Jooo, Sven GLÜCKWÜNSCH!
Warst ja doch noch fleißig!
Sieht doch Klasse aus die Montage auf deiner Seite (stell die doch hier nochmal rein, bitte)!
Es hat wirklich auch gerade in der kleinen Gruppe sehr viel SpaZZZ gemacht!
Wenn man davon Leben könnte, würde ich das nur noch machen wollen! In BS, in Californien, in Florida, ....
Vielen lieben Dank an Madelaine + Sven nochmal für die nette Bewirtschaftung! Stimmung war auch eins A, aber das wichtigste ist wohl, das jeder was mitgenommen hat, was ihn zu besseren Fotos geleitet.
Und ist ja auch garnicht so schwer, oder?
Muß noch folgendes sagen: sicherlich hätte man zum Picsen eines einzelnen Bikes wesentlich geeignetere Hintergründe nehmen können, es war aber
sehr schwierig, eine Location für geplante 8 Bikes zu finden, die wir
nebeneinander gleichzeitig fotografieren konnten, noch dazu mit dem entsprechenden gutem Lichteinfall zu der geplanten Zeit. Da ist man allein natürlich wesentlich flexibler.
Zu welchen Ergebnissen das führt, wenn man "flexibler" ist, seht ihr unten nochmal. Die Shots hab ich Besprechungslike auf dem Nachhauseweg gemacht.
Licht, Perspektive, Hintergrund, Schärfeverteilung, eben alles im grünen Bereich.
Bei dem 2. Pic hab ich etwas vignitiert und den Sonnenuntergangsfarbstich noch etwas verstärkt.
Iso 160 (ist leider das kleinste bei der R1), Blende 5,6 vorgewählt, T=1/250s, 120mm auf KB gerechnet, Schärfe nur auf das Bike gelegt.
Katalogblatt kommt später von mir. Ich laß erstmal Madelaine und Sandra den Vortritt und bin sehr gespannt, was die beiden Mädels so zaubern!
GreetZ
Alex
p.s.: wer nun auch Lust hat einen Workshop mitzumachen, kann sich gern melden.