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 Betreff des Beitrags: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 14:28 
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Hallo
Kann ich auf die Grußfelgen der Z 650 Schlauchlose Reifen montieren lassen??
oder muß da unbedingt ein Schlauch rein?

besten Gruß Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 15:39 
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Schlauchlose Reifen sind doch für Gussfelgen.
Da muss kein Schlauch rein.

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 15:47 
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Das habe ich mir auch gedacht.habe meine alten Reifen runter nehmen lassen,es waren Schläuche drinn und inder hinteren Felge,irgend welche Spanner verschraubt.
Die Löcher würde ich abdichten und dann Schlauchlos montieren lassen.
Die alten Reifen waren DOD 84,der Monteur hat sie kaum runter bekommen.

besten Gruß Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:11 
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Ok an die Reifenhalter habe ich nicht gedacht, die waren dafür dass der Reifen nicht auf der Felge dreht u. den Schlauch abreisst.
Wenn du die Löcher dicht bekommst, sollte das klappen.

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Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 18:24 
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Ich denke die alten Felgen z.B. der Z 650 C2 sind nicht für schlauchlose Reifen konzipiert. Die kamen glaube ich erst später. Könnte sein, dass die der Z650F schon für schlauchlos geeignet sind. Die Z 1000 ST hat definitiv schlauchlose Reifen drauf. Da solltest du den Reifenhändler fragen.Wenn ich mich nicht irre sind die Felgen innen etwas anders geformt, damit die schlauchlosen Reifen richtig sitzen.

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ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:54 
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Jo,
stimmt der Reifenhändler sollte das wissen.

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 19:21 
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Wenn in dem inneren Felgenbett links wie recht Richtung Felgenhorn
keine Erhöhung ist, muss der Reifen mit Schlauch Gefahren werden
da sonst die Gefahr Besteht das der Reifen von der Felge nach innen Rutschen kann
Zu der Felge mit Reifenhalter hinten: ist keine Schlauchlos Felge wie Jörg schon
beschrieben hatte.

Gruß Karsten

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 09:38 
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habe gestern mit dem Reifenmonteur gesprochen.
Die Reifenspanner hinten können weg,habe die Löcher dafür verschlossen.
Aber weil die erhöhung in den Felgen fehlt muß vorn und hinten Reifen mit Schlauch montiert werden.
Die Reifenspanner sind eigendlich für Crossmaschinen vorgesehen.

besten Gruß Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 17:12 
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tornado-kid hat geschrieben:
habe gestern mit dem Reifenmonteur gesprochen.
Die Reifenspanner hinten können weg,habe die Löcher dafür verschlossen.
Aber weil die erhöhung in den Felgen fehlt muß vorn und hinten Reifen mit Schlauch montiert werden.
Die Reifenspanner sind eigendlich für Crossmaschinen vorgesehen.

besten Gruß Andreas

Ich hab´s mal fett gemacht.....
Siehst du da den Widerspruch? :idee05:

Aufgrund der fehlenden Erhöhung könnte der Reifen nach innen rutschen und dann von der Felge springen.....aber mach wie du denkst. :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 17:24 
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Floyd, da ist wohl nur die Erhöhung nach Innen gemeint für Schlauchlosreifen.
Die Reifenhalter haben nur die Funktion, den Reifen an einer Drehbewegung auf der Felge zu hindern. Nach Außen kann er sowieso nicht weg durch die "Felgenkante". Und nach Innen wird er durch den Schlauch behindert.
Google mal, es gibt da schöne Erklärungen und Darstellungen über Felgenbetten für MIT SCHLAUCH und für OHNE Schlauch.
Bei Mit Schlauch wird der Reifen zwischen Außenkante Felge und einer Erhöhung sowzusagen im "Tal" eingequetscht.
In der Oldtimer Praxis Seite 80/81 ist das gerade dargestellt.
Gruß
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 22:36 
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ZGisi hat geschrieben:
......
Bei Mit Schlauch wird der Reifen zwischen Außenkante Felge und einer Erhöhung sowzusagen im "Tal" eingequetscht.
......
Gruß
Gisi

@Gisbert,

du wolltest sicherlich OHNE Schlauch schreiben.......
Das sind sogenannte Hump-Felgen......

Weil mir wieder keiner glauben mag, was mir ja ansich egal ist, hier ein link zum Reifenhersteller CONTINENTAL.
Die sollten es ja wohl wissen:
http://www.conti-online.com/www/motorra ... de_de.html

Und, jetzt alles klar????

Deshalb werde ich auch immer wieder die Reifenklammern einsetzen und kann auch jedem nur dazu raten :lol05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 10:09 
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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 11:35 
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@Floyd, du hast Recht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 11:51 
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:warten05:

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 20:41 
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Muß ich mal nachhaken, da meine Felgen grad bei einem lieben Kollegen zum Einspeichen sind.
Also,...die Reifelhalter sind eben nur dazu da, damit sich der Reifen bei der Beschleunigung nicht auf der Felge dreht und sich das Ventil abgerissen wird.......is richtig.
Aber was kann bei einem Straßenmöp mit 85PS/80Nm schon passieren,was eh nur zu 30-50% genutzt wird ?
Außerdem bei einem Reifendruck von 2,5v + 2,8h wird der Schlauch ja eh schon an den Felgenrand gepresst. Für was also der Reifenhalter ? Löcher zu, Schlauch nei, Reife druff und gut ;)

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Beste Grüße........Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 20:44 
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Da war KAWA wohl obervorsichtig.
Bei den Speichenfelgen Akront usw. werden auch keine Reifenhalter verbaut.
Die Reifenmonteure sind auch immer am fluchen. Aber da die Löcher drin sind, lass ich sie wieder einbauen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 18:58 
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MeisterSchreiber

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Beiträge: 645
Wohnort: Wangen im Allgäu
Bei meiner 74er, war mal am Hinterrad der Reifen mit Schlauch
montiert, ohne das die Löcher zu gemacht wurden.

Da hat es den Schlauch einfach auf das Loch gedrückt.

Ich selbst hab das zuerst gar nicht gemerkt, erst als der
Reifen komplett abgefahren war.

Als ich dann einen neuen Reifen montieren lies, habe ich
die Schlauchhalter nachgerüstet.

Gruß Markus

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yoroshiku onegai - shimasu


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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 09:14 
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Habe in die Löcher ein Feingewinde geschnitten und zwei Alu-Gewindestücke mit Schraubensicherrung eingeschraubt ,im Foto unten zu sehen.
Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Refenfrage
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 09:17 
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so sieht es dann aus wenn alles fertig zum Einbau ist.

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