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 Betreff des Beitrags: Was kostet ein neuer 750er Motor?
BeitragVerfasst: 17.05.2006, 11:35 
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ZwischendurchTipper

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Nachdem meine GT750 zwischenzeitlich über 255.000 auf den 1. Kolben drauf hat, ist der Motor doch ziemlich ausgelutscht. Ich überleg mir jetzt ob ich Übermaskolben reinmachen soll, oder gleich einen neuen Motor. Neuer Motor hätte halt den Vorteil, das auch gleich Getriebe, Kupplung, Lageraufnahmen etc. wieder neu sind.

Weis jemand ob es ATMs für die 750er gibt und was die Kosten?

Ach, ja wenn schon anderer Motor dann neu. Kein gebrauchter Risikomotor aus E-Bay. Da richte ich lieber wieder meinen alten und weis woran ich bin

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Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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BeitragVerfasst: 17.05.2006, 22:43 
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MittagspausenTipper
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Würde ich nciht machen, weil ich hab nur für den Kopf erneuern, Block hohnen und neue Kolebnringe rund 700€ gezahlt.
Ist dir das deine GT wert ? Mir meine eigentlich nicht.
Wenn alles geluscht sein sollte kannst auf fast jeden luftgekühlten 750 Motor
zurückgreifen. Und die werden ja oft angeboten, ebay, mobile, motoscout...


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BeitragVerfasst: 18.05.2006, 17:55 
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SuperPowerPoster
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Hi, Austauschmotoren gibt es nicht, nur gebrauchte auf dem Ersatzteilmarkt. Bei deiner Laufleistung müsstest du auch daran denken die Kurbelwelle und die Pleul neu lagern zu lassen, da meistens bei neuen Kolben die Kräfte wieder zunehmen und danach der Motor hochgeht. Vermutlich ist auch die ölpumpe am Ende.
Eine Komplettrevision dürfte jenseits von gut und böse liegen, so ca. 3000 Euro. Lohnt also nicht so richtig. Besser einen guten gebrauchten erwerben, wobei du da auch nicht reinschauen kannst und mal schnell in die scheiße packst.
Vielleicht sollte man sich lieber eine neue Gebrauchte kaufen. Gibts für 4000 Euro schon was gutes. HAb ich selbst aber bisher auch nicht gemacht und meine Z 650 hat erst 150.000 km weg. Wird jetzt selgen genutzt, da die 1000 er doch mehr bums hat.
Gisbert

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 19.05.2006, 09:36 
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ZwischendurchTipper

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@minimax
Weisst Du, wenn man mal über 250.000 auf dem Bock runtergeritten hat wächst er einem ans Herz. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und zum weggeben ist sie mir zu schade. Ist ja nur der Motor der zwischenzeitlich bald mehr Öl als Benzin braucht. Der Rest ist technisch noch vom feinsten. Die Optik ist was anders, aber sowas ist mir egal ....

@Gisbert
Neue Lager sind nicht das Problem. Ich zerlege meine Motoren alle 100.000, vermesse sie und lagere sie komplett neu. Mir gings nur drum ob das ausbohren mit neuen Kolben nicht evtl teurer ist als ein ATM. Bei Kawa ist schliesslich alles möglich. Ich hab auch ne SR650. Die hatte ich gebraucht gekauft. Hatte auf allen 4 Kolben Fresser, was man beim kaufen und der Probefahrt halt nicht sieht. Das Übermass hat so. ca. 1100 DM gekostet, was ja mit den 700 EUR von minimax so etwa übereinstimmt.

Ich danke Euch jedenfalls. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach was neuem umschauen. Aber irgendwie machen mit wassergekühlte, abgasgeregelte und vollverschalte doch nicht so richtig an. Bleibt ja nur noch MotoGuzzi, aber die sollen nicht so zuverlässig sein. Irgendwie haben die alten luftgekühlten Reihenvierzylinder halt schon was :wink:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 10:30 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 30.12.2004, 13:59
Beiträge: 86
Wohnort: Mosbach bzw Heilbronx
Na in dem Fall: eine junge ZR-7 gebraucht kaufen, Motor in GT einbauen
und den Rest in Teilen verkaufen. :wink:

Bei mir werkeln weder neue Kolben noch neue Lagerschalen für
Kurbelwelle und Pleul im Motor. Also 700€ sind noch ausbaufähig.


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