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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 20:33 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Leute wie oben geschrieben benötige ich eure Hilfe zu meiner GPZ 1000 RX Bj.89 offen mit 125Ps

Meine dicke RX läuft immer noch nicht,sie springt super an ,läuft auch ganz ruhig ,aber eben nur bis ca,3500-4000 U/min.danach ist ebbe .Sie nimmt kein oder nur zögerlich Gas an und ruckelt nur.
Ab und zu kommt sie aber nach längerer Strecke(so 10 km) und läuft als wäre nichts gewesen.
Mache ich sie aber aus das gleiche Spiel.
Nach ausführlicher Studie habe ich gestern beschlossen mich der Dinge anzunehmen und einen Basteltag eingelegt.
- Ventile eingestellt
-Vergaser raus und penibelst gereinigt,alles Top
-Leerlauf Gemisch-Schraube nicht vergessen O-ring und Scheibe sind drin
-Schraube 2 Umdrehung raus(Wie gesagt Leerlauf und Startverhalten sehr gut)
-Kerzen erneuert
- Zündkabel erneuert,samt Stecker...
-Tank geprüft ...alles Ok .Kein Dreck oder Rost
-Benzinschlauch ist auch kurz,nicht geknickt und ohne Filter
-Motor läuft auf allen 4 Pötten!!!

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und benötige fachliche Hilfe....
Kann es eine Zündspule sein oder die CDI????
Aber von Elektronik habe ich absolut keinen Plan....

Bin für Hilfe sehr dankbar ,der Urlaub steht vor der Tür


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 20:48 
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MittagspausenTipper

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Hat die Büchse nicht nen Unterdruck Benzinhahn? ggf. ist da der Schlauch in Poppes.....

Wie sehen die Kerzen aus?
Luftfilter Sauber und Ok?

Gruß
Meyer

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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 20:53 
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ZwischendurchTipper

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Ja hat das Unterdruck geraffel.Meinst du der Unterdruckschlauch ist fratze?
Kerzen sind neu und sehen gut aus


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 21:09 
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MeisterSchreiber
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Hi
mein Tipps ist auch in der Richtung!
Entweder unterdruckschlauch fratze oder undicht ,
Vielleicht membran im benzinhahn kakka !
Schau mal ob auf pri gut die sosse rauslauft ,wenn ja mal auf pri
fahren evtl. nach tankentluftung schauen!
Gruss Bernd

_________________
Schweißen verbindet
hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 21:24 
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Moderator
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gibt es einen fliekraftversteller an der zündung :idee04: leichtgängig :idee05:

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 21:50 
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TopPosterAspirant

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Beiträge: 230
Die hat keine Fliehkraftverstellung und 2 Umdrehungen sind zu wenig mind.2,5 eher mehr Schwimmerstand geprüft mach den Unterdruckschlauch mit einer M6 Schraube dicht und teste auf PRI ob sie dann besser läuft Tankentlüftung funktioniert? Sicher kein Wasser im Sprit? Mal aus dem Tank was in ein Glas laufen lassen und schauen wie die Suppe aussieht.
RX kranken an verfaulten Tanks durchgefaulten Entlüftungen und Wasserabläufen vom Tankdeckel.
Rostfreie RX Tanks kannst mit Gold aufwiegen die meisten sind hinten unten total vergammelt dort sammelt sich das Kondenswasser ausgerechnet an der Stelle wo die Tankwandungen fast aufeinander treffen gleiches Problem bei ZZR 1100


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 22:09 
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ZwischendurchTipper

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Sprit ist frisch,kann ich also ausschließen.
Die Idee mit dem Benzinhahn hatte ich auch schon, auf pri läuft sie auch nicht besser.
Unterdruckschlauch habe ich auch schon mit der m6 schraube verschlossen....ebenfalls keine Besserung
auch ohne Tank mit Spritpulle nicht.,daher kann ich die Tankbelüftung auch ausschließen

Ich weiß mir echt keinen Rat mehr,ist wahrscheinlich was ganz blödes...nur was...


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 22:20 
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MeisterSchreiber

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Wohnort: Wangen im Allgäu
Ich würde mal die Elektronik prüfen lassen...vom Fachmann,
bevor da noch was in die Hosen geht...

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 22:30 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 712
Wohnort: Krefeld-HülZ
Moin.

Ich tipp auf ´n Spritproblem ...

Hast Du den Sprithahn mal ausgebaut und geprüft, ob irgendwelche Siebe / Kanäle und / oder das Ablaufrohr des Hahns zu oder fast zu sind ?

Gruß Wasten

_________________
There's a point in your life when you get tired of fixing everything and trying to make everyone happy.
When you decide to quit, it´s not giving up ... it´s realizing you don't need certain people and the bullshit they bring to your life !

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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 05:16 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2148
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verändert sich was wenn du im Fahrbetrieb, wenn sie dann ruckelt, den Choke zu 50% ziehst? bei 3500umin setzt normalerweise die Zündverstellung ein, haste eine andere Zündbox zum probieren ob die Box nicht umschaltet? Bedeutet nach 10 minuten fahren ist das Problem grundsätzlich komplett weg oder ists nur manchmal besser? Läuft sie beim Ruckeln nur auf zwei Pötten oder auf allen vom Gefühl her?

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 06:59 
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MittagspausenTipper
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Moin,
Ich hatte, nach dem ich den Kopf runter hatte ein, mal das Problem, dass Sie gut ansprang, bis ca 3000U/min lief, sich aber nicht hoch wirklich hochdrehen ließ. Sie fing dann an zu prötteln. Alles klar dachte ich, hast Dich bei der Steuerkette um ein Gliedverzählt.
Leider nein, nachdem ich die Nocken 5 mal wieder draussen und 5mal neu gezählt hatte war ich auch rat und hilflos.
Also den Kawa-Gott meines Vertrauens gefragt. Der rief nach nur einem Tag an und hatte die Lösung.
Die Batterie war platt.
Bis dato hätte ich gedacht, dass wenn Sie läuft, der Ladestrom reichen sollte.
Ist schnell geprüft, kurz überbrücken und schauen ob´s hilft.
Ich hoffe es hilft
Gruß
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 10:47 
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ZwischendurchTipper

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Moin Thomas..
die Batterie?????Die hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm

Zu den anderen Tipps(erstmal Danke)
Es ist komisch ,mal läuft sie als wäre nix rennt einfach nur super
--- dann auf einmal sackt die Leistung in den Keller und es geht mit Tempo 80 weiter
- mal im kalten mall im warmen Zustand immer unterschiedlich und kein Muster zu erkennen
- Choke ziehen hilft leider auch nicht hatte ich auch schon probiert
-mit offenen Tank fahren( hatte an die Belüftung gedacht) Fehlanzeige,kein Unterschied

Was ich aber festgestellt habe der Ablauf/Überlauf unter am Tank ist dicht,aber der ist doch nur dafür da wenn zuviel Sprit drin ist oder nicht?
-Kann es wirklich was damit zu tun haben?


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 10:54 
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SuperPowerPoster
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Ich kenn mich zwar mit deinem Modell nicht aus. Aber zuviel Sprit kann doch in keinem Tanks sein :idee04: . Ist das eventuell eine zusätzliche Entlüftung die müsste dann natürlich immer offen sein. Bei Rückstau..........gibts dann halt Probleme.
Einfach mal aufmachen und wieder probieren.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:22 
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ZwischendurchTipper

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Hallo Gisi
aber wenn es eine Belüftung ist,müsste sie ja mit der Spritpulle ohne Tank und beim Fahren mit offenen Tank laufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:26 
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ZwischendurchTipper

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Wasten hat geschrieben:
Moin.

Ich tipp auf ´n Spritproblem ...

Hast Du den Sprithahn mal ausgebaut und geprüft, ob irgendwelche Siebe / Kanäle und / oder das Ablaufrohr des Hahns zu oder fast zu sind ?

Gruß Wasten


Guter Tipp,hatte ich auch schon dran gedacht,aber sie läuft ja auch ohne Tank mit der Spritpulle in der Garage nicht besser.
Am besten ist sowieso das Unterdruckgeraffel abzuklemmen und nen Hahn der Z 650 dran zu bauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 13:20 
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JahrhundertPoster
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Sprit kannst du scheinbar ausschließen - du hast ja schon mit Spritpulle getestet...

Bei ungenügender Spannungsversorgung kommt es auch häufig vor, daß das Motorrad grad im oberen Drehzahlbereich nicht willig am Gas hängt.

Noch eine Möglichkeit, kommt recht selten vor und läßt sich schnell kontrollieren:
- Luftfilter/Ansaugtrakt nicht frei...(habe schon Mausenest im LuFi gefunden)
Bei der Z650 war es der Batteriehaltegummi der angesaugt wurde weil nicht befestigt. Loses Zeugs wie Handschuhe oder Lappen wird halt angesaugt......
- Auspuff nicht frei -> auch hier schon "Wintergäste" verjagt....Mäuse. Verdreckter/verkokter Dämpfereinsatz hat´s auch schon gegeben.

_________________
Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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Z1000A1 - "Frankensteins Meisterwerk"
Allzeit die Linke zum Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:12 
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ZwischendurchTipper

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Was meint ihr mit ungenügender Spannungsversorgung????
---- Sollte es so einfach sein und meine Batterie nicht mehr genug Spannung aufnehmen?
Aber müsste sie nicht beim Starten dann in die Knie gehen???


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:18 
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MeisterSchreiber
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das ist der Überlauf vom Einfüllstutzen,für Wasser oder Benzin.
Wenn das Teil verstopft ist,würde ich den Tank mal auf Wasser überprüfen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:43 
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ZwischendurchTipper

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Beiträge: 107
no name hat geschrieben:
das ist der Überlauf vom Einfüllstutzen,für Wasser oder Benzin.
Wenn das Teil verstopft ist,würde ich den Tank mal auf Wasser überprüfen.

Sie läuft doch aber ohne Tank mit Spritpulle auch nicht....also kann ich Wasser ausschließen,außerdem ist der Sprit frisch und ich habe ja in der letzten Zeit ca 3 Tankfüllungen verfahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 18:19 
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TopPosterAspirant

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Beiträge: 230
Hast die Gemischschrauben weiter rausgedreht?
Ansonsten andere CDI testen und die Kabel der Pickupspulen sind auch immer ein Prob da in heissem Öl laufen
Beid er CDI geht auch eine 900er


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