Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nano-Protect fürs Visier?
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 12:54 
ZwischendurchTipper

Hallo zusammen,

Beim LIDL gibts zur Zeit Reinigungsmittel für Auto und Moped. Mit dabei das im Titel genannte Scheibenbeschichtungsset. Eigentlich ist es für die Windschutzscheibe gedacht. Hat das schon jemand am Visir ausprobiert? Angeblich perlt das Wasser bei 80km/h von alleine ab und das wär bei Regen ja ne schöne Sache. Insekten gehen auch leichter ab und das beste das Eiskratzen geht auch noch leichter ;-) . Wer das mal ausprobiert hat, bitte mal posten wies war. Will ja nicht ein innen und außen vollgetöntes Visier haben oder das Zeuch stinkt am Ende wie der Teufel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 13:46 
MittagspausenTipper

Ich weiß nicht ob es das bei auch gibt aber ich benutze das schon seit Jahren. Auf der Auto Scheibe und am Helm. Muss man zweimal auf sauberer Scheibe auftragen und abreiben. Wasser perlt bei geringstem Wind ab!

Dateianhänge:
Rain X.JPG
Rain X.JPG [ 34.68 KiB | 1094-mal betrachtet ]

http://i319.photobucket.com/albums/mm45 ... 008072.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 10:01 
ZwischendurchTipper

So, hab jetzt meinen etwas älteren Helm mit Weltraumtechnologie ausgestattet. Jetzt muss es nur noch regnen ;-). Bin ja mal gespannt auf den Effekt. Die letzte Regenfahrt war nicht so toll, bin fast blind durch die Gegend geeiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 23:46 
MittagspausenTipper

Hi,

ich benutze einfaches Olivenöl oder stinknormale Politur. Funktioniert bestens und kost nich viel.

Gruß
Carlson

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 09:57 
† 24.10.2007

ich habs mal auf die Autoscheiben gemacht, allerdings hat das Zeug 14 € gekostet (Set mit 3 Tüchern), also recht teuer. Hat wirklich 20.000km gehalten und die Sicht war enorm viel besser im Winter bei Regen und Gegenlicht besonders, da selbst teure gute Wischblätter immer gleich schlierten.
Hatte auch das Zeug von CC schon probiert, das taugte dagegen gar nichts.

Letztendlich ist eine Beschichtung auf Visieren auch nichts anderes, es wird sozusagen die Oberfläche molekular verändert, vergrössert, das Wasser verteilt sich und bildet keinen geschlossenen Film. Bin mal gespannt was du nach der ersten Regenfahrt sagst! Berichte bitte mal.

Übrigens ist das keine "Weltraumorschung", obwohl die Forschung sicherlich den Hi-Tech Anspruch hat. DAs ganze wird von dem "Lotus-effekt" abgeleitet, soviel ich weiß. War hier mal in einer Nano-Tech Ausstellung, irre , was es da alles geben könnte. Aber die Deutschen sind (mal wieder?) zu träge , es durch die Firmen in den Markt zu bringen. Die JApaner machen uns da mächtig was vor, da kannste die Lacke Lasuren und Protects schon für Gartenmöbel, Häuser (Graffity haftet nicht mehr), Küchen, Tapeten und weiß der Teufel was kaufen. NA immerhin gibts hier schon Klobeschichtungen mit NAnoeffekt :roll: :roll: :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde