pitkawa hat geschrieben:
Sicher das er defekt is? Durchgemessen?
Sollte eigentlich wegen Anschluß eines Ladegeräts nich hops gehen.
Eigentlich schon. Ich hab nach der Tabelle aus dem Bucheli gemessen mit dem Multimeter.
Das kam raus:
Am Stecker zu den Zündkerzen zwischen schwarz (grün) und schwarz-gelb Springende anzeige zwischen 390 und 430m sollte unendlich sein.
Zwischen gelb-rot und schwarz-gelb sollten 200-600 ohm anliegen, tatsächlich zeigt das MM 1014 auf 2000Ohm.
Umgekehrt das selbe Ergebnis, bei Vorgabe 300-700 Ohm
An den Kontakten zu der anderen Seite der Geber bekomme ich nur die Anzeige "1", sowohl auf 200 als auch auf 20K-Ohm, bei Schalterstellung 200 gar nichts.
Also völlig von den Sollwerten abweichende Werte sowohl im nur abgestöpselten Zustand als auch bei komplett ausgebautem Modul.
Die Prüfwerte der Spanungsmessung bei "Zündung an" liegen so, wie in der Tabelle vorgegeben.
Mir fällt auch nichts anders ein, wieso die Kerzen sich tot stellen, null Funke.
Vor der Blödsinnsaktion lief die Möhre. Da liegt doch der Schluss nahe.
Ich bin sicher der letzte, der sich beschwert, wenn das Modul in Ordung wäre - aber die Messwerte sagen was anderes. Ich bin kein Elektrikheld, aber ich behaupte mal, das selbst ich die Werte einigermassen korrekt rausmessen kann - zumal mir sonst keine Fehlerursache einfällt. Und da ich kein Reservemodul zum testen habe, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als eines zu kaufen.
Unter anderem deshalb hab ich nach Sicherungen gefragt, hätte ja sein können, dass sowas irgendwo noch dazwischen hängt und es die geschossen hat.
Würde mir sowas an meinen Franzosen passieren, greife ich ins Regal und hab ein Ersatzmodul in der Hand:-)
Gruss
Obelix