@minimax
Weisst Du, wenn man mal über 250.000 auf dem Bock runtergeritten hat wächst er einem ans Herz. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und zum weggeben ist sie mir zu schade. Ist ja nur der Motor der zwischenzeitlich bald mehr Öl als Benzin braucht. Der Rest ist technisch noch vom feinsten. Die Optik ist was anders, aber sowas ist mir egal ....
@Gisbert
Neue Lager sind nicht das Problem. Ich zerlege meine Motoren alle 100.000, vermesse sie und lagere sie komplett neu. Mir gings nur drum ob das ausbohren mit neuen Kolben nicht evtl teurer ist als ein ATM. Bei Kawa ist schliesslich alles möglich. Ich hab auch ne SR650. Die hatte ich gebraucht gekauft. Hatte auf allen 4 Kolben Fresser, was man beim kaufen und der Probefahrt halt nicht sieht. Das Übermass hat so. ca. 1100 DM gekostet, was ja mit den 700 EUR von minimax so etwa übereinstimmt.
Ich danke Euch jedenfalls. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach was neuem umschauen. Aber irgendwie machen mit wassergekühlte, abgasgeregelte und vollverschalte doch nicht so richtig an. Bleibt ja nur noch MotoGuzzi, aber die sollen nicht so zuverlässig sein. Irgendwie haben die alten luftgekühlten Reihenvierzylinder halt schon was