Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 29.09.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 08:05 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.04.2014, 20:30
Beiträge: 7
Wohnort: 21423 Winsen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum (siehe Mitgliedervorstellung) und auf der Suche nach einer klassichen Z (900/1000 ccm).
Ich beobachte schon länger Mobile.de und habe nun folgende Maschine entdeckt, die ich interessant finde:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

Könnte mir jemand mit Rat beiseite stehen? Sie steht seit 2006, das ist natürlich ein gewisses Risiko, aber bei so alten Maschinen muss man das eingehen - denke ich (oder sie hat einige Kilometer mehr auf dem Tacho.)
Soweit ich es beurteilen kann ist der Preis ok.
Oder sieht das jemand anders?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!
Herzliche Grüße aus dem Norden (südl. HH)
Theo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 10:23 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 18:53
Beiträge: 2347
Wohnort: Detmold
Nur vom Bild is natürlich gefährlich. In Anbetracht dass sie weder originalen Lack noch Auspuff hat finde ich die ansonsten preislich doch halbwegs angemessen, vielleicht geht er ja noch ein wenig runter!

_________________
Gruß Schnippel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:22 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
wenn ich nicht in Australien wäre, könnte ich sie mir mal ansehen. In 3-4 wochen gehts erst wieder.
Sieht mir auf den Bildern aber etwas ungepflegt aus wenn man bedenkt, was er sonst noch so für Böcke hat. Die KM Angabe kannst DU vergessen. Ich würde davon ausgehen, das der Motor komplett gemacht werden muss. Warum verkauft er sie sonst?
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:24 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Theo hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum (siehe Mitgliedervorstellung) und auf der Suche nach einer klassichen Z (900/1000 ccm).
Ich beobachte schon länger Mobile.de und habe nun folgende Maschine entdeckt, die ich interessant finde:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =EmailLink

Könnte mir jemand mit Rat beiseite stehen? Sie steht seit 2006, das ist natürlich ein gewisses Risiko, aber bei so alten Maschinen muss man das eingehen - denke ich (oder sie hat einige Kilometer mehr auf dem Tacho.)
Soweit ich es beurteilen kann ist der Preis ok.
Oder sieht das jemand anders?
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!
Herzliche Grüße aus dem Norden (südl. HH)
Theo


Fahr doch hin. Nach Emtinghausen dürfte das für dich ca 1 Stunde Fahrzeit sein.....

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:29 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004, 22:14
Beiträge: 2032
Wohnort: Stuhr / Groß Mackenstedt
Bettina ließt hier auch ab und zu mit. Sie wohnt da gleich um die Ecke. Vielleicht kann Sie (Günnie) da helfen.
Gruß OS

_________________
Z-Stammtisch Bremen, jeden 1. Sonntag im Monat Gasthof zur Linde in Stuhr Fahrenhorst and der B51 um 10:30.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:36 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.04.2014, 20:30
Beiträge: 7
Wohnort: 21423 Winsen
Klar fahr ich da hin.
Aber ich finde es immer ganz gut, wenn man sich vorher ein paar Meinungen angehört hat.
Keine Ahnung, warum die ganze Sammlung verkauft werden soll, das werde ich erfahren, wenn ich Kontakt hatte.
Derzeit ist niemand erreichbar....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:02 
Offline
SuperPowerPoster
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7552
Wohnort: Bergkamen
Grundsätzlich geht der Preis m.E. in Ordnung. Aber vorsicht, steht 7 Jahre, Standschäden sind da nicht ausgeschlossen, insbesondere Reifen, Bremsen und Kolben Zylinder.
Außerdem geht bei mir immer die Warnlamep an wenn auf den Tachostand wie im Text ausgeführt verwiesen wird. Tachos kann man wechseln. Und 30.000 können auch 130.000 km sein. usw.
Verhandeln und für 3.000 mitnehmen und dann 5-10.000 reinstecken oder draufsetzen und fahren und hoffen.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:18 
wie heißt die überschrift bei wastens text in der fighters:bei der ersten zett wird man immer beschi....-
nimm auf jeden fall jemand mit ahnung mit.
gadw :winken01:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:20 
Offline
JahrhundertPoster

Registriert: 15.09.2004, 12:20
Beiträge: 2331
Wohnort: Bad Bentheim
ich denke mal, teuer oder günstig richtet sich stark nach deinen fähigkeiten, vorrausgesetzt das teil muss nur wiederbelebt werden.
kannst du nichts selber machen, würde ich noch ca 2 blatt drauflegen und was fahrbereites mit tüv kaufen.

schraubst du selbst, ran an den speck, wobei ich 3900.- für ne standleiche mit laser kanonenrohr und mehr oder weniger bastelbude etwas hastig finde.

_________________
a bike`s not finished until you put some miles on it with your friends


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:53 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.04.2014, 20:30
Beiträge: 7
Wohnort: 21423 Winsen
Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert und folgende Fakten erfahren:

- Er möchte seine Sammlung auflösen, weil er kaum noch fährt und ihm die Maschinen kaputt stehen.
- Motor wurde nicht professionell eingemottet.
- USA Import, kam Anfang der 2000er rüber, Tacho und Laufleistung ist in MEILEN!
- Vergaser sind leer, Tank aber auch. Rostbefall im Tank weiß er nicht, nimmt er aber stark an.
- 2006 lief das Motorrad einwandfrei und ohne Probleme, seitdem jedoch nicht mehr. Standschäden kann und will er nicht ausschließen.
- Äußerlich ist die Maschine in Ordnung, Schäden sind keine bekannt, Motor dreht durch (mit Kickstarter).

Zu mir:
Bin ein Bastelfuzzi und kann vieles selbst machen. Aber einen kompletten Vierzylinder auseinandernehmen, mit einem neuen Dichtsatz versehen und neu lagern habe ich noch nicht gemacht.
Wenn ich dazu die richtigen Anweisungen (Filme, Fotos, Bücher etc.) habe traue ich mich da ran. Ich habe mal ne Vespa PX neu gelagert und abgedichtet, aber ein Vierzylinder ist das natürlich nicht.
In Sachen Elektrik bin ich nicht der Held, aber auch hier kam ich mit Messen, Lesen und Hilfe aus einem Forum immer irgendwie weiter.

Aber eigentlich wollte ich kein komplettes Bastelprojekt, sondern eine fahrbereite Maschine, die ich in kleinen Schritten (immer wenn mal Zeit ist) verschönern kann. Hier mal was sandstrahlen und neu lackieren, da mal neue Bremsbeläge. Einen originalen Auspuff suchen, finden überarbeiten und montieren. Kleinere, begrenzte Sachen eben, da ich beruflich ziemlich gefordert bin.
Momentan habe ich das Gefühl, die Maschine passt, wenn alles einigermaßen funktioniert. Aber wenn da umfangreiche Standschäden schlummern, möchte ich sie nicht.
Mein Ihr, man kann sowas beim Kauf herausfinden?
Viele Grüße
Theo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:53 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 17.04.2014, 20:30
Beiträge: 7
Wohnort: 21423 Winsen
sorry, Doppelpost :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 20:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5183
Wohnort: Hannover
Ich denke da wird einiges klarer wenn man sie laufen hört.
Ist sie nicht fahrbereit, ist sie deutlich weniger wert, niemand kauft die Katze im Sack...

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 21:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2150
Wohnort: Baden Württemberg
im Normalfall passiert dem Motor nichts nach der Standzeit wenn sie trocken stand. Wenn die Vergaser leer gemacht wurden würde ich Sprit und ein Überbrückungskabel mitnehmen und die Mühle starten, vorausgesetzt es ist keine Öl- Spritemulsion im Motor, könnte sein dass der Tankinhalt im Motor gelandet ist. Dann unbedingt das Öl vorher wechseln.
Ohne einen Probelauf um zu schauen ob das Ding ein nebelwerfer ist würde ich sie nicht kaufen, ein Motor überholen ohne Arbeitszeit kostet 15oo-2000€.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 21:04 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2005, 12:43
Beiträge: 2150
Wohnort: Baden Württemberg
Tino hat geschrieben:
im Normalfall passiert dem Motor nichts nach der Standzeit wenn sie trocken stand. Wenn die Vergaser leer gemacht wurden würde ich Sprit und ein Überbrückungskabel mitnehmen und die Mühle starten, vorausgesetzt es ist keine Öl- Spritemulsion im Motor, könnte sein dass der Tankinhalt im Motor gelandet ist. Dann unbedingt das Öl vorher wechseln.
Ohne einen Probelauf um zu schauen ob das Ding ein nebelwerfer ist würde ich sie nicht kaufen, ein Motor überholen ohne Arbeitszeit kostet 15oo-2000€.

Reifen, Verschleißteile etc sind sowieso fällig, ohne am Motor was zu machen sind da schon ruckzuck 500k verbaut.

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erbitte Kaufhilfe für Z1000 - 1979
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 21:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5183
Wohnort: Hannover
Tino hat geschrieben:
Tino hat geschrieben:
im Normalfall passiert dem Motor nichts nach der Standzeit wenn sie trocken stand. Wenn die Vergaser leer gemacht wurden würde ich Sprit und ein Überbrückungskabel mitnehmen und die Mühle starten, vorausgesetzt es ist keine Öl- Spritemulsion im Motor, könnte sein dass der Tankinhalt im Motor gelandet ist. Dann unbedingt das Öl vorher wechseln.
Ohne einen Probelauf um zu schauen ob das Ding ein nebelwerfer ist würde ich sie nicht kaufen, ein Motor überholen ohne Arbeitszeit kostet 15oo-2000€.

Reifen, Verschleißteile etc sind sowieso fällig, ohne am Motor was zu machen sind da schon ruckzuck 500k verbaut.

So isses

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de