Hallo Z -Gemeinde.
Kawasaki Z900 A4 ganz orginal mit 152.000 km
Musste wegen Kolbenfresser über Winter anderen Motor einbauen .
Dieser ist gebraucht mit angeblich 33.000km.
Habe den Motor überholt , Steuerkette. Steuerkettenlaufräder, Führungsschiene usw erneuert .
Die Ventiele habe ich auch eingeschliffen.
Die alte Vergaseranlage habe ich zerlegt und die Kleinteile im Ultraschallbad gereinigt .
Die Vergaser habe ich wieder genau so eingestellt und montiert .
Den Schwimmerstand habe ich jedoch mangels Hohlschraube nicht kontrolliert.
Mit der Vergaseranlage hatte ich noch nie Probleme
Der Moter springt sofort an , läuft im Stand bei ca. 1000-1200U/min.
Wenn ich dann im Leerlauf Gas gebe , so dreht der Motor auch anstandslos hoch.
ich habe folgendes Problem :
Im Fahrbetrieb Stottern zwischen 2000 und 3000 U/min .
Darüber dreht der Motor wieder problemlos
Die Zündung habe ich schon mehrmals eingestellt ( statisch und mit Strobo). Es ist übrigens noch die alte orginale Kontakt-Zündanlage.
Die Vergaser habe ich mit Syncrontester eingestellt.
Im Stand alle 4 bei ca. 0,2 Bar
Das Kerzenbild ist nach einer normalen Tour an allen Kerzen gleich (rehbraun).
Nach einer Kurzstrecke ca 10 km waren alle Kerzen leicht verrust
Nun meine Frage wo kommt das Stottern oder Ruckeln nur her
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.
Gruß
****