formula171 hat geschrieben:
Offiziell kommunizert wurde es wohl so, aber wie kämen dann die 72er zu uns? Meine Z1F... wurde von Kawa Austria Importeur Dez. 72 mit offiz. Kfz-Brief ausgeliefert - Dein deutsches Handbuch wurde aber erst Januar 1973 in Japan gedruckt, das geht sich zeitlich nicht ganz aus.
Also müssen ein paar Z1 doch vor 1973 zu uns gefunden haben? Irgendwer muss also auch in D hier seine Finger im Spiel gehabt haben, falls Detlef Louis es nicht gewesen sein könnte - was ich mir kaum vorstellen kann. Ich rede nicht von 72er Eigenimporten die später irgendwann mal aus USA kamen und erst später hier einen Brief bekamen, sondern von denen die tatsächlich seinerzeit schon einsickerten, mit Originalpappe dabei.
Da bei meiner das Handbuch abgeht, wäre es toll zu wissen nach was ich suchen möge: Manual in Englisch oder gabs 72 schon irgendwas an "lockern Flugzetteln" in Deutsch für die neuen Eigner dazu oder wurden die 72er erst mal einfach ganz ohne Handbuch ausgeliefert - Quasi unter der Hand an gute Freunde des Hauses, die sich vorher auf einer H1 / H2 warmgemacht haben und wissen wie sie mit so einer Hydra kämpfen müssen?
mfg Otmar
hallo otmar
die prüfung der z1 wurde am 7.11.1972 durchgeführt,offiziell freigegeben am 4.12.1972,dieser typenschein wurde
bei allen 900er modellen beibehalten.
der 73er Z1 verkaufsprospekt ist bereits in deutsch gedruckt.der importeur ist auf diesem prospekt noch nicht angegeben.
moto hat 1972 ein eigenes prospekt in schwarz-weiss herausgegeben,auf dem prospekt geht es um die
250S1,350S2,500H1,750H2,350F9,die Z1 ist hier noch nicht im programm.
das handbuch der H1B (1972) und der verkaufsprospekt sind noch in englisch,keine angaben zum importeur