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 Betreff des Beitrags: Motor neu zusammen, Standgas findet sich nicht
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 18:13 
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MittagspausenTipper
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Moin,
ich habe meinen Motor heute zusammengebaut nachdem der Kopf neue Ventile bekam und frische Sitze.
(Nebenproblem)Leider tickert irgendwas im Kopf genauso wie davor.
(Hauptproblem) Das Standgas läßt sich nciht einstellen, Maschine geht immer aus, egal wie man am Rädchen dreht. Nur wie stark sie am Gas hängt kann ich einstellen, wenn ich die Finger vom Griff nehme geht sie aus.
Luftfilter ist neu, Kerzenbild ein bischen mager (kein Wunder bei diesen dichten Platikschnorcheln zum LuFi-kasten).
Ich bin ratlos was das sein könnte.


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 19:01 
Na Mensch da würde ich aber noch mal alles kontrollieren aber wirklich alles.
Da haste bestimmt was übersehen.
Sonst würde der Motor nicht solche Zicken machen.


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 21:15 
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JahrhundertPoster
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passen deine Steuerzeiten der Nockenwellen?? 1 Zahn daneben? Kontrollier mal. Geh davon aus daß deine Vergaser nicht verändert wurden
Tino


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 21:59 
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MittagspausenTipper
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Nein, Vergaser blieben exakt gleich, keine Änderung.
Sind auch keine gelochten Sportmembrane drin :wink:
Steuerzeiten: T auf Markierung gedreht, Nocke 7EX mit Dichtfläche
abschliessen lassen, 45 Nieten bis zu IN-Markierung die wiederum mit der Dichtfläche abschliesst.
Das ganze mit eingebauten Steuerkettenspanner.
So weit richtig ?


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:00 
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Hi,

was ist das denn für´n Bock ? Evtl. nur Unterdruckschlauch vom Bezinhahn vergessen oder Zündung nachstellen ??? Laufen auch alle 4 mit ?? Pack mal an alle Krümmer (abber nicht sooo lange :mrgreen: ) ob alle gleich heiß werden oder zieh mal abwechsend die Kerzenstecker ab.


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:01 
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Hast Du die Vergaser neu Synchronisiert? Wenn nicht, machen.

Mick


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:10 
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Das hat aber nicht sooo heftige Auswirkungen, daß sich mit der Leerlaufschraube nix mehr machen läßt. Habe gestern noch welche Sync. da lagen die Schieber über 2mm auseinander, die hatte immer noch Leerlauf.


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:16 
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Ja, Vergaser müssten warsheinlich mal syncronisiert werden,
aber so krass sollte sich das nicht ändern.
Zündung: Der Motor hat elektrische Zündung, kann man nicht verstellen.
Ein Uterdruckschlauch ist tatsächlich merkwürdig: Der Läuft von
hinter der Drosselklappe (also im Teillast unterdruck) von Vergaser 3
in den Luftfilterkasten. Was hat denn das für eine Funktion ?
Aber war vorher auch so dran unt hatte nicht gestört.


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BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:16 
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SuperPowerPoster
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Hi, das hört sich nach ner 750 E an richtig ?
soweit richtig beschrieben , aber noch einmal kontrollieren !!!
Zündzeitpunkt Zyl 1+4 auf OT = T Markierung auf übereinstimmung mit der Gehäüsemarkierung.
Außlassnockenwelle die Markierung "unter" den Buchstaben 7EX bündig zur vorderen Motordichtfläche bringen. Mit dem Zählen der Bolzen mit dem 1. Bolzen über der"Strichmarkierung" anfangen. 1. ..... bis 45. Bolzen. Diesen 45. Bolzen an der Einlaßnockenwelle über dem "Strich" setzen. Unter dem Strich steht IN und der 46. Bolzen.
Dann müßte es passen.
Und vor allem das Ventilspiel richtig einstellen. so um die 0,15 mm auf allen Ventilen.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:31 
Hallo minimax,

kontolliere mal die Leerlaufdüsen :idea: ,
hatte gleiches Problem :(
war dann die Düse vom 2. Vergaser zu :?
mit Pressluft gereinigt und schon läuft Sie auch im Standgas :!:

Versuchs einfach mal , an die Düsen kommst Du auch bei eingebauten Vergasern ran :idea:

Gruß

**** :wink:


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BeitragVerfasst: 01.05.2006, 20:26 
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MittagspausenTipper
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Ok, ich check nochmal die Steuerzeiten, aber ich bin mir ziemlich sicher das es stimmt.

Und ich gucke mal im Handbuch wie ich an die Leerlaufdüsen komme
(Gott bin ich froh das mein Standgas-problem jemand kennt).
Ich hoffe das es auch bei meiner KZ750E-P funktioniert,
Vergaser ein und ausbau ist das totale geficke.

Ich berichte wieder am Wochenende.
Danke euch,
Max


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 Betreff des Beitrags: Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 10:44 
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Hi,

teste mal die Vergaseransaugstutzen (motorseitig) auf Dichtigkeit, da Du an der Vergaseranlage ja nichts geändert hast. Vermutlich ist an einem oder mehreren die Dichtlippe(n) kaputt, dann ist Essig mit ruhigem Motorlauf im Standgas, weil der Hobel Falschluft zieht. Kannst'e mit Bremsenreiniger testen. Kurz draufsprühen, dann sollte sich bei Undichtigkeiten sofort eine Änderung des Motorlaufes einstellen. Und übrigens, so'ne Zaunlatte wirkt WUNDER beim Vergaseraus-/einbau. Damit kriegt man die Bank im Nu runter und wieder daruf. Nur mit den Spähnen vorsichtig sein !! Es verkratzt nix, verbiegt nix und es funzt prima !! 1h für Ein und Ausbau + syncen/Durchschnitt. Ansonsten tippe ich bei Dir auf harte Luftfiltergummies, dann dauerts natürlich länger :twisted:

Grüße

Bone

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!


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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:17 
Wie hatte ich schon geschrieben mit wenig Wötern :wink:
motorbox hat geschrieben:
Na Mensch da würde ich aber noch mal alles kontrollieren aber wirklich alles.
Da haste bestimmt was übersehen.
Sonst würde der Motor nicht solche Zicken machen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:48 
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RRRRRRRRRichtig !
.... und vergiss die Zaunlatte nicht ! :shock: :D :D :D :D :D :D :D :D

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 04.05.2006, 19:10 
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ja, wartet mal bis Samstag, dann bin ich wieder
an meinem Schwermetall.
Und dann brauche ich am Sonntag wieder moraischen Beistand
das blöde Ding nicht einfach auf ebay zu stellen.

@Heinz: Du darfst gern vorbeikommen und mir Grünschnabel
zeigen wie es richtig geht. Weist ja, Mosbach. Und du bist ja nun
motorisiert.


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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 15:48 
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So, Luft ziehen hat sich leider nicht bestätigt.
Bleibt noch Steuerzeiten kontrolletieren und Versager rund drehen.


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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 19:25 
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Ok, Motor obenrum zerpflückt, Steuerzeit stimmt nicht (1 Zahn).
Penibelst eingestellt. Anlasser leiern lassen, nochmal gecheckt. Passt.
Alles zusammen gewurschtelt:
Tickert genau wie vorher. Standgas will nicht.
Jetzt warte ich bis sie sich abkühlt und baue die Vergaser raus.
Scheissmopped, ich habe sowas von keine Lust an diesem
Geld und Zeit-Grab noch weiter zu machen.


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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 19:40 
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Hab noch Vergaser von ner 7fuffziger Zephir. Kann ich dir zwecks Check der Vergaser mal leihen?? Aber wenn du nichts an den Vergasern gemacht hast kann ich mir nicht vorstellen daß die was haben. Ventile sind richtig eingestellt? Haste Druck auf den Zylindern? Alle Schläuche dran wo sie sein sollen? Wo hast du die Schläuche angeschlossen von der Entlüftung der Membrangehäuse?(Anschlüsse zwishen Verg 1+2 und 3+4 (6er Schlauch) Lass die mal frei weg die Schläuche, auf keinen Fall mit was verbinden oder wo anschließen.
Und Nerven behalten, wird schon :wink:
Tino


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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 20:32 
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MittagspausenTipper
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Wohnort: Mosbach bzw Heilbronx
Vergaser der 7er Zephyr leihen ? Ja, gerne mal zum testen.
Aber wann treffen wir mal aufeinander, zum Stammtisch komme ich nur
mit funktionierendem Mopped.

Ventile: Alle richtig (hat Motoreninstandsetzer gemacht)
Entlüftung Membrangehäuse: hat mein Mikuni BS34 nicht.
Schläuche gibt 5 Stück:
1 Sprit
1 Membran für Sprit
1 geht in den LuFi-kasten
2 sind Überläufe

Wie bekomme ich die Leerlaufdüse aus dem Vergaser ? Ich will sie putzen,
aber ich sehe ja garnciht ob sie überhaupt zu ist.

Im Moment denke ich an all das viele Geld was in dieses Mopped lief und was ich mir hätte anständiges davon kaufen können.


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BeitragVerfasst: 05.05.2006, 22:39 
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minimax hat geschrieben:
Vergaser der 7er Zephyr leihen ? Ja, gerne mal zum testen.
Aber wann treffen wir mal aufeinander, zum Stammtisch komme ich nur
mit funktionierendem Mopped.

Ventile: Alle richtig (hat Motoreninstandsetzer gemacht)
Entlüftung Membrangehäuse: hat mein Mikuni BS34 nicht.
Schläuche gibt 5 Stück:
1 Sprit
1 Membran für Sprit
1 geht in den LuFi-kasten
2 sind Überläufe

Wie bekomme ich die Leerlaufdüse aus dem Vergaser ? Ich will sie putzen,
aber ich sehe ja garnciht ob sie überhaupt zu ist.

Nicht resignieren.
Sachlich zielorientiert an die Sache rangehen.
Wenn Dein Sachverstand nicht ausreicht, oder Du es Dir nicht zutraust, FRAGEN;FRAGEN;FRAGEN.
keine Scheu, lohnt nicht.
Ist nur ein Verbrennungsmotor ohne jegliche Elektronik.!!!!!!!!!! :wink:

Im Moment denke ich an all das viele Geld was in dieses Mopped lief und was ich mir hätte anständiges davon kaufen können.

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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