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 Betreff des Beitrags: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 18:43 
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ZwischendurchTipper
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Ich hätte gerne mal eure Meinung zum Startverhalten meiner J. Kalt mit gezogenem Choke und ohne Gas brauche ich den Knopf nur ansehen und sie läuft sofort. Warm oder Heiß das genaue Gegenteil, ich muß Orgeln, Orgeln und nur mit Gas geben kommt sie dann unwillig, braucht ne Sekunde und läuft dann wieder völlig ruhig :idee04: . Die Ventile sind eingestellt, Vergaser synchronisiert. Ich tippe mal auf die LLR, haben die eventuell ne Macke oder stimmt die Einstellung nicht? Habe die Schrauben nach WHB eingestellt.
Beim Zündung abblitzen habe ich wohl gesehen, das der ZZP bei 1000U/min etwas zu spät steht, aber den kann ich ja nicht einstellen :roll:

Gruß Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 18:57 
das kann auch einfach daran liegen,daß sich in den,hinter dem heißen luftgekühltem motor liegenden vergasern,dampfblasen bilden und das gemisch zündunwilliger machen.dieses problem haben z.b. auch die luftgekühlten einzylinder wie die sr,oder xt 500 von yamaha.also in diesem fall wäre es einfach ein konzeptionelles problem.ich kann mich aber irren.
gadw :winken01:


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 08:50 
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SuperPowerPoster
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Haben ganz viele Z`s mit Unterdruckvergasern. Meines Erachtens ist das wohl normal und liegt am durch Hitze verdampften Kraftstoff.
Evtl. hilft vor dem Wiederanlassen den Benzinhahn auf PRI zu stellen und damit die Schwimmerkammern mit frischem Sprit zu fluten.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 09:58 
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ZwischendurchTipper
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Das ist schon mal ein Ansatz, danke.

Gibt es denn eventuell Alternativen zum Unterdruckvergaser? Ich denke dabei an Vergaser anderer Modelle und nicht gerade Radikallösungen a`la Flachschieber

Gruß Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 10:17 
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Moin Joachim,
ich hätte da auch die Zündspulen im Verdacht.
Ich würde mal die Zündspannung kalt/heiß prüfen.
Gruß Karsten

_________________
74er Z1 in braun


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 10:18 
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RundUmDieUhrPoster

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Hi Joachim,

Du könntest an die Zerstäuber der ZRX-Reihe denken, Möglichkeiten gibt es viele, die Abstimmung ist dann eher aufwändig.

Du hast geschrieben, die LLR nach WHB eingestellt zu haben.


Dreh sie mal ne halbe Umdrehung fetter...vielleicht hilft es schon merklich, da sie ab Werk was mager eingestellt wurden aufgrund von Emmisionsbestimmungen, ist bei den Zephyren zum Beispiel genauso.

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 11:21 
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ZwischendurchTipper
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transaxle hat geschrieben:
Moin Joachim,
ich hätte da auch die Zündspulen im Verdacht.
Ich würde mal die Zündspannung kalt/heiß prüfen.
Gruß Karsten


Hallo Karsten,
die Zündspulen habe ich schon getauscht. Habe Dynas drin, aber sowohl mit den Originalen als auch mit den UT-Spulen das gleiche Verhalten.

Gruß Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 11:27 
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ZwischendurchTipper
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raz hat geschrieben:
Hi Joachim,

Du könntest an die Zerstäuber der ZRX-Reihe denken, Möglichkeiten gibt es viele, die Abstimmung ist dann eher aufwändig.

Du hast geschrieben, die LLR nach WHB eingestellt zu haben.


Dreh sie mal ne halbe Umdrehung fetter...vielleicht hilft es schon merklich, da sie ab Werk was mager eingestellt wurden aufgrund von Emmisionsbestimmungen, ist bei den Zephyren zum Beispiel genauso.


Moin Paul,

das mit der LLR werde ich mal testen. Ein Bekannter hat eine Colortune, muß ihn mal fragen wie das funktioniert.

Das Abstimmen ist natürlich etwas aufwendig, wenn man fremde Vergaser benutzt, aber das Startverhalten nervt mich im Moment ungemein.

Gruß Joachim

Muß zwar mit Try und Error probieren, aber hier bei uns in D regnet es ja zwischendurch immer mal, so hat man genügend Zeit :devil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 11:29 
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Ja dann würde ich auch als nächstes den Tipp von Paul versuchen.
Ne halbe Umdrehung fetter.
Meine Z1 startet immer gut.
Für mich ist WHB aber auch nur eine Grundeinstellung, die ich dann
mit dem CO-Tester korrigiere.
Gruß Karsten

Edit: Und ich habe die NGK Iridium drin.
Kann ich auch in dem Zusammenhang nur empfehlen.

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74er Z1 in braun


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 13:41 
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Und gegen die "Dampfblasenbildung" spricht meines Erachtens:
Dass meine das nicht kennt und dass die unten auf dem Bild dann
warm wohl gar nicht anspringen dürfte.
Tut sie aber ! :mrgreen:
Gruß Karsten :winken01:


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74er Z1 in braun


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 17:24 
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Was ist, wenn du sie im heißen Zustand den Berg runter anrollen lässt? Kommt sie da sofort? Wenn ja kann es sein dass dein Anlasser im heißen Zustand zuviel Strom zieht und die Zündanlage etwas zu kurz kommt. Hatte ich auch mal an nem Moped, mit ner Gelbatterie mit höherem Anlassstrom wars dann weg.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 18:00 
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ZwischendurchTipper
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Tino hat geschrieben:
Was ist, wenn du sie im heißen Zustand den Berg runter anrollen lässt? Kommt sie da sofort? Wenn ja kann es sein dass dein Anlasser im heißen Zustand zuviel Strom zieht und die Zündanlage etwas zu kurz kommt. Hatte ich auch mal an nem Moped, mit ner Gelbatterie mit höherem Anlassstrom wars dann weg.


Ich wohne am Niederrhein, hier gibt es eventuell ne`leichte Erhebung :lol:

Aber die Idee ist gut, wenn ich sie anschiebe, kommt sie sofort.
Ich habe noch einen Anlasser der UT, der müßte doch passen. Werde ich testen. :winken01:

Gruß Joachim


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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 19:40 
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JahrhundertPoster
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nimm mal ein Überbrückungskabel wenn sie heiß ist! Und überprüfe wie weit deine Spannung abfällt beim Starten

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 Betreff des Beitrags: Re: Startverhalten 1000J
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 22:55 
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ZwischendurchTipper
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Meine Gemischschrauben (Z1000J) wurden etwas fetter eingestellt, seitdem super, kalt wie warm, immer sofort da! Er hat von rechts angefangen, Schraube etwas mehr, Drehzahl ging hoch und hat dann an der Lehrlaufschraube wieder etwas runter gedreht (auf normal) und so weiter! Sprang noch nie so gut an! habe seitdem auch kein mieses hoch drehen beim kaltem Motor!
Gruß
Klaus

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wer etwas riskiert der verliert, wer nichts riskiert hat schon verloren!


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