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 Betreff des Beitrags: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 12:09 
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In meinen Zetts sind jeweils zwei zusätzliche Benzinfilter verbaut. In der Serie gab es die ja wohl nicht.
Zumindest bei der 1000er hab ich Probleme bei Volllast mit der Spritzufuhr. Ich will die Filter mal rauswerfen.
Im Benzinhahn sind ja zumindest Siebe vorhanden, halt nicht ganz so fein wie ein Zusatzfilter.
Dreck im Tank kann ich erst mal keinen sehen, will aber am Wochenende den mal ganz leer machen und dann noch mal rein schauen.

Wie sind da Eure Erfahrungen, besser mit oder ohne? Wenn mit: Empfehlungen Typ, Verlegeort.

Grüße,

Arthur

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 14:10 
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Bloß keine Filter einbauen,hatten wir bei einer St und einerZ1000 drin.Da klappte nachher so gut wie gar nichts mehr,egal in welche Richtung die Schläuche gelegt hast. Wenn der Tank nicht ganz voll war,sprich nicht soviel Druck von oben kam wars noch schlimmer. Z- Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 14:43 
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Wenn dein Tank nicht mal gestrahlt wurde, brauchst du keinen zusätzlichen Filter.
Die A2 hat sowieso einen am Unterdruckbenzinhahn. Von Z1 bis A1 gibt es einen zusätzlichen Filter,
den du auf das Messingrohr vom Benzinhahn stecken könntest.
Der evtl. Dreck sammelt sich aber eher unten am Benzinhahn an.
An dieser Stelle schaue ich ab und zu mal nach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 14:56 
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Hi,
ich fahre schon viele Jahre mit Zusatzfilter u wenn er richtig verlegt ist, so dass keine Luftblasen entstehen können, gibt es da keine Probleme.
Allerdings habe ich so einen kleinen, flachen Filter auch noch nirgendwo mehr gesehen.

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:03 
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MittagspausenTipper
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A2 Holger hat geschrieben:
Wenn dein Tank nicht mal gestrahlt wurde, brauchst du keinen zusätzlichen Filter.
Die A2 hat sowieso einen am Unterdruckbenzinhahn. Von Z1 bis A1 gibt es einen zusätzlichen Filter,
den du auf das Messingrohr vom Benzinhahn stecken könntest.
Der evtl. Dreck sammelt sich aber eher unten am Benzinhahn an.
An dieser Stelle schaue ich ab und zu mal nach:



Dann werd ich wohl die Filter bei der 1000 A2 raus werfen.

Wo gibt es den Filter für das Messingrohr (für die 900 A4)?

Grüße,

Arthur

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:14 
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Habe an meiner Z1000 auch keine Filter, liegt allerdings auch daran, dass ich da kaum Platz für hätte (fahre TMR Flachschieber). Ausserdem habe ich nen High-Flow-Pingel-Hahn, da wärs völlig Banane nen Filter dazwischen zu packen. Hauptsache Tank ist sauber und nicht gammelig, dann ist das alles auch kein Problem.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 16:52 
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Ich hab da ganz flache Filter von Louise drin. Die funktionieren bei mir mit der RS 34 einwandfrei.
Müssen nur richtig rum eingebaut werden.
Mittlerweile gibt es auch welche mit einem abgewinkelten Anschlussstück.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:50 
EscortRS hat geschrieben:
Wie sind da Eure Erfahrungen, besser mit oder ohne?

Die einen schwören drauf...
Die anderen sind Total-Verweigerer...
Letztendlich bleibt man bei der Benzinfilter-Frage immer alleine bei der Entscheidung.

Ich würde ihn mal entfernen und schauen, was sich verändert.


EscortRS hat geschrieben:
In meinen Zetts sind jeweils zwei zusätzliche Benzinfilter verbaut.

Wieso eigentlich 'zwei' ?? :idee04:


Zuletzt geändert von Anonymous am 20.11.2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 21:51 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 22:01 
ZGisi hat geschrieben:
Für jeden Schlauch einen !

Aha...
Ja, ähm... Ich bin ja nur ein kleiner ****-Trottel... :roll:
An der Z gibt es also zwei Kraftstoffschläuche ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 20.11.2014, 22:06 
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Zephyr hat geschrieben:
ZGisi hat geschrieben:
Für jeden Schlauch einen !

Aha...
Ja, ähm... Ich bin ja nur ein kleiner Zephyr-Trottel... :roll:
An der Z gibt es also zwei Kraftstoffschläuche ?

Nicht an allen. ;)

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Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 04:49 
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JahrhundertPoster
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Aber an allen großen runden Zs. Die Z1R hat z.B. nur einen Schlauch.

"Wo gibt es den Filter für das Messingrohr (für die 900 A4)? "
Wird ab und zu in der D-Bucht angeboten, z.Z. leider nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 08:24 
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RundUmDieUhrPoster

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hard to find parts.... sollte diese filter haben


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 10:30 
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MeisterSchreiber

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EscortRS hat geschrieben:
... Wo gibt es den Filter für das Messingrohr (für die 900 A4)?

Grüße,

Arthur


Moin.

Im Moment gibt´s wieder welche ...

http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Filter-Benzinhahn-im-Tank-1x-Z900A-B-u-Z1000-REPRO-lesen-/271657619251?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f400e4f33

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 11:07 
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Wasten hat geschrieben:
EscortRS hat geschrieben:
... Wo gibt es den Filter für das Messingrohr (für die 900 A4)?

Grüße,

Arthur


Moin.

Im Moment gibt´s wieder welche ...

http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Filter-Benzinhahn-im-Tank-1x-Z900A-B-u-Z1000-REPRO-lesen-/271657619251?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f400e4f33

Gruß Wasten



Danke. Da werd ich erst mal nachschauen müssen, was da für ein Hahn drin ist. Z900 oder Z1000, Repro oder original.
Da passt ja wohl nicht alles zusammen :-(

Grüße,

Arthur

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 12:42 
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Wasten hat geschrieben:
EscortRS hat geschrieben:
... Wo gibt es den Filter für das Messingrohr (für die 900 A4)?

Grüße,

Arthur


Moin.

Im Moment gibt´s wieder welche ...

http://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-Filter-Benzinhahn-im-Tank-1x-Z900A-B-u-Z1000-REPRO-lesen-/271657619251?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f400e4f33

Gruß Wasten

Genau die Filter meinte ich, hatte ich nicht gefunden. :applaus01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 17:18 
EscortRS hat geschrieben:
Da werd ich erst mal nachschauen müssen, was da für ein Hahn drin ist. Z900 oder Z1000, Repro oder original.

Würde ja erstmal nachschauen, ob diese Filterröhrchen vorhanden sind. :idee05:
Vielleicht erübrigt sich dann die ganze Sucherei...

Bei mir z.B. waren sie da, aber abgefallen und schwammen lustig im Tank umher.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 20:33 
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MittagspausenTipper
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Filterröhrchen sind bei der 900er drin, passt soweit. Bei der 1000er hab ich einen neuen Benzinhahn rein gemacht, sollte auch passen.
Jetzt hab das Bastelwerk mit den Filtern bei Beiden raus geworfen.

Bei der 1000er war auch noch ein Schlauch geknickt und insgesamt 4 verschiedene Schlauchgrößen verbaut.

Bei der 1000er A2 geht ja beim Hahn nur ein Benzinanschluß weg, am Vergaser sind aber zwei Anschlüsse dran. Also muss ein T dazwischen.
Jetzt ist aber am Hahn ein 8mm Rohr, an den Vergasern ein 6mm Rohr.
Der dicke Schlauch rutscht vom 6er T-Stück, der dünne Schlauch geht nicht auf ein 8er T-Stück.
Wie löst Ihr das? Ein Reduzierstück in den dicken Schlauch oder zwei in die dünnen? Wie ist das original gelöst? Gibt es ein T mit einer 8er und zwei 6er Seiten?


Grüße,

Arthur

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 20:45 
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Wohnort: Steinhuder Meer
Nein, ein originaler A2 Benzinhahn hat drei Anschlüsse! Zwei Benzin, ein Unterdruckanschluss.
Ich hatte mal einen KZ1000 Police Tank, 77er Baujahr, der hatte diesen Unterdruckbenzinhahn
mit nur einem Benzin- und einem Unterdruckanschluss.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mit oder ohne Benzinfilter ?
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 20:49 
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JahrhundertPoster

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Beiträge: 2338
Wohnort: Bad Bentheim
es gibt Y stücke mit 8mm auf zweimal 6mm, ich weiß im moment aber ums verrecken nicht, wo ich die gesehen habe.

ich würde neben deinen beschriebenen problemen aber auch mal nach den schwimmerstand und/oder nach der tankbelüftung schauen. je nach füllmenge nimmt da die durchflussmenege auch ab bei verstopfter tankentlüftung.

grez
amir

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