130er BT45 hat bei mir auch nur 120 mm.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrbarkeit Z1000A vorne Original, Hinten breit
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 07:50 
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Wohnort: Frankfurt
Hier ein Tipp aus Frankfurt,,,

vorne 19 Zoll mit Felge 2,15 und ein 110er Reifen
hinten 18 Zoll mit Felge 4,50 und ein 160er Reifen mit K&J Schwinge

dann kannst du wählen zwischen Bridgestone T30 , Pirelli Angel GT, Conti diverse ebenso Metzler oder Michelin,
alles aktuelle Reifen, da diese Größen z.B. bei BMW aktuell laufen und die Hersteller dazu alles anbieten.
Den Umbau haben mein Kumpel und ich schon vor ca. 8 Jahren gemacht, alles perfekt

Wir fahren jedes Jahr in die Alpen, die Motorräder laufen einwandfrei durch die Kurven tipp topp geradesaus sowieso
ich fahre gerade den Bridgestone T30, einfach klasse Gripp ohne Ende....mein Kumpel fährt BT23 und noch ein Umbau in unsere Gruppe fährt Pirelli Angel ST....

also soviel zur Empfehlung.....

_________________
Gruss Roland
Kawasaki Z1000A2/Z1000 ST/Suzuki GSX1400/GPZ1100B1/Z1000A1
Treffpunkt jeden ersten Dienstag wechselnde Location, einfach mal melden


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