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 Betreff des Beitrags: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 17:48 
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Ich bin ja gerade bei einen GPZ 1100 Motor zu zerlegen. Bei diesem Motor ist eine gänzlich andere Kupplungsdruckplatte, Kupplungspilz mit Lager und Innenteil verbaut, als bei den GPZ Motoren, die ich bisher gesehen habe. Das Innenteil sieht aus wie bei meiner Z 1000 ST und ist mit Rückdämpern versehen.
War mir bisher nicht bekannt, dass es bei den GPZ`ens Unterschiede gibt. Oder hat da mal wieder jemand was umgebaut ?


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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 17:51 
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Das ist die, die ich bisher in der GPZ kannte.


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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:36 
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Also ,für mich sieht das nicht wie eine GPZ/B1/B2 oder UT Kupplung aus......eher nach Z 1000 ST oder MKII

Gisi was für eine Motor Nr. steht den drauf......

UT Motoren fangen an z.B.

Bj.83 mit KZT10BE019301........

Bj.84 mit KZT10BE029301.........

Bj.85 mit KZT10BE037201.......

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Gruss Gerd...................

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:44 
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Gerd, das ist ganz bestimmt ein GPZ 1100 UT Motor, da ich ihn selbst aus der 'Unfallmaschine ausgebaut habe. Motor Nr. KZT10BG....

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:46 
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BG ist meines wissen ein kardanmotor, oder? ZN1100 oder sowas

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:47 
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ZGisi hat geschrieben:
Gerd, das ist ganz bestimmt ein GPZ 1100 UT Motor, da ich ihn selbst aus der 'Unfallmaschine ausgebaut habe. Motor Nr. KZT10BG....


@ Gisi ist es eine frühe 83 gewessen......habe auch gerade eine 83 im Keller die ich Aufarbeite und die Motor Nr. fängt
auch mit KZT10BG....an


Habe da was im Netz gefunden.....

ZX1100 A2(GPZ 1984 v/a ZXT10A-010801

v/a KZT10BG-001801 EN ZWITSERLAND

v/a KZT10BE029301 VOOR DUITSLAND

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Gruss Gerd...................

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Zuletzt geändert von Bastet am 07.01.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:57 
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Da hat sich jemand was gebaut.
Auf die original Verzahnung einen anderen Korb genietet.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:07 
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Gisi seh mal hier da sind die Motor Nr aufgeführt......Könnte ein Schweizer Model sein.....
da muss ich am Wochenende auch mal die Kupplung auf machen.....


https://groups.yahoo.com/neo/groups/z1- ... opics/2860

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:26 
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Ich habe da gerade mal meine Teilekataologe durchgesehen und die Lösung gefunden.
Die 83-85 er GPZ hatten diese Kupplung mit zusätzlicher Dämpfung
(Nix selbst gebastelt)


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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:31 
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:daumen02:

Es gibt immer wieder was neues......

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 22:51 
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ZwischendurchTipper
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Das habe ich noch nie gesehen. :shock:
:daumen02: :daumen02: :daumen02:
Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 19:43 
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Hallo,

diese Art der Kupplung war nur an den Sweden Modellen mit Motornummer BG verbaut. Alle anderen J, R, B1, B2 und UT Modelle (Egal ob DE oder US) mit BG oder BE haben die Dir bisher bekannte Kupplung.

Gruß
Meyer

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 19:56 
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Meyer62 hat geschrieben:
Hallo,

diese Art der Kupplung war nur an den Sweden Modellen mit Motornummer BG verbaut. Alle anderen J, R, B1, B2 und UT Modelle (Egal ob DE oder US) mit BG oder BE haben die Dir bisher bekannte Kupplung.

Gruß
Meyer


Warum?
Was ist da besser?schlechter?
Gruss Bernd

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hab ich schon erwähnt,dass die mich am
ARSCH lecken können???


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:23 
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Sagt bloß nicht daß die besser ist sonst muss ich Gisi mit Geld überschütten damit er sie hergibt... ;) :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:28 
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Bernd, ob die besser ist oder nicht kann mal dahin gestellt bleiben. In der Kupplung befindet sich ein Schiebesystem, welches unter Druck steht und Lastschläge bei Gasgeben oder -wegnehmen besser auffängt, als ohne System . Bei der Z1000ST (die hat das auch) funktioniert das super. Kein Ruckeln beim Fahren, auch konstantem Tempo nicht zu spüren.
Noch ein paar Bilder mal von dem Inneren der ST


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:29 
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Meyer62 hat geschrieben:
Hallo,

diese Art der Kupplung war nur an den Sweden Modellen mit Motornummer BG verbaut. Alle anderen J, R, B1, B2 und UT Modelle (Egal ob DE oder US) mit BG oder BE haben die Dir bisher bekannte Kupplung.

Gruß
Meyer


@ Meyer......und wo hast du diese Info her.....???????

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:34 
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Hier mal ein Bild von dem Aufbau der Kupplung der Z1000ST . Die Kupplung der UT hat natürlich ein anderes Lager!
Wer meine Abhandlung hat, kann das nachlesen!


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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:45 
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MeisterSchreiber
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Danke gisi!
Jetzt würde mich nur noch interessieren warum
gleiche Motorräder für unterschiedliche Länder
andere kupplungen haben???
:idee04:
Gruss Bernd

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 20:50 
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Wohnort: Bad Bentheim
vielleicht wegen der schlechteren traktion auf schnee? :devil: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT - unterschiedliche Kupplungen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 17:15 
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Bei Kardanantrieb würde es Sinn machen, wg. fehlendem Ruckdämpfer am Hinterrad (Kettenradträger-Gummis)?!? Ist mal so 'ne Vermutung.

Uwe

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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