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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 11:20 
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RM hat geschrieben:
Hi,

noch ein 'Tipp für den Filterwechsel bei einer Z 750.
Wenn die auf dem Hauptständer steht, hast du Probleme
den Filterdeckel abzubekommen, ohne das Öl auf den
Boden läuft.

Einfacher ist es, den Filter zu wechseln, wenn jemand
auf dem Moped sitzt und mit dem rechten Bein das
Motorad in der Senkrechten hält.

Gruß

Rainer


Hi,
das hatte ich dir bereits vor ein paar Tagen geschrieben.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 12:25 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Moin
aber selbst wenn der Hauptständer aus dem Weg ist ,ist immer noch das "Verbindungsrohr" zwischen den Töpfen im Weg

Gruß Streetbobber


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 12:48 
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Hi,

nein, das passt.
Einen Ringschlüssel oder eine Knarre mit Nuss nehmen.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 18:47 
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Bolzen lösen, dann kommt der Deckel wohl mit. Den musst du festhalten, den Bolzen ganz aus dem Gewinde rausdrehen und nach unten rausziehen, dann den Deckel wegnehmen und dann kommt der Filter. Dürfte doch mit den Z`s (den kleinen 650er) identisch sein
Am besten bevor die Maschine aufgebockt wird eine große Plastiktüte unter den Hauptständer stelle. Das Öl aus dem Ölfilter läuft grundsätzlich rund um den Deckel herum nach auße und tropft nach unten ab. Eine große Plastikwanne drunter hilft nicht, dass Öl am Hauptständer entlang nach unten läuft.
Ist und bleibt immer eine (kleine) Sauerei.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 18:48 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Streetbobber, je, es gibt einen Trick. Der Deckel ist axial verschiebbar auf der Schraube (Ölfilterbolzen). Zuerst mit einem Ringschlüssel die Schraube ein paar Umdrehungen lösen. Dann den Deckel von Hand ein paar Umdrehungen weiter rausdrehen. Danach kannst du den Deckel von Hand mit viel Kraft wieder in seiner ursprüngliche Position zurückschieben. Dadurch befindet sich der O-Ring des Ölfilterbolzens außerhalb des Deckels und der Ölfilterbolzen lässt sich leicht herausziehen. Nach dem Herausziehen des Ölfilterbolzens lässt sich der Deckel seitlich verschieben, um am Auspuffverbindungsrohr vorbeizukommen. Achte beim weiteren Ausbau auf die Position der Feder und Unterlegscheibe unter dem Ölfilter.

Grüße
Knut Schmidt, Willich


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 18:49 
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DesÖfterenMalWasTipper

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ZGisi war schneller.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 19:05 
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DesÖfterenMalWasTipper

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So,es geht nicht ....trotzdem Danke an slle.
Ich hab noch nicht einmal die Schraube ganz rausgedreht bekommen ....hab dann halt die Töpfe und den anderen Klimbim abgeschraubt und dann war der komplette Goulasch frei zum enspannten Filterwechsel :applaus01:
Morgen geht's zum Tüv :aerger03:

Gruß Streetbobber


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 19:18 
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Siehste geht doch. Aber hättest du dir mal ne anständige (runde) Z gekauft ;)
Smile erst vergessen, ist ja schließlich nicht so ernst gemeint, nicht das sich jemand beschwert.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 19:29 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Kommt Zeit,kommt runde Z :mrgreen: .....alles wird gut !!!!!!!!!!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 20:00 
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Sehr gute Einstellung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölwechsel KZ 750 E
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 08:20 
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Zephyr hat geschrieben:
Ich würde es davon abhängig machen bei welchen Außentemperaturen ich überwiegend fahre.
Sprich: Bei einer Tour im Sommer durch Spanien würde ich auch 20W50 gebrauchen.

Hier zu Lande würde ich ein Motoröl mit einer niedrigeren Viskosität wählen. Also 10W40 oder 15W40.
(alle mineralisch)

Mit dem dicken 20W50-Öl tut man dem Motor kein Gefallen....


das sind mehrbereichsöle, ein ölwechsel ist nicht nötig. ein 20w50 besitzt eine höhere visko als ein 10w40. dadurch dauert es länger bis der motor einmal durchgeölt ist.

hier ein ölwegweiser und durchlaufzeiten:
http://news.liqui-moly.info/w/lp/121105 ... 05_04.html

grüsse hanna


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