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 Betreff des Beitrags: Fragen von einem neuling - Z 750 GT
BeitragVerfasst: 07.02.2005, 19:46 
Bin ja leider noch neuling in der "Z"-Szene, obwohl ich einen prominenten
"Z-ler" bei mir um die Ecke wohnen habe: Roland Lenden, der Papst. Bin ich eigentlich überhaupt richtig? Immerhin fahre ich ja eine GT 750.Ich nenne
Sie einfach Kawasaki Z 750 GT. Dann bin ich auch
dabei ;-) Wenn Du mal auf meiner Seite schaust, stellst Du fest, das ich
ansonsten andere Moppeds fahre. Die Kawa ist mein erster Jappaner. Zurzeit bin ich dabei Sie zu entdrosseln, da mein Vorbesitzer Sie auf 34 PS
gedrosselt hat. Das spart bei meiner Versicherung, mit Saisonkennzeichen
ganze 13 Teuro im Jahr....
...Also kompletter Quatsch.
Da ich kein Handbuch habe, schraube ich auf gut Glück, so habe ich erstmal die Gummianschlüsse durch den Luftfilterkasten gezogen um den Vergaser
> abschrauben zu können; um dann festzustellen, das der Lufikasten ein ganzes
> Stück zurückgeschoben werden kann, wenn man weiß wo die Schrauben sind.
> Vergaserdemo dann wesentlich einfacher.
> Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Buch kaufen, Roland meinte der Z750er
> Motor wäre identisch.
> Wie wird der (Steuer-)Kettenspanner eigentlich eingestellt?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2005, 20:11 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Wenn der Roland das meint, dann wird das wohl stimmen!
Aber kauf dir eine Rep-Anleitung, spart viel Teit und Ärger!
Von "bucheli" gibt's ganz ordentliche, auch nicht so teuer, haben wohl eine ganze Menge von uns!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 13:51 
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MittagspausenTipper

Registriert: 20.09.2004, 12:32
Beiträge: 95
Wohnort: bei Freising/Bayern
hi,

ich fahre auch die GT 750. Einfach weil das Ding für mich ein grundehrlicher Eisenhaufen ist, mit jeder Menge Understatement.
Und langsam werden gute Exemplare auch rar, zumal es davon noch nie
so wahnsinnig viele gegeben hat.

Als Buch kann ich nur aller wärmstens empfehlen das HAYNES Manual, allerdings in engl. Sprache.
http://www.instruction-manuals.co.uk/ca ... yc/574.htm

Bzgl Steuerkettenspanner:
ich nehme mal an, daß Du den automatischen dran hast.
Meines Wissens gab es die GT nur mit dem automatischen, da die erst 82 raus kam und der manuelle schon vorher von den 750ern verschwand.
Der automatische sieht von außen so kreuzförmig aus, d.h. dem eigentlichen Spannerteil steht rechtwinklig ein Aluabdeckzylinder mit Sechskant gegenüber.
Dieser stellt sich wie gesagt automatisch ein.
Einfach mal komplett vom Zylinderblock abschrauben, zerlegen
und neu fetten, besonders die schrägen Gleitflächen. Alles muß leicht laufen und die Federn müssen noch schön drücken.
(wenn abgeschraubt, Motor nicht drehen!!)
Bei noch guter Steuerkette (d.h. nicht allzusehr gelängt) steht der rechtwinkelige Gleitstein ca. 0,5 - 1cm aus dem Gehäuse heraus.
Bei mir war er schon unterhalb der Gehäusekante und der Spanner drückte gar nicht mehr auf die Kette, sol lang war die schon!.
Da hieß es:Kette wechseln.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005, 11:58 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Ich kann Dir nur empfehlen das Original Kawa-Werkstatthandbuch zu kaufen. Ist zwar erheblich teurer als die diversen Reparaturanleitungen, dafür steht aber auch kein Schrott drin.

Ich habe u.a. auch eine GT750 und besitze von meinen Kisten teilweise die WHB, teilweise die orangefarbenen Reparaturanleitungen oder beides. Und in diesen Reparaturanleitungen stehen öfters Sachen drin, die hinten und vorne nicht mit dem WHB übereinstimmen. Da hab ich schon falsche Füllmengen für die Vordergabel gefunden, andere Einstellwerte für die Zündanlage (bei Unterbrecherzündung), falsch zusammengesetzte Getriebewellen,.......

Ach ja, falls es interessiert: Meine GT750 hat knapp 244.000 km auf dem 1. Motor noch mit Originalkolben etc. Wie kawural schon geschrieben hat: Ein grundehrlicher Eisenhaufen. Ich finde es ist die mit Abstand hässlichste Kawa, aber nahezu unverwüstlich.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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