jehan hat geschrieben:
Servus zusammen und zuerst mal sorry für die sehr späte Ergebnisberichterstattung,
aber durch Krankheit und jede Menge andere "leider wichtigere" Baustellen musste meine GPZ etwas warten.
Habe aber Euere Tipp´s befolgt und alle Steckverbindungen gelöst und das DK-Poti mit etwas Kontaktspray bearbeitet.
War aber noch nicht die Lösung...
Erst als mir ein Kabel Nähe Zylinderkopf/Steuerkettenspanner aufgefallen ist, was recht vergammelt ausgesehen hat und
der Steckkontakt auch schon ziemlich locker war, bin ich auf die Rätsels Lösung gekommen.
Das ist wohl der Temperatursensor der die Einspritzelektronik mit den entsprechenden Info´s versorgt und das wegen Kontaktproblemen
nicht mehr sauber konnte. Also erst mal vom Ölfilm gereinigt, alten Stecker ab und neuen Stecker drauf und seitdem läuft die GPZ wieder schön.
Hoffe das hat sie nicht nur zur 200km Probefahrt gemacht, sonder sie erledigt auch die Urlaubstour in der 1.Sep. Woche nach Österreich in die Berge.
Danke an Euch alle. Freut mich riesig wie prima die Hilfe und Zusammenhalt hier ist.
Hoffe ich kann mit dem Bericht auch bei zukünftige Probleme gleicher Art anderen Kollegen weiterhelfen.
Grüße Roy
Jo besser spät als gar nicht , schön daß das Problem gelöst ist ,
eine Sache möchte ich nochmal hervor heben :
es ist NICHT gut Kontaktspray in den Drosselpoti zu sprühen das ist eher kontraproduktiv
wenn dann REINIGERspray