Hallo Z`ler
Das mit meinem Z Problem ist so ne Sache. Da ich ja nicht weiß, wo der Fehler genau liegt, weiß ich auch nicht wirklich,
wohin ich es hier im Forum zu posten habe. Motor - Vergaser - Zündung - Elektrik?
Bitte die Moderatoren es an entsprechende Stelle zu verschieben, sollte ich mich hiermit falsch entschieden haben.
Meine Z 650f mukkt seit vorgestern. Läuft nicht immer auf allen Töpfen, die sich dann aber ohne Vorwarnung während
der Fahrt zuschalten, auch in Kurven! Geht dann plötzlich ab wie ne Rakete. Extrem gefährlich war das!
Hab sie gestern nochmals gestartet, ging wie erwartet problemlos, da ich sie lang genug hab und weiß, dass wenn es
Draußen nicht allzu kalt ist, sie nicht leiert. Im Stand dann warm laufen lassen, (konnte auch recht schell den Choke abstellen).
Dann fiel ein oder zwei Zylinder aus, weiß es nicht genau und konnte es auch nicht testen, da alle Krümmer bis dahin schon heiß waren.
Mein Sohn versuchte dann über die Zündkerzen zu testen ob Funken sind, aber war uns irgendwie zu heiß die Sache.
(Ich muss noch dazu sagen, dass wenn ich in dieser Situation gefahren wäre und Gas gegeben hätte, sich dann eben alle Töpfe
irgendwann wieder zugesellt hätten, so war es eben einen Tag zuvor).
Hab gestern dann den Motor wieder aus gemacht und von neuem gestartet, dann waren alle 4 da - fallen wieder aus usw.
Es ist kein System für mich erkenntlich. Früher kannte ich diese Zylinder Ausfälle nur im anfänglichen Kaltzustand, danach war Ruhe.
Bin zuversichtlich dass Ihr mir hier helfen könnt.
Schönen Samstag Abend wünscht,
Marion