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 Betreff des Beitrags: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 00:17 
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Forumsgreenhorn

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Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem eine Z 650 Jg. 78' angelacht. Die Bremsbeläge liegen lose in den Bremsbacken..ist das normal? Gehört da nicht irgendwo ein Splint zur Arretierung hin?

Danke für eure Antworten

Gruss Simon


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 08:26 
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ZwischendurchTipper
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Versteh ich nicht, genauer bitte ... :idee04:

Guck mal hier:
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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:58 
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Die liegen lose im Träger, eine Seite ist mit einer Schraube von hinten mit einer Halteplatte fixiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 12:43 
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Hier mal Bilder. Ein Belag liegt im Trägerrahmen.......dieser wird vom Kolben nach vorn gerückt. Der andere wird von einer Platte im Bremssattelköper fixiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 15:19 
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GelegenheitsPoster

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ich hab hierzu nochmal ne frage:der "lose" bremsbelag, wo hinten der Kolben draufdrückt, wie weit muss der in den "halterahmen" gepresst werden? gibt ja keine kante o.ä. oder muss der komplett lose drinliegen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:01 
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JahrhundertPoster

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na so weit, bis die scheibe dazwischen passt, logo oder? :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:05 
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Genau, wenn die Scheibe nicht dazwischen passt ,musst du den Kolben zurückdrücken. KAnnst du machen, indem du einen Schraubendreher oder Holzstück zwischen die Beläge schiebst und dann zu einer Seite drückst. Aber aufpassen, Bremsbelag nicht beschädigen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 15:57 
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Hab da nochmal eine Frage.

Da bei mir das Gefühl sehr schwammig ist beim bremsen, aber das System mittels Druckpumpe komplett entlüftet wurde, habe ich mir die Bremsen vorne mal genauer angesehen.
Vorne Links passt bei entlasteter Bremse kein Blatt Papier zwischen Klötze und Scheibe.. vorne Rechts allerdings ist sehr viel Luft zwischen innenliegendem Bremsklotz(wo der Kolben sitzt) und Scheibe. Beim bremsen wird die Scheibe gegen diesen Klotz gedrückt, nicht umgekehrt, man kann sehen wie sich die Scheibe nach innen "verbiegt" sobald wieder entlastet wird. Sobald beide Klötze die Scheibe berühren wirds wieder fest im Griff. Lustigerweise sind die zwei "Führungsbolzen" nicht angegammelt(das hatte ich zuerst vermutet) die Trägerplatte lässt sich butterweich verschieben.

nun meine Frage:
Der Bremsklotz, welcher vor dem Bremskolben in der Trägerplatte sitzt, muss der locker und beweglich drin sitzen oder "gepresst" werden, wie z.b. ein Kugellager(mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein).

bei mir sitzt er fest drinnen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 17:28 
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meiner Meinung nach ist das Rad nicht richtig ausgerichtet,an der Gabel die beiden Klemmböcke löen und das Rad mittig ausrichten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 17:44 
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Bei meinen Z`s sind die Bremsbeläge alle lose im Träger. Du solltest mal Dreck und Farbe entfernen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 19:43 
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JahrhundertPoster

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der belag liegt da lose drin und muss beim drehen durch sein eigengewicht wieder rausfallen. schließlich muss der belag bei abnutzen in der trägerplatte nachwandern können.
ich nehme an, du hast zubehörbeläge drin, da ist die passform nicht selten scheizze. wie mein vorredner schreibt, die trägerplatte und/oder den bremsklotz von farbe befreien und eventuell passend feilen.

oder originale beläge besorgen, die passen 100 prozentig. für die 650er/900er gibt es die hin und wieder noch für kleine marie.
gute erfahrungen mit der passform habe ich mit AP lockheed klötzen gemacht. der ganze billigrotz ist meist kacka.

grez
amir

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 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge Z 650 arretiert oder nicht?
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 20:42 
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bei mir waren trw drin, habe eigentlich gedacht, die wären gut...
ich werd die teile mal abschleifen/schmirgeln und mal sehen wies geht. auf einer seite geht die halteplatte etwas schwerer als bei der anderen, die werd ich auch noch polieren, und dann müssts doch wohl funzen. falls es noch probleme gibt meld ich mich noch mal.

danke soweit, habt mir sehr geholfen


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